de.news
333,7 Tsd.

Bischof Schneider: Kirchenreiniger sind Helden, so wie die Makkabäer

Bischof Athanasius Schneider hielt am 22. Oktober in Arlington, Virginia, einen Vortrag mit dem Titel "Das wahre Reich und der wahre Friede ist nur in Christus". Bei der anschließenden Fragerunde …Mehr
Bischof Athanasius Schneider hielt am 22. Oktober in Arlington, Virginia, einen Vortrag mit dem Titel "Das wahre Reich und der wahre Friede ist nur in Christus".
Bei der anschließenden Fragerunde erkundigte sich Twitter-Nutzer Jonathan Knox nach den mutigen Männern, die die Pachamama-Götzen aus Santa Maria in Traspontina entfernten und in den Tiber warfen.
Schneider antwortete, dass die Männer "Helden" seien, welche die Heilige Mutter Kirche verteidigten, die von diesen Götzen verschmutzt worden sei. Er verglich sie auch mit den Makkabäern.
(Unten: Schneider feiert eine traditionelle Lateinische Messe am 21. Oktober in Gainesville, Virginia.)
#newsGunzqjwedw
Waagerl
Es gibt so Aussagen, dass man dn Papst nicht kritisieren darf! PF sagte das an ihm sagen solle wenn er Fehler macht, sagte dazu aber nicht, dass jener mit Konsquenzen rechnen müsste!! Nämlich seine Stellung verliert , oder der Kreuzweg in Kauf nehmen müsste! Davor fürchten sich Bischöfe, Kardinale, Priester! Haben sie mich verfolgt, werden sie auch euch verfolgen! Heilige Schrift!
Pie Jesus
Wann entdeckt Schneider den Helden in sich und widersteht dem Papst im Angesicht? Wie die anderen konservativen Bischöfe, sagt er Katholiken, egal was Franziskus tut, sie schulden ihm Gehorsam. Burke, Müller und Sarah kritisieren den Papst nur indirekt und machen Katholiken dabei klar, dass sie den Papst nicht kritisieren dürfen, weil er eben der Papst sei. Macht keinen Sinn.
Lichtlein
Ein ewiges Vergeltsgott Herr Kardinal für die klaren Worte
Mir vsjem
"(Unten: Schneider feiert eine traditionelle Lateinische Messe am 21. Oktober in Gainesville, Virginia. )"
Wo feiert er denn die "traditionelle Lateinische Messe"?
Doch am Luthertisch der entweihten Kirchen. Und dann nicht die "traditionelle Messe", sondern eben die bereits angegriffene 1962-Messe!
Faustine 15
@Mir vsjem Was schlagen sie vor zu tun Wenn es die Hl. Messe nach Pius V nicht mehr bei uns gibt.Über ihre Antwort würde ich mich freuen.LG
Tina 13
Wacht auf !
Tina 13
🙏
Klaus Elmar Müller
Warum stellt man diese Naturgöttin nicht in die freie Natur, unter Bäume am bemoosten Fels? Oder baut ihr einen Tempel? Dass man sie in der Kirche plaziert, beweist: Es geht um die Auflösung des Christentums.
Bibiana
So eine Naturgöttin möchte ich auch nicht in der Natur aufgestellt sehen.
In unserer Natur wurden Kreuze und auch Marienstatuen mal aufgestellt und mussten oft genug (je nach Zeitgeist) wieder verschwinden, zum Ärger oder auch Trauer der einheimischen Bevölkerung.
Heute scheint sich "Buddha" unsere Welt zu erobern. Ist an exponierter Stelle in manch Wohnung, Haus oder Garten zu sehen! Aber Kreuze …Mehr
So eine Naturgöttin möchte ich auch nicht in der Natur aufgestellt sehen.

In unserer Natur wurden Kreuze und auch Marienstatuen mal aufgestellt und mussten oft genug (je nach Zeitgeist) wieder verschwinden, zum Ärger oder auch Trauer der einheimischen Bevölkerung.

