de.news
1313,8 Tsd.

Bischof Schneider: Wer die Hostie mit Handschuhen berührt, behandelt sie wie Müll

Noch nie in der Geschichte ist die Eucharistie so missbraucht worden, wie in den letzten fünfzig Jahren. Das schreibt Bischof Athanasius Schneider auf RemnantNewspaper.com (20. Juli). Für Schneider …Mehr
Noch nie in der Geschichte ist die Eucharistie so missbraucht worden, wie in den letzten fünfzig Jahren. Das schreibt Bischof Athanasius Schneider auf RemnantNewspaper.com (20. Juli).
Für Schneider sind die schlimmsten Missbräuche die Handkommunion, der Empfang der Kommunion ohne Beichte und die Zulassung von Protestanten und Ehebrechern zur Kommunion, was "sogar vom Papst gebilligt wurde".
Schneider bemerkt, dass in der "so genannten" Coronavirus-Pandemie weitere "schreckliche Missbräuche" aufgetreten sind, wie der Zwang zur Handkommunion und die Verweigerung des ordentlichen Kommunionempfangs.
Er qualifiziert das Berühren des Allerheiligsten mit Plastik- oder Wegwerfhandschuhen, die für den Umgang mit Müll verwendet werden, als "unaussprechlichen eucharistischen Missbrauch". Wenn Christus wie ein Keks oder wie Abfall behandelt werde, "kann kein wahrer katholischer Bischof, Priester oder gläubiger Laie gleichgültig bleiben und einfach nur zusehen".
Schneider ruft zu einem weltweiten …Mehr
Rita 3
es gibt noch mutige Bischöfe, wenn auch sehr wenige
Sunamis 49
Sunamis 49
Sunamis 49
Sunamis 49
Eva
Tina 13
🙏🙏🙏🌹🌹🌹
Maria Franziska
Mein Heimatpfarrer macht es leider genauso! Aber für mich ist schon lange klar, dass er keinen Glauben an die Realpräsenz hat! Auch die Gläubigen sollen in Folie verpackte unkonsekrierte Hostien eingangs mit in die Bank nehmen! Für mich steht jedenfalls fest, dass ich nicht mehr in seine Gottesdienste im Heimaturlaub gehen werde!
Sascha2801
@Maria Franziska Absurd! Ich würde Ihnen generell empfehlen nur noch die tridentinische Messe zu besuchen. Und das am besten bei der Piusbruderschaft, weil hier die Lehre auch vollumfänglich gelehrt wird.
Maria Franziska
Danke, ich habe das Glück jeden Tag die tridentinische Hl.Messe nach Pius V. besuchen zu können!
Goldfisch
Da sind sie mit ausreichendem Segensgut versorgt, was auf dem Land so gut wie unmöglich ist. Als ich noch in der Stadt lebte, hatte ich auch die Möglichkeit tgl. die Hl. Messe zu besuchen in einer normal-kath.Kirche und das alles vor dem Hochaltar, ohne Friedensgruß und dem ganzen Firlefanz. Allerheiligstes den ganzen Tag ausgesetzt.
Hermias
Gut möglich, dass Papst Franziskus einen Fusspilz aufgelesen hat. 🤔 Papst Franziskus küsst die Füße sudanesischer Ex-Warlords!
Goldfisch
@Hermias ... und jetzt hat er Maul und Clown-Seuche???
Waagerl
Genau den selben Gedanken hatte ich auch immer, wenn ich solche Bilder sah! Diese Handschuhe und dieser Schutz vor der Heiligen Eucharistie empfand ich schon immer als Beleidigiung. Jesus der für uns alle unsere Sünden getragen hat und die Aussätzigen gehelt hat. wird wie ein Aussätziger behandelt! Habe bis jetzt keine einzige dieser Corona Messen besucht und werde es auch nicht tun, bis dieser …Mehr
Genau den selben Gedanken hatte ich auch immer, wenn ich solche Bilder sah! Diese Handschuhe und dieser Schutz vor der Heiligen Eucharistie empfand ich schon immer als Beleidigiung. Jesus der für uns alle unsere Sünden getragen hat und die Aussätzigen gehelt hat. wird wie ein Aussätziger behandelt! Habe bis jetzt keine einzige dieser Corona Messen besucht und werde es auch nicht tun, bis dieser Spuk vorbei ist!
Waagerl
Immer wenn ich solche Bilder sehe, fühle ich mich daran erinnert, wie wir als Familie, mit meinem behinderten Sohn behandelt wurden und werden! Dann fühle ich mich ganz besonders mit Jesus verbunden!
Immaculata90
Gibt's schon ein Mittel gegen Bergoglios Gehinrnvirus?
michael7
Gummihandschuhe zieht man an, wenn man mit schmutzigen oder gesundheitsgefährdenden Dingen zu tun hat!
Elista
Elista teilt das
75
72 - Athanasius Schneider - eine Stimme des Glaubens.
Ich bete darum, dass Weihbischof Athanasius Schneider auch weiterhin seine Stimme erhebt und treu den Glauben verkündet!Mehr
72 - Athanasius Schneider - eine Stimme des Glaubens.

