de.news
1553 Tsd.

Deutsche Diözese verhöhnt Letztes Abendmahl

Die Diözese Essen, Deutschland, hat während der Karwoche KI-generierte Bilder veröffentlicht, die Christus verspotten. Am Palmsonntag zeigten sie einen grinsenden Christus in Jeans, Hemd und mit großen …Mehr
Die Diözese Essen, Deutschland, hat während der Karwoche KI-generierte Bilder veröffentlicht, die Christus verspotten.
Am Palmsonntag zeigten sie einen grinsenden Christus in Jeans, Hemd und mit großen Ohrringen auf einem Fahrrad.
Am Donnerstag der Karwoche besuchte der Essener Pseudo-Jesus eine Pizza-Party, anstatt das letzte Abendmahl zu feiern und die Messe und das Priestertum einzusetzen.
Die Diözese räumte ein, dass eine Pizza "nicht" der Tradition entspreche, aber dass man bei einem Treffen von Freunden heute wahrscheinlich eher eine Pizza als Brot teilen würde - nur dass das letzte Abendmahl weder eine "Pizza-Party" noch ein "Treffen von Freunden" war.
Das Bistum Essen wird derzeit von dem Homosexualisten Franz-Josef Overbeck an die Wand gefahren.
#newsNfuxrhnxth
Kirchen-Kater
Diözese, na ja. Spielkinder auf Abwegen
charlemagne
Es geht noch dümmer
Goldfisch
Goldfisch
Text dazu lesen!
Erzherzog Eugen
hat diese Christus Darstellung Gelbsucht?
charlemagne
Das Gelb symbolisiert die aufgehende Sonne.
Erzherzog Eugen
schlecht gemahlt aber es muß mir ja nicht gefallen
Kirchen-Kater
@Erzherzog Eugen
Tatsächlich sind die Augen auch gelb, gut möglich. Differentialdiagnostisch ist zu beachten: Bei Erkrankungen wie Diabetes mellitus, Hypothyreose oder hypercholesterinämischen Erkrankungen können auch normale Mengen karotinoidhaltiger Lebensmittel zu gelber Haut führen. Da die Hornschichten im Bereich der Hand- und Fußsohlen dicker als am übrigen Körper sind, erscheint hier das …Mehr
@Erzherzog Eugen
Tatsächlich sind die Augen auch gelb, gut möglich. Differentialdiagnostisch ist zu beachten: Bei Erkrankungen wie Diabetes mellitus, Hypothyreose oder hypercholesterinämischen Erkrankungen können auch normale Mengen karotinoidhaltiger Lebensmittel zu gelber Haut führen. Da die Hornschichten im Bereich der Hand- und Fußsohlen dicker als am übrigen Körper sind, erscheint hier das Gewebe an frühesten gelb. Dies ist vorliegend nicht der Fall.
Goldfisch
@Erzherzog Eugen "schlecht gemahlt aber es muß mir ja nicht gefallen" >> Nur zur KLARSTELLUNG: dieses Bild wurde nicht gemahlt, sondern gemalt - sprich erstellt. Und selbst wenn es gemahlt worden wäre, ist immerhin noch ganz schön viel von der TATSACHE übrig geblieben! Mr. Klugscheißer!
Erzherzog Eugen
Ach da können sich jetzt wieder aufregen die Frommen Pharisäer und den angenehmen Schauer der Blasphemie genießen
und Ihre selbstgerechte Rechtgläubigkeit zur Schau stellen
Goldfisch
Warum man Sie Lästermaul noch nicht gesperrt hat ist mir ein Rätsel - Hofnarr und wie Sie immer wieder NEU heißen etc.
viatorem
Also jetzt mal im Ernst, das ist doch ein Kegelclub, absolut dasThema verfehlt.... Note sechs!
Haben Sie Ihre Brille nicht geputzt?
Oder ist Ihnen ihr biblisches Erlerntes abhandengekommen ?
Nicht zu fassen,wie naiv.🥴Mehr
Also jetzt mal im Ernst, das ist doch ein Kegelclub, absolut dasThema verfehlt.... Note sechs!

Haben Sie Ihre Brille nicht geputzt?

Oder ist Ihnen ihr biblisches Erlerntes abhandengekommen ?