Heute scheint sich "Buddha" unsere Welt zu erobern. Ist an exponierter Stelle in manch Wohnung, Haus oder Garten zu sehen! Aber Kreuze und Marienstatuen kehren ganz offensichtlich nicht wieder zurück.
Ich staune immer wieder, wie gleichgültig die Menschen heute diesem Wandel gegenüber stehen. Und stehen hier und da noch christliche Statuen, muss man um deren Verschmutzung oder Zerstörung fürchten. Wird der Herrgott unser Land wohl noch beschützen wollen?
Und sind unsere Gebete eigentlich darauf überhaupt noch ausgerichtet?
Klaus Elmar Müller
An @Bibiana: Sie haben Recht! Mit den Buddhas wachsen uns die Dämonen aus dem Boden! Pachamana in die Natur zu stellen oder in einen eigenen Tempel, soll aber dem Vorwurf entgegenwirken, dass die tapferen neuen Makkabäer intolerant gehandelt hätten. Es ist etwas anderes, eine Kirche an ihren Hausherrn Jesus Christus zurückzugeben als aus einem Hindutempel hinduistische Figuren unerlaubt herauszutragen …Mehr
An @Bibiana: Sie haben Recht! Mit den Buddhas wachsen uns die Dämonen aus dem Boden! Pachamana in die Natur zu stellen oder in einen eigenen Tempel, soll aber dem Vorwurf entgegenwirken, dass die tapferen neuen Makkabäer intolerant gehandelt hätten. Es ist etwas anderes, eine Kirche an ihren Hausherrn Jesus Christus zurückzugeben als aus einem Hindutempel hinduistische Figuren unerlaubt herauszutragen. Die jungen neuen Makkabäer haben die Naturgöttin der Natur zurückgegeben. Pachamamas Anhänger sollten sich darüber freuen, falls es ihnen nicht darum geht, das Christentum auszuhöhlen.
Joseph Franziskus
In einer unserer Kirchen,hat ein Pfarrer, kleine Nachbildungen, dieses Pachama-Dämons, am Altar aufgestellt, was mir ein Bekannter erzählte. Ich habe mir das angeschaut und fand diese tatsächlich vor. Allerdings dürfte es in dieser Kirche etwas schwierig sein, die Götzen zu entfernen, da der Kirchenraum mit einen Metallgitter versperrt ist, ausserhalb der Gottesdienst Zeiten. Guten möglich, daß es …Mehr
In einer unserer Kirchen,hat ein Pfarrer, kleine Nachbildungen, dieses Pachama-Dämons, am Altar aufgestellt, was mir ein Bekannter erzählte. Ich habe mir das angeschaut und fand diese tatsächlich vor. Allerdings dürfte es in dieser Kirche etwas schwierig sein, die Götzen zu entfernen, da der Kirchenraum mit einen Metallgitter versperrt ist, ausserhalb der Gottesdienst Zeiten. Guten möglich, daß es eine Maßnahme ist, zu verhindern, daß Katholiken zur Tat schreiten. Wahrscheinlich ist das nicht die einzige kirche, die inzwischen, mit heidnischen Götzen entweiht wird. Es gibt ja tatsächlich viele Pfarrer, die es ganz toll finden, was Papst Franziskus so treibt. Was mich jedoch erschreckt, der Pfarrer dieser Kirche, ist bereits weit über siebzig. Er hat also noch einen wirklich katholischen Gottesdienst kennen lernen dürfen, er wurde noch ausgebildet, als das Bewusstsein für sündigen Götzendienst, doch noch bestand. Außerdem wird er möglicherweise schon in wenigen Jahren, vor seinen Schöpfer stehen. Sind das nicht alles Gründe, die diese Priester, von solchen Tun, eher abhalten müssten?
Nicky41
Und nun? Akzeptieren Sie das so oder tun Sie jetzt etwas dagegen?
gennen
@Joseph Franziskus können Sie dem Priester nicht einen Brief senden oder eine email und ihn so auf das 1. Gebot hinweisen.
Mangold03
Ich würde mit ihm reden. Wenn die Möglichkeit besteht, eventuell noch "Verstärkung" mitbringen und klipp und klar sagen, daß sie das nicht Gutheißen und im Beisein dieser heidnischen Holzknüppeln die Hl. Messe nicht besuchen werden, da hier Gott nicht an die ERSTE Stelle gesetzt wird und Sie dieses Verbrechen nicht unterstützen werden.
Reden Sie auch vor Beginn der Hl. Messe andere Kirchgänger …Mehr
Ich würde mit ihm reden. Wenn die Möglichkeit besteht, eventuell noch "Verstärkung" mitbringen und klipp und klar sagen, daß sie das nicht Gutheißen und im Beisein dieser heidnischen Holzknüppeln die Hl. Messe nicht besuchen werden, da hier Gott nicht an die ERSTE Stelle gesetzt wird und Sie dieses Verbrechen nicht unterstützen werden.
Reden Sie auch vor Beginn der Hl. Messe andere Kirchgänger drauf an, ist sicher ein Fingerzeig, den der eine oder andere übersieht!
Faustine 15
Da schau an . Stehen die Götzen in Deutschland schon in den Kirchen bereit. 🙏
Joseph Franziskus
Das ist nicht der einzige priester, der bereits diese Dinge nachahmt. Ich mach demnächst ein Foto und poste es hier. Ich überlege noch, was ich weiterhin mache.
Nicky41
@Joseph Franziskus Was müssen Sie da überlegen? Da müssen Sie handeln. User @Mangold03 hat die Mögiichkeiten aufgezählt. Andere Gemeindemitglieder ansprechen, einen Brief/E-mail an die Verantwortlichen schreiben. Eventuell Unterschriften sammeln, demonstrieren oder gar den Besuch der Messe dort verweigern. Sie haben doch so große Töne gespuckt hier. Dann zeigen Sie doch ihren eigenen Einsatz mal …Mehr
@Joseph Franziskus Was müssen Sie da überlegen? Da müssen Sie handeln. User @Mangold03 hat die Mögiichkeiten aufgezählt. Andere Gemeindemitglieder ansprechen, einen Brief/E-mail an die Verantwortlichen schreiben. Eventuell Unterschriften sammeln, demonstrieren oder gar den Besuch der Messe dort verweigern. Sie haben doch so große Töne gespuckt hier. Dann zeigen Sie doch ihren eigenen Einsatz mal. Reden ist einfach,wenn es ans eigenen Handeln geht siehts wohl anders aus.
Nicky41
@Joseph Franziskus schade, dass Sie dazu nichts mehr sagen. Nagel auf den Kopf getroffen, was?
Joseph Franziskus
@Nicky41, sie haben nicht den Nagel auf den Kopf getroffen, aber ich lehne es ab, mich mit jemanden an einer Diskussion zu beteiligen, sobald ich das Gefühl habe, hier wird es persönlich. Ich will mich nicht zu ihren Unterstellungen äußern, die aus der Luft gegriffen sind. Ich spucke keine großen Töne, sondern ich äußere mich zu Themen, die mein Interesse wecken, oder wobei ich Fragen habe und …Mehr
@Nicky41, sie haben nicht den Nagel auf den Kopf getroffen, aber ich lehne es ab, mich mit jemanden an einer Diskussion zu beteiligen, sobald ich das Gefühl habe, hier wird es persönlich. Ich will mich nicht zu ihren Unterstellungen äußern, die aus der Luft gegriffen sind. Ich spucke keine großen Töne, sondern ich äußere mich zu Themen, die mein Interesse wecken, oder wobei ich Fragen habe und manchmal, wenn mich etwas aufregt, mache ich mir auch Mal Luft. Dabei Versuche ich grundsätzlich, niemanden zu beleidigen und prinzipiell mache ich keine haltlosen Unterstellungen. Woher wollen sie wissen, was ich zu tun gedenke, oder auch nicht und bestimmte Dinge würde ich ihnen auch überhaupt nicht anvertrauten. Auf Frechheiten reagiere ich ansonsten prinzipiell nicht, hier mache ich Mal ne Ausnahme.
Nicky41
@Joseph Franziskus dann bitte ich Sie darum sich nochmals Ihre Nachrichten an mich durchzulesen. Da finden Sie Frecheiten und Unterstellungen, die Sie an mich gerichtet haben. Und da finden Sie auch den Grund, warum ich so hartnäckig nachgefragt habe.Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Joseph Franziskus
Ich habe niemanden schwach angeredet und niemanden etwas unterstellt. Ich habe über die Vorgänge in der hl. Kirche, meine Sicht der Dinge dargelegt. Ich weiß nicht wo ich mich dabei im Ton vergriffen hätte. Das wäre auch nicht mein Diskussionsstiel. Mich stößt das ab.
Nicky41
Ihre PN an mich? Aber lassen wir es nun gut sein. Mir ist nicht nach Diskussion und Streit zumute.
Waagerl
An die Kirchenreiniger; Steht schon in der Heiligen Schrift, Haben sie mich verfolgt, werden sie auch euch verfolgen!
Da PF im 5 Wahlgang gewählt wurde und 4 sind am Tag erlaubt (Insider), wurde schon mal eine von vielen Vorschriften gebrochen!Mehr
An die Kirchenreiniger; Steht schon in der Heiligen Schrift, Haben sie mich verfolgt, werden sie auch euch verfolgen!

