de.news
313,4 Tsd.

Vor laufender Kamera: Gläubige in Fatima misshandelt (Video)

Hochwürden Joaquim Ganhao von der Basilika in Fátima, Portugal, verweigerte am 2. Juni einer älteren Dame den Empfang der Heiligen Kommunion, während er versuchte, ihr eine Hostie in die Hand zu …Mehr
Hochwürden Joaquim Ganhao von der Basilika in Fátima, Portugal, verweigerte am 2. Juni einer älteren Dame den Empfang der Heiligen Kommunion, während er versuchte, ihr eine Hostie in die Hand zu drücken. Die Messe wurde live im portugiesischen Fernsehen übertragen.
Ganhao trug eine Maske. Während der Kommunionspendung fing Ganhao an, sich mit der Dame zu streiten. Sie kniete unbeirrt weiter. Schließlich ignorierte er sie und ging weiter.
Wahrscheinlich wegen seiner modernistischen Rigidität und seiner Maske war Ganhao nicht in der Lage, den "Geruch der Schafe" zu riechen.
#newsVrfitrunyo
Waagerl
So etwas habe ich auch mehrfach schon erlebt! Leider.
Rita 3
schrecklich
Tina 13
😭
Undset
Priester auf ewig nach der Ordnung des Melchisedeks.
Mein Gott. Was für ein Elend. Sag es ja - wir können derzeit wohl nur noch Sühnegebete - hier wohl am besten das von Fatima - rauf und runter beten. Man versteht das echt nicht mehr.
Bin kein aggressiver Mensch, nie gewesen. Wenn ich das aber sehe, zuckt meine Hand. Wenn eine Tracht Prügel zur Umkehr führen könnte - da wär ich jetzt nicht …Mehr
Priester auf ewig nach der Ordnung des Melchisedeks.
Mein Gott. Was für ein Elend. Sag es ja - wir können derzeit wohl nur noch Sühnegebete - hier wohl am besten das von Fatima - rauf und runter beten. Man versteht das echt nicht mehr.
Bin kein aggressiver Mensch, nie gewesen. Wenn ich das aber sehe, zuckt meine Hand. Wenn eine Tracht Prügel zur Umkehr führen könnte - da wär ich jetzt nicht zimperlich.
Sorry - es ist spät. Vielleicht sollte man eher schreiben, wenn man frisch und munter ist. Wie lange sollen wir einfach nur zusehen und gewähren lassen. Es geht um das Seelenheil. Wie viele Menschen werden in die Irre geführt. Beten wir, dass wir selbst treu bleiben können (deshalb bin ich übrigens auf diesem Forum - ich suche Stütze und Orientierung im Wahnsinn dieser Zeit) und beten wir für jene um die Gnade der Umkehr, die von falschen Hirten verführt, giftiges Zeug essen und "eingehen".
Faustine 15
Da würde ich auch nicht zur Messe gehen.NOM geht gar nicht!
Adelita
@dlawe
Nach dem Gedanken Sokrates „Sprich, damit ich dich sehe!“
wird deutlich, dass wir in der Kommunikation immer etwas von uns preisgeben. 😲
dlawe
Ein ARSCHLOCH von einem Pfaffen. Priester kann man hier nicht sagen.
Turbata
Aber hören Sie mal! Was für Ausdrücke haben Sie! Wenn Sie selber keinen Anstand kennen und anderen solche Namen verpassen, dann ändern Sie sich lieber erst selbst einmal, ganz egal, über wen Sie sich aufregen. Und dann wäre Ihr GEBET für jenen Priester, der Gläubige derart vor den Kopf stößt, gewiss auch wichtig.
Joseph Franziskus
@dlawe, @Turbata, bitte geraten sie nicht in Streit, ich bin ja eigentlich auch dafür, sich einer vernünftigen Ausdrucksweise zu bedienen und man sollte nicht die Beherrschung verlieren, ist schon klar. Allerdings kann ich es nachvollziehen, wenn eigentlich höfliche Menschen, angesichts dieser unglaublichen Entgleisungen dieser Priester, gegenüber gläubigen Katholiken und angesichts der …Mehr