Nicht zu fassen,wie naiv.🥴
Lucky Strike1
Lieber Herr Erzherzog, kennen Sie das folgende Boethius-Zitat: "Si tacuisses, philosophus mansisses.“ ? Eine österreichische Übersetzung lautet: „Hätts’t die Pappn g’holtn, hätt kaner g’merkt, dass’d deppat bist.“
viatorem
Ihn kleinreden zu wollen ( Herzoglein), ist eher Mobbing und stärkt nur seine Persönlichkeit. Lasst doch den Herzog oder Hofrat oder den Emil oder Schemil , seine Sicht der Dinge Posten, ich weiß gar nicht wovor ihr so große Angst habt, wenn er schreibt.
Katja Metzger teilt das
4515
Netzfund: "Übelste Blasphemie vom Bistum Essen! Es ist völlig unerheblich, wie das „heute aussehen würde“. Diese Darstellung ist peinlich, lächerlich und damit verspottend! Als wären Jesus und die Jünger ein Haufen Hippie Vollidioten gewesen. Was für eine Schande! Man möchte weinen ob dieser Respektlosigkeit! Kyrie Eleison!"
Peregrinus M.
Ich frage mich immer mehr, wo ich noch hingehen kann, weil ich das alles nicht mehr ertragen kann. Und da, wo es "richtig" zugeht, fühlt es sich so eigenmächtig an und man ist schnell geneigt, sich als die kleine Elite zu fühlen. Die Demut und der Gehorsam gehen flöten, aber man ist "richtig". Herr erbarme Dich und beende bald dieses dumme Spektakel, damit man einfach wieder ganz normal in die …Mehr
Ich frage mich immer mehr, wo ich noch hingehen kann, weil ich das alles nicht mehr ertragen kann. Und da, wo es "richtig" zugeht, fühlt es sich so eigenmächtig an und man ist schnell geneigt, sich als die kleine Elite zu fühlen. Die Demut und der Gehorsam gehen flöten, aber man ist "richtig". Herr erbarme Dich und beende bald dieses dumme Spektakel, damit man einfach wieder ganz normal in die Kirche gehen kann.
Melanie Vandreyi
@Peregrinus M. Sie sprechen mir aus dem Herzen. Auch meine Frage, wo ich noch hingehen kann.
Peregrinus M.
Dass die Kirche "Welt" geworden ist, ist zumindest hierzulande offensichtlich, dennoch gibt es noch Laien und Priester, die sich eine gewisse Demut und Dienstbereitschaft bewahrt haben, auch wenn sie wohl in manchen Dingen irregehen. Genauso gibt es aber auch unter denen, die sich auf den Gehorsam Gott gegenüber berufen, durchaus auch solche, die zu einseitig auf "Richtig" pochen und dadurch die …Mehr
Dass die Kirche "Welt" geworden ist, ist zumindest hierzulande offensichtlich, dennoch gibt es noch Laien und Priester, die sich eine gewisse Demut und Dienstbereitschaft bewahrt haben, auch wenn sie wohl in manchen Dingen irregehen. Genauso gibt es aber auch unter denen, die sich auf den Gehorsam Gott gegenüber berufen, durchaus auch solche, die zu einseitig auf "Richtig" pochen und dadurch die Liebe vernachlässigen, wenn nicht gar schon so verhärtet sind, dass sie sich dadurch Gott ganz vom Leibe halten, weil sie keine sichtbare Autorität anerkennen und schließlich sich selbt Gott sind. Ob man Gott gehorcht, muss ja irgendwie konkret überprüfbar sein.
Erzherzog Eugen
@Peregrinus M. Wenn Sie mit "wohingehen" die katholische Praxis meinen empfehle ich die FSSPX und reduzieren Sie Ihren Internetkonsum wenn Ihnen das alles zu viel ist.
Ich habe das in der Covid Zeit gemacht nur in der Früh die Nachrichten ob ich etwas tun muß dann den ganzen Tag nichts mit Covid so etwas wirkt wunder
Alles Gute
Schönheit des Katholizismus
Die Einsetzung der Messe. Barocci
Werte
Großklicken. Kniende Kommunionverehrung
Oenipontanus
@Werte
Also genauso, wie es beim letzten Abendmahl gewiss NICHT war! 😬
Franz Graf
Wo ist für diesen Overbeck und Konsorten die Grenze? Was für eine dumme Ignoranz, was für eine Herabwürdigung des makellosen Opfers, es geht nicht noch unangemessener und banaler. So treibt man auch noch den letzten jungen Menschen den Glauben aus. Ist es das, was sie bezwecken?
Solimões
Sie wissen nicht was sie tun (ontologisch gemeint): ihre Darbietungen haben nichts mit der Liebe Christi gemeinsam.
Fide amissa sanctis perditis.Mehr
Sie wissen nicht was sie tun (ontologisch gemeint): ihre Darbietungen haben nichts mit der Liebe Christi gemeinsam.