Da PF im 5 Wahlgang gewählt wurde und 4 sind am Tag erlaubt (Insider), wurde schon mal eine von vielen Vorschriften gebrochen!
Ad Orientem
Das ist so korrekt und diese Vorschrift besteht nicht aus irgendeinem unsinnigen Grund. Dazu hat PF einen Schwur als Jesuit geleistet und auch dieser wurde von ihm gebrochen. Dazu darf ein Priester + höhere Weihen kein Freimaurer sein. Es ist erwiesen dass PF ein Argentinischer Freimaurer ist, neu dazu ein Rotary. Gegenstimmen werden all dies verharmlosen.....
Hermias
Faustine 15
Hätten schon früher verteidigen müssen.Die müssen doch gewusst habe das J.M.Bergoglio nicht rechtmäßig gewählt wurde.Wo war da der Einspruch?
Faustine 15
Waren die Modernisten schon zu stark.Das frag ich mich .
Nicky41
Schneider antwortete, dass die Männer "Helden" seien, welche die Heilige Mutter Kirche verteidigten, die von diesen Götzen verschmutzt worden sei.
Mir stellt sich da eher die Frage, ob es nicht die Aufgabe der Bischöfe gewesen wäre, dies auf rechte Weise zu tun ?! 🤨 Im Vorfeld agieren und nicht im Nachheinein verhalten applaudieren.
Ist natürlich Ansichtssache. 😁Mehr
Schneider antwortete, dass die Männer "Helden" seien, welche die Heilige Mutter Kirche verteidigten, die von diesen Götzen verschmutzt worden sei.