Ich bete darum, dass Weihbischof Athanasius Schneider auch weiterhin seine Stimme erhebt und treu den Glauben verkündet!
Mir vsjem
"Bischof Schneider: Wer die Hostie mit Handschuhen berührt, behandelt sie wie Müll"
Nun ja, weil das ganze Konzil und die hervorgekrochene Konzilssekte mit der neuen Benellimesse einem Müll gleichkommt, also Schund und Ausschussware. Dann passt es ja wieder.
Hier wird ständig vom Wesentlichen abgelenkt und auf "Handkommunion" und "Handschuhen" verwiesen, statt die notwendigste Feststellung zu …Mehr
"Bischof Schneider: Wer die Hostie mit Handschuhen berührt, behandelt sie wie Müll"

Nun ja, weil das ganze Konzil und die hervorgekrochene Konzilssekte mit der neuen Benellimesse einem Müll gleichkommt, also Schund und Ausschussware. Dann passt es ja wieder.

Hier wird ständig vom Wesentlichen abgelenkt und auf "Handkommunion" und "Handschuhen" verwiesen, statt die notwendigste Feststellung zu treffen, dass dieses Konzil auf den Müll gehört, die Benellimesse für ungültig erklärt wird und die Sektenkirche als nicht identisch mit der Katholischen Kirche. Denn es gibt in dieser "Kirche" keine Eucharistie!
Im übrigen liest Bischof Schneider selbst die Neue Messe. Das ist doch das Übel! Es wäre also nachzuprüfen, wie es dort abläuft bei seiner Kommunionausteilung, denn in seiner Benellimesse kann jeder Hand- und Stehkommunion fordern.

Lefebvre spricht von einer "ehebrecherischen Verbindung" aus der nur BASTARDE hervorgehen: "Und wer sind diese Bastarde? Es sind unsere Riten. Der Messritus ist ein illegitimer Ritus. Die Sakramente sind illegitime Sakramente. Wir wissen nicht mehr, ob diese Messe uns den Leib und das Blut unseres Herrn Jesus Christus bringt oder nicht..."

Davon will Schneider nichts hören, wenn er zur Visite die Piusbruderschaft besucht.

"Wer sagt, die Riten der katholischen Kirche können … ohne Sünde … geändert werden, der sei im Banne." Die Mutter Kirche kann nicht d ie Mutter dieser "Neuen Messe" sein. Das war auch Lefebvre bewusst.

Jeder der sagt, diese Neue Messe sei die heilige Messe der Kirche ist im Banne.
Immaculata90
Bravo!
Tina 13
Bei den Müllpriestern ist ein ganz klar: Keks bleibt Keks. Christus läßt Seiner nicht spotten!
rumi
Es bleibt zu hoffen, dass nun auch Weihbischof Schneider einsehen muss, dass die Ursache dieser ins Uferlose steigenden Schandtaten nur beendet werden kann, wenn das zweite Vatikanum und die Liturgiereform offiziell als ungültig erklärt werden. Mit solchen Schandtaten hat sich das zweite Vatikanum selbst schon als ungültig erklärt.
rumi
Es geht hier nicht mehr um Wissen, sondern um Handeln. Es ist eine bekannte Methode durch das Damoklesschwert, an Teilen des Konzils festzuhalten, ohne zu merken, dass die Kirche total in die Hölle fährt. Schneider hat das Profil zum Handeln, tut es aber nicht wie Vigano. Es ist eher wahrscheinlich, dass die Rettung von aussen kommt, wie General Fynn in den USA. Wenn die Kirche nicht handelt, wird …Mehr
Es geht hier nicht mehr um Wissen, sondern um Handeln. Es ist eine bekannte Methode durch das Damoklesschwert, an Teilen des Konzils festzuhalten, ohne zu merken, dass die Kirche total in die Hölle fährt. Schneider hat das Profil zum Handeln, tut es aber nicht wie Vigano. Es ist eher wahrscheinlich, dass die Rettung von aussen kommt, wie General Fynn in den USA. Wenn die Kirche nicht handelt, wird so weiterhin kontrolliert.
Goldfisch
... darum funktioniert es auch. Alle Buckerlmacher fahren Ein-Bahn!
Tina 13
Ja! Wie lange spucken die Priester Jesus noch an ??!
Das wird sich rächen, wie die Priester den Leib Christi schänden!
Und viele gegeißelte Gläubigen, warten inzwischen bei den vielen Schändungen Jesu durch Priester und Bischöfe, die nicht mehr zu ertragen sind, NUR noch auf das Eingreifen Gottes, damit es endlich aufhört. 😭🙏Mehr
Ja! Wie lange spucken die Priester Jesus noch an ??!

Das wird sich rächen, wie die Priester den Leib Christi schänden!

Und viele gegeißelte Gläubigen, warten inzwischen bei den vielen Schändungen Jesu durch Priester und Bischöfe, die nicht mehr zu ertragen sind, NUR noch auf das Eingreifen Gottes, damit es endlich aufhört. 😭🙏
Tina 13
Wie lange noch, das fragen mich so viele, ich weiß es nicht 😭, nur jeder Tag ist einer zu viel! 🙏🙏
Christus hab Erbarmen, dass es aufhört. 😭😭😭Mehr
Wie lange noch, das fragen mich so viele, ich weiß es nicht 😭, nur jeder Tag ist einer zu viel! 🙏🙏

Christus hab Erbarmen, dass es aufhört. 😭😭😭
Tesa
Man vergleiche das Handschuh-Bild mit diesem hier von Schneider selbst:
Winfried
Bibiana
Gut gesagt im Umkehrschluss. Vielleicht wird es endlich einleuchtender, wie in Corona-Zeiten die Kommunion-Spendung entwürdigt wird.
Copertino
Man entschuldige das Bild, aber mir drängt es sich immer auf im Zusammenhang mit Latexhandschuhen beim liturgischen Vollzug: Es kommt mir vor wie beim Vollzug des Ehesakraments, wenn Latex im Spiel ist. Absolutes no go!