Fide amissa sanctis perditis.
Franz Graf
@Solimões, ich habe den Eindruck, sie haben überhaupt kein Verständnis, für das Ostergeheimnis, für das Opfer Christi, mit dem er uns freigekauft hat und auch nicht für das Wunder der Auferstehung, mit d. Sieg von Jesus Christus, über den Tod.
Goldfisch
Goldfisch
"...ich habe den Eindruck, sie haben überhaupt kein Verständnis, für das Ostergeheimnis, für das Opfer Christi,.." >> diese Leute haben NULL Wissen - vermutlich ist all das auch auf Legenden zurückzuführen ... und die Kirche tut ja genau das in verschiedenen Aussagen. Somit glaubt keiner mehr an ein Leben NACH dem Tod. Das ist der Untergang dieser Generationen und letztlich auch der Welt. Viele …Mehr
"...ich habe den Eindruck, sie haben überhaupt kein Verständnis, für das Ostergeheimnis, für das Opfer Christi,.." >> diese Leute haben NULL Wissen - vermutlich ist all das auch auf Legenden zurückzuführen ... und die Kirche tut ja genau das in verschiedenen Aussagen. Somit glaubt keiner mehr an ein Leben NACH dem Tod. Das ist der Untergang dieser Generationen und letztlich auch der Welt. Viele Menschen - Wenig Beter!
Solimões
@Franz Graf
Warum denn nicht? Sie stellen eine kühne Behauptung auf.
Franz Graf
@Solimões, ich will das auch nicht behaupten, denn ich weiß das schließlich nicht mit Sicherheit. Dennoch drängt sich mir zumindest der Eindruck auf, denn ich frage mich, kann jemand der Jesus Christus, am Vorabend seiner Kreuzigung, fröhlich grinsend, durch die Gegend radelnd darstellt daran glauben, daß es sich dabei um den Jesus Christus handeln soll, der als wahrer Mensch und als wahrer Gott …Mehr
@Solimões, ich will das auch nicht behaupten, denn ich weiß das schließlich nicht mit Sicherheit. Dennoch drängt sich mir zumindest der Eindruck auf, denn ich frage mich, kann jemand der Jesus Christus, am Vorabend seiner Kreuzigung, fröhlich grinsend, durch die Gegend radelnd darstellt daran glauben, daß es sich dabei um den Jesus Christus handeln soll, der als wahrer Mensch und als wahrer Gott weiß, was am nächsten Tag auf ihm zukommt. Glauben diese Leute wirklich, das Jesus Christus beim letzten Abendmahl Brot und Wein in sein Fleisch und in sein Blut gewandelt hat und den Aposteln aufgetragen hat, dies ab jetzt immer wieder zu tun, zu seinen Gedächtnis? Nachdem sie es so darstellen, das Jesus mit Freunden, zur nächsten Pizzaria geradelt ist und dabei, im Wissen was kommt, fröhlich gegrinst hat. Also wie gesagt, ich kann das nicht mit Sicherheit behaupten, aber der Eindruck drängt sich schon auf, das diese Leute das Ostergeheimnis nicht verstehen, beziehungsweise, das sie nicht glauben, was dazu im hl. Evangelium geschrieben steht.
Solimões
@Franz Graf
Aha, jetzt verstehe ich, Sie haben sie mit kleinem S geschrieben, und ich habe es auf mich bezogen. ABer das war nicht Ihre grammatikalische Aussage.
Franz Graf
Ach Gott wehrter @Solimões, wie käme ich dazu, Ihnen das Verständnis, für das Ostergeheimnis abzusprechen?! Da habe ich mich vielleicht auch etwas missverständlich ausgedrückt.
a.t.m
Das traurige ist aber die Tatsache, das viele nun in der Nach VK II Ära und Angeführt vom Rom und den VK II und Nach VK II Päpsten schon so weit von Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche weggeführt wurden, das sie nicht mehr zwischen Gut + Böse, Frevel - Anbetung usw. unterscheiden können. Seit dem Unseligen VK II wurde der Herde (NOM und Konzilsverherrlicher …Mehr
Das traurige ist aber die Tatsache, das viele nun in der Nach VK II Ära und Angeführt vom Rom und den VK II und Nach VK II Päpsten schon so weit von Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche weggeführt wurden, das sie nicht mehr zwischen Gut + Böse, Frevel - Anbetung usw. unterscheiden können. Seit dem Unseligen VK II wurde der Herde (NOM und Konzilsverherrlicher) in einer satanischen Salamitaktik und einer antikatholischen innerkatholischen Indoktrination der katholische Glaube entzogen.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Goldfisch
Ganz genau - man braucht sich nur mit den Menschen unterhalten ..., da kommen die "tollsten" Aussagen, kannst nur mehr mit den Ohren schlackern!
viatorem
Da fehlen einem die Worte.
Lasst sie laufen, die sind nicht mehr zu bremsen in ihrem blasphemischen Engagement.
Die Gläubigen die wahrhaft suchen, die werden finden.Mehr
Da fehlen einem die Worte.