Mir stellt sich da eher die Frage, ob es nicht die Aufgabe der Bischöfe gewesen wäre, dies auf rechte Weise zu tun ?! 🤨 Im Vorfeld agieren und nicht im Nachheinein verhalten applaudieren.

Ist natürlich Ansichtssache. 😁
Joseph Franziskus
Da sie es nicht getan haben, die Bischöfe, haben die Laien hier richtig gehandelt. In Wirklichkeit aber haben mehrere bischöfe, gegen diesen Skandal protestiert und diese Götzendiener aufgefordert, die Götzen, aus der Kirche zu bringen. Die Verantwortlichen haben sich nur taub gestellt.
Pie Jesus
Der Vatikan zeigt aber diese Helden wegen Diebstahls an und will sie bestrafen. Unglaublich! Naja die billige Barmherzigkeit von Franziskus gilt eh nur für die internen und externen Kirchenfeinde. Wer Gott gehorcht, seine Gebote einhält und die Kirche gegen dämonischen Angriffe verteidigt, wird vom Papst und Vatikan bestraft. Tiefer kann man in Rom nicht mehr sinken. Fakt ist dieser Papst und sein …Mehr
Der Vatikan zeigt aber diese Helden wegen Diebstahls an und will sie bestrafen. Unglaublich! Naja die billige Barmherzigkeit von Franziskus gilt eh nur für die internen und externen Kirchenfeinde. Wer Gott gehorcht, seine Gebote einhält und die Kirche gegen dämonischen Angriffe verteidigt, wird vom Papst und Vatikan bestraft. Tiefer kann man in Rom nicht mehr sinken. Fakt ist dieser Papst und sein häretischer Hofstaat dienen alles und jeden aber ganz bestimmt nicht Christus unser Herr und Erlöser. Als Papst hat sich Franziskus somit disqualifiziert.