@dlawe, @Turbata, bitte geraten sie nicht in Streit, ich bin ja eigentlich auch dafür, sich einer vernünftigen Ausdrucksweise zu bedienen und man sollte nicht die Beherrschung verlieren, ist schon klar. Allerdings kann ich es nachvollziehen, wenn eigentlich höfliche Menschen, angesichts dieser unglaublichen Entgleisungen dieser Priester, gegenüber gläubigen Katholiken und angesichts der Respektlosigkeit dieser Priester, gegenüber Kirchenrecht und den christlichen Geboten, schließlich selbst auch irgendwann einmal, die Beherrschung verlieren. Manchmal ist es wirklich kaum noch zu ertragen, was einen Katholiken heutzutage zugemutet wird. Natürlich ist es nicht richtig, die Fassung zu verlieren, natürlich sollte man nicht unhöflich werden, selbst bei erlittenen Ungerechtigkeiten, aber ist es nicht verständlich, wenn sich der eine oder andere auch Mal Luft macht. Natürlich sollten wir uns dann gegenseitig zur Ordnung rufen, aber wir dürfen nicht in stressigen geraten. Die Ursache für diesen Ärger, liegt nicht an uns Gläubigen, die Ursache liegt doch eindeutig, bei einer abgefallenen Priesterschaft, die drauf und dran ist, den Menschen auch noch den letzten Funken glauben auszutreiben.
Turbata
Danke, Joseph Franziskus, für Ihre Erläuterungen, aber ich möchte etwas dagegenhalten:
- Wenn jemand solche Worte wie die obigen äußert, gehe ich davon aus, dass eine solche Person diesen Jargon auch sonst draufhat! Ich bin der Meinung, dass es für einen Christen total ungebührlich ist, sich so auszudrücken - egal, worum es sich dreht. Und ob es jemandem passt oder nicht, hier geht es um einen …Mehr
Danke, Joseph Franziskus, für Ihre Erläuterungen, aber ich möchte etwas dagegenhalten:
- Wenn jemand solche Worte wie die obigen äußert, gehe ich davon aus, dass eine solche Person diesen Jargon auch sonst draufhat! Ich bin der Meinung, dass es für einen Christen total ungebührlich ist, sich so auszudrücken - egal, worum es sich dreht. Und ob es jemandem passt oder nicht, hier geht es um einen geweihten Priester!
Mir fällt der auferstandene Herr ein! Was macht er, als er das erstemal seinen "Banausen", die ihn im Stich gelassen haben, entgegentritt? Er sagt nicht: "Ihr Ar...löcher, ihr seid ja zu nichts zu gebrauchen" - sondern: "Friede sei mit Euch!"
- Keiner von uns war in Fatima dabei, also wissen wir auch nicht den genauen Sachverhalt. Vielleicht wurde vorher gesagt, wie der Kommunionempfang derzeit vor sich gehen muss! Aber es wurde ignoriert! - Wir alle müssen uns derzeit Dingen beugen, die wir nicht wollen! Ich z. B. kann es nicht ertragen, wenn ein Priester mir entgegentritt, voll maskiert, mit der Hostie auf einem Plastikhandschuh, als sei Christus gefährlich. So habe ich mich entschieden zu intensivem Gebet, während die anderen den Herrn empfangen. Das gefällt mir auch nicht ... aber ...
- Das leidige Thema "Mundschutz", "Desinfizieren" muss man jetzt nicht erneut hochkochen.
Friede sei mit Ihnen, Friede sei mit "dlawe! Amen
Bibiana
Traurig, traurig. Kennt der Priester denn nicht die Ereignisse in Fatima? Dort ist den Kindern auch ein Engel erschienen, noch vor den Marienerscheinungen, der tief das Haupt bis zur Erde neigte und sie dreimal das folgende Gebet lehrte:
"Mein Gott, ich glaube, ich bete an, ich hoffe, ich liebe dich.
Ich bitte dich um Verzeihung für jene, die nicht glauben, nicht anbeten, nicht hoffen und dich …Mehr
Traurig, traurig. Kennt der Priester denn nicht die Ereignisse in Fatima? Dort ist den Kindern auch ein Engel erschienen, noch vor den Marienerscheinungen, der tief das Haupt bis zur Erde neigte und sie dreimal das folgende Gebet lehrte:

"Mein Gott, ich glaube, ich bete an, ich hoffe, ich liebe dich.
Ich bitte dich um Verzeihung für jene, die nicht glauben, nicht anbeten, nicht hoffen und dich nicht lieben."

Lucia sagte später dazu ( Buch "Maria spricht zur Welt" von Fonseca):

Seine Worte prägten sich so tief in unser Gedächtnis ein, dass wir sie nicht mehr vergessen haben;
von da an warfen wir uns oft für lange Zeit auf die Erde und beteten jene Worte, bis wir vor Müdigkeit hinsanken.

Man beachte die tiefe Ehrfurcht -

später reichte der Engel den Kindern sogar den Leib und das Blut Jesu Christi, mit einem weiteren Sühnegebet - und warf sich aufs neue zur Erde nieder wieder mit dreimaligem
"Heiligste Dreifaltigkeit, Vater, Sohn und Heiliger Geist..." Dann verschwand er.
sudetus
ekelhafter Popanz
Goldfisch
Er sollte sich schämen, und will er sich weiterhin Diener Gottes oder Verweigerer nennen???
rose3
Wie Herzlos 😭
Bibiana
Gewiss eine vorbildliche Frau... Sie ging zwar leer aus, wird dafür aber einmal in der Ewigkeit beglückt werden.
sudetus
genau so ist es
Eugenia-Sarto
Die tapfere Frau hat richtig gehandelt! Nicht nachgeben, nur knieende Mundkommunion. So werden es bald alle machen, wenn Gott seine Stimme erhebt.
Und : alle werden die Knie beugen vor dem Namen Jesu!Mehr
Die tapfere Frau hat richtig gehandelt! Nicht nachgeben, nur knieende Mundkommunion. So werden es bald alle machen, wenn Gott seine Stimme erhebt.

Und : alle werden die Knie beugen vor dem Namen Jesu!
sudetus
es wäre schön, wenn das endlich alle begreifen würden….
Eugenia-Sarto
Morgen, am Fest Fronleichnam, werden wir unseren Erlöser besonders verehren, lieben und anbeten. Natürlich auf den Knien und mit dem Herzen. Ich wünsche allen ein frohes Fest! 😍
Turbata
Ich wünschte mir von Herzen, dass die Kniebänke in die Kirchen zurückkommen, doch da kann man wohl lange warten - wie bisher!
Bethlehem 2014
Wer noch an die Realpräsenz glaubt, sollte einfach den NOM meiden!
Turbata
Das ist schön gesagt, aber dann könnten Hunderttausende keine hl. Messe mehr erleben, weil sie keine andere Chance haben!
Eugenia-Sarto
Das ist leider wahr!
Ratzi
Pater Gereon Goldmann hatte im 2. WK in einem sizilianischen Dorf vom Orts-Bischof konsekrierte Hostien verlangt, um sie den Soldaten, die unter grosser Todesgefahr in schwere Kampfhandlungen verwickelt waren, zu bringen. Doch der Bischof weigerte sich vehement. Dann zog P. Gereon seine Dienst-Pistole und der Bischof händigte alle im Tabernakel vorhandenen Hostien ganz schnell aus. Das sind Priester mit …Mehr
Pater Gereon Goldmann hatte im 2. WK in einem sizilianischen Dorf vom Orts-Bischof konsekrierte Hostien verlangt, um sie den Soldaten, die unter grosser Todesgefahr in schwere Kampfhandlungen verwickelt waren, zu bringen. Doch der Bischof weigerte sich vehement. Dann zog P. Gereon seine Dienst-Pistole und der Bischof händigte alle im Tabernakel vorhandenen Hostien ganz schnell aus. Das sind Priester mit Eier Rückgrat.
dlawe
Super Soldat! Bravo!
Boni
Man kniet heutzutage nur noch vor Negern.
Ratzi
Vor allem dann, wenn es noch ein Porno-Darsteller und Drogensüchtiger wie George Floyd ist.
Severin
Wo kann man das nachlesen was George Floyd war?
Turbata
Boni: "Man kniet heutzutage nur noch vor Negern"!? Ich ärgere mich unglaublich über Abwertungen von Leuten anderer Hautfarben. Es geht mir nicht um "George Floyd", sondern um die Sache selbst. Hier redet fast jeder von GOTT und will KATHOLISCH sein, hat aber nicht begriffen, dass KATHOLISCH die ganze Erde mit allen Hautfarben umfasst. Ich kenne "Neger", die in ihrer christlichen Haltung Weiße …Mehr
Boni: "Man kniet heutzutage nur noch vor Negern"!? Ich ärgere mich unglaublich über Abwertungen von Leuten anderer Hautfarben. Es geht mir nicht um "George Floyd", sondern um die Sache selbst. Hier redet fast jeder von GOTT und will KATHOLISCH sein, hat aber nicht begriffen, dass KATHOLISCH die ganze Erde mit allen Hautfarben umfasst. Ich kenne "Neger", die in ihrer christlichen Haltung Weiße bei weitem übertreffen!
Boni
@Turbata, ja, diese Abwertungen sind scheußlich. Mir hat man zum Glück beigebracht, dass die Neger nette Menschen sind. Solange ich noch keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gesammelt habe, werde ich den Kindern Afrikas und allen Negern niemals mit Vorurteilen begegnen. Schlimm sind allerdings die Schneeflocken.
nujaas Nachschlag
Ausserdem verkennt Boni den Sinn dieser Geste, die ja nicht vor schwarzen Menschen kniet, sondern von schwarzen Profisportlern in den Stadien während der Hymne eingenommen wurde, um gegen Gewalt gegen Schwarze zu protestieren. Wenn Polizisten oder andere Menschen sie übernehmen ist es ein Akt der Solidarität, nicht der Demut.