Lasst sie laufen, die sind nicht mehr zu bremsen in ihrem blasphemischen Engagement.

Die Gläubigen die wahrhaft suchen, die werden finden.
Sa Le
Gott Segne die Deutschen Christen welche wirklich noch zu Jesus Christus stehen! In Wien ist es noch nicht ganz so schlimm aber es fängt auch schon an das ,das Glaubensbekenntniss in manchen Kirchen weggelassen wird und durch normale Gebete ersetzt wird mit der Begründung das Teile vom Glaubensbekenntnis schon im zuvor gebeteten Gebet erhalten waren 😭☦
Goldfisch
Unser Pfarrer hat letzten Dienstag bei der Messe eine Fürbitte so formuliert: der Herr möge uns vor satanischen Lehren in der Kirche und der entheiligten Eucharistie verschonen. Ich war so überrascht - !!!
Franz Graf
@Goldfisch, da hat ihr hochwürdigster Herr Pfarrer ein großes Problem thematisiert, das in letzter Zeit leider immer häufiger in der Amtskirche zu finden ist. Sie haben offenbar einen klugen, katholischen Pfarrer.
Goldfisch
@Franz Graf > ja, er ist im Exil ... man kann sich denken weshalb!!! Auch einer, der in Tirol aussortiert wurde!!!
Karl Boro
Der Homosex Bischof lässt augenscheinlich in seiner Diözese eine weltliche Pizzaparty feiern statt der Heiligen Eucharistie. Die Einsetzung des Allerheiligsten Altarsakraments wird auf das abscheulichste verhöhnt. Das Heiligste wird auf das obszönste verunehrt.
Goldfisch
Pizza!!! Da dürfte wohl Bergoglio auch seine Finger im Spiel haben ... oder zumindest der Ideenlieferant gewesen sein .... man traue diesem verlogenen und hinterhältigen Pack alles zu!
Klaus Elmar Müller
Der Versuch, das Geschehen jungen Menschen nahe zu bringen, ist gescheitert. Denn der Grinse-"Jesus" entspricht nicht dem Ernst des Abschiedsessens vor dem Tod. - Was für Hanswürste haben in Overbecks Bistum das Sagen?
Goldfisch
Atheisten - kein gläubiger Christ, würde auf solch einen Wahnsinn kommen. Diese Leute wissen nicht mehr, was sie alles in ihrem Übermut noch an Satan ausliefern sollen ... ihre Seele ist auf jeden Fall dabei. 🥺
Theresia Katharina
Wenn sie unbereut so weitermachen schon.
Elista
Wenn so ein Bild irgendwo veröffentlicht werden würde, wäre es schon schlimm genug. Aber so ein Bild von offizeller Seite einer Diözese geht gar nicht! 😡 🤮 🥺 😭 🙏
Schönheit des Katholizismus
Seit den ersten Jahrhunderten gibt es Blasphemie gegen die Kirche - aber eben von Heiden, Homosexuellen oder @Erzherzog Eugen Jetzt machen es die Bischöfe selbst. Das ist der Skandal, wie @Elista sagt.
Klaus Elmar Müller
@Schönheit des Katholizismus Mir scheint, dass @Erzherzog Eugen nur informiert hat. Auch ist die Absicht des Bistums ja nicht blasphemisch, nur strunzdumm.
Elista
@Klaus Elmar Müller
Wenn das irgendjemand gepostet hätte, könnte man von Dummheit sprechen aber wenn es von der Diözese kommt, gilt diese Entschuldigung nicht! Da muss man es schon Blasphemie nennen
Klaus Elmar Müller
@Elista, Sie unterschätzen die geistige Beschränkheit der kirchlichen Karrieristen. Theologisches Diplom oder medizinisches Staatsexamen usw. besagen nur: fleißige Auswendiglerner.
Ewald Herrman
Die Bösen wissen genau was sie tun.
Goldfisch
@Klaus Elmar Müller "... Mir scheint, dass Erzherzog Eugen nur informiert hat". >> dieser Herr macht nix umsonst, der hat immer einen abstrakten Hintergrund fern von der Wahren Kirche. -> siehe oben ....!
Theresia Katharina
Hoffentlich zieht der Herr die abtrünnigen Bischöfe bald hart zur Rechenschaft, damit denen mal Hören und Sehen vergeht.
Goldfisch
Diese werden ihre Rechnung erhalten - vermutlich können sie diese aber nicht bezahlen .... ja ... ab ins "Gefängnis" für alle Ewigkeit!
viatorem
Die würden es in ihrer hochnäsigen Dekadenz nicht einmal mehr bemerken.
Sie sind als Hirten untauglich geworden.
Irgendwann müssen sie Rechenschaft über den Zustand und den Verbleib der fehlenden Herde ablegen.Mehr
Die würden es in ihrer hochnäsigen Dekadenz nicht einmal mehr bemerken.

Sie sind als Hirten untauglich geworden.

Irgendwann müssen sie Rechenschaft über den Zustand und den Verbleib der fehlenden Herde ablegen.
Sonia Chrisye
@Goldfisch
Diese werden ihre Rechnung erhalten
- vermutlich können sie diese aber nicht bezahlen .... ja ... ab ins "Gefängnis" für alle Ewigkeit!
Gott redet zu den Menschen in ihrem Leben 2 x 3 mal. Wer solche Lästerungen praktiziert als Amtsträger der Kirche, beweist, dass es ihm mit der Buße und damit zur Umkehr zu Jesus nicht ernst ist, und er hat sie somit für sich selbst schon x-mal verwirkt …Mehr
@Goldfisch
Diese werden ihre Rechnung erhalten
- vermutlich können sie diese aber nicht bezahlen .... ja ... ab ins "Gefängnis" für alle Ewigkeit!
Gott redet zu den Menschen in ihrem Leben 2 x 3 mal. Wer solche Lästerungen praktiziert als Amtsträger der Kirche, beweist, dass es ihm mit der Buße und damit zur Umkehr zu Jesus nicht ernst ist, und er hat sie somit für sich selbst schon x-mal verwirkt. Es kommt mir vor, als hätte die Zeit, von der die Offenbarung 11:22 spricht, schon begonnen:
« Wer böse ist, der sei fernerhin böse, und wer unrein ist, der sei fernerhin unrein; aber wer fromm ist, der sei fernerhin fromm, und wer heilig ist, der sei fernerhin heilig. »
Thorn Fuchs
Wenn Irrgeleitete, Seelenverführer und Mietlinge wie Marx, Bätzing und Overbeck die Diözesen leiten. Pfui Deife!
Theresia Katharina
Scheußlich modernistisch, verfälscht die Botschaft des Letzten Abendmahles. Eine solche Darstellung ist bereits blasphemisch.