de.news
363,3K

Kardinal Marx: Homosexuelle Paare dürfen gesegnet werden

Homosexuelle Paare dürfen in der katholischen Kirche einen Segen bekommen. Das erzählte der Münchner Kardinal Reinhard Marx vor Stern.de (22. Dezember).

Marx betrachtet seine empörende Idee als Teil „einer seelsorglichen Begleitung“.

Wenn Menschen in [schwer sündhaften] Homosex-Verbindungen über Jahre in „Treue“ lebten, dürfe die Kirche um dieses Leben keine „Klammer mit einem Minuszeichen“ machen und sagen, dass das alles nichts wert gewesen sei.

Die Diskussion über die ungültige „Priesterweihe“ für Frauen ist laut Marx „nicht zu Ende“.

Die Kirche bezeichnete er als „eine Art Lockvogel“, der in der Welt herumfliegt und ruft: „Es gibt jemanden, der könnte euch interessieren! Jesus von Nazareth!“ Marx glaubt, dass es auch ohne Kirche einen Weg zu Gott gebe: „Es gibt ja viele Menschen außerhalb der Kirche, die können ja nicht alle verloren gehen.“

Nach dieser geballten Ladung von Ketzereien gab Marx erwartungsgemäß zu, dass er an Gott „zweifelt“. Je älter er werde, desto mehr spüre er, dass es "Glauben" ohne Zweifel nicht geben könne.

Dabei beweist Marx immer wieder aufs Neue, dass er den Glauben gar nicht besitzt.

Bild: Reinhard Marx, © Mazur, CC BY-NC-SA, #newsTbedpsreds

grunbera
Jetzt verkündet Papst Franziskus ja die Normalisierung der Beziehungen der Kirche zu den Homosexuellen und dass das Homosexuelle normal sei. Das ist keine Erfindung von Papst Franziskus, das von der Homosexualität haben schon die Kardinäle Schönborn und Ratzinger in den Katechismus 1983 " geschrieben". Das ist eine von langer Hand geplante Entwicklung und sie wundert mich nicht, wenn ich mir die …Mehr
Jetzt verkündet Papst Franziskus ja die Normalisierung der Beziehungen der Kirche zu den Homosexuellen und dass das Homosexuelle normal sei. Das ist keine Erfindung von Papst Franziskus, das von der Homosexualität haben schon die Kardinäle Schönborn und Ratzinger in den Katechismus 1983 " geschrieben". Das ist eine von langer Hand geplante Entwicklung und sie wundert mich nicht, wenn ich mir die weiblich - weichlich anmutende Rhetorik und Gestik des Dr. Ratzinger anschaue, der einmal Papst war, dieses Amt aber weggeschmissen hat!
traun1
Krankhaft !
Jesuserloeser94
Wieso denn krankhaft?
Vielleicht etwas ungewöhnlich aber als krank würde ich das nicht betiteln
Mara2015
Der Niedergang der katholischen Kirche in Deutschland nimmt immer mehr an Fahrt auf...
🙏
grunbera
Das ist nicht neu, bei Kardinal Schönborn im Stephansdom gibt es das schon seit 10 und womöglich noch mehr Jahren, Dompfarrer Faber ist da sehr engagiert!
grunbera
Ja der Kardinal segnet die Todsünde, " die Gott dem Herren ein Gräuel ist"
CrimsonKing
Hierzu gibt es verschiedene theologische Auffassungen. Mittlerweile gehen viele Theologen davon aus, dass mit der Sünde der Sodomiten nicht Homosexualität gemeint ist.
Klaus Elmar Müller
Was manche Theologen jetzt neuerdings so meinen, stößt sich wund an der Moraldoktrin unserer hl. Kirche und dem Römerbrief des hl. Paulus, der sogar lesbische Handlungen als himmelschreiende Sünde erklärt.
Joseph Franziskus
Dieser verräterische Kardinal, pickt sich aus der hhl. Schrift, ein paar Aussagen heraus, die er dann, indem er sie verkürzt anwendet, als Rechtfertigung für diese Gottlose Ideologie missbraucht, der er sich inzwischen bedingungslos unterworfen hat. Wie alle gottlosen Ideologien, wie Kommunismus und Nationalsozialismus auch, duldet diese diktatorische Grünenideologie, bei keiner ihrer wahnwitzigen …Mehr
Dieser verräterische Kardinal, pickt sich aus der hhl. Schrift, ein paar Aussagen heraus, die er dann, indem er sie verkürzt anwendet, als Rechtfertigung für diese Gottlose Ideologie missbraucht, der er sich inzwischen bedingungslos unterworfen hat. Wie alle gottlosen Ideologien, wie Kommunismus und Nationalsozialismus auch, duldet diese diktatorische Grünenideologie, bei keiner ihrer wahnwitzigen Ideen (Bevölkerungsaustausch, Kohleausstieg und Erderwärmung, Abtreibungswahnsinn, Genderissmus, usw), auch nur geringste Abweichungen. Im Prinzip sind alle diese Ideologien miteinander eng verwandt. Sie bekämpfen sich zwar nach aussen hin, aber deren Vertreter erkennen es nicht, daß sie alle die selbe Methodik verwenden und auch ihre Ziele, sind nicht weit voneinander entfernt. Marx und Seinesgleichen sind dieser Ideologie, mit Haut und Haaren verfallen und deshalb ist es für Sie einfach nicht mehr möglich, weiterhin am katholischen christlichen Glaubens festzuhalten, da sich alle diese Ideologien, grundsätzlich mit dem Christentum widersprechen. Kardinal Marx ist weder katholisch, noch überhaupt ein Christ. Er hat den christlichen Glauben und die katholische Kirche schändlich verraten. Seine Aussagen und seine Meinung, sowie seine Weisungen, sind für einen Katholiken nicht bindend. Es ist Christenpflicht ihm zu widersprechen. Es ist ein Sakrileg, bei diesen Kardinal, an einer Messe in teilzunehmen. Als Katholik, darf ich m. E. auch nicht mit dieser Person zusammen, ein gebet verrichten.
Stelzer
Vermutlich haben die auch nie über und von Paulus t gelesen. Er sprach über eine Zeit in der Menschen nicht mehr die gesunde Lehre ertragen.
Eva
Davila: "Der Ungläubige weiß nicht, wie man glaubt."
Goldfisch
Die Kirche bezeichnete er als „eine Art Lockvogel“, >> wenn der Lockvogel nicht der Lämmergeier ist, der grad dem Marx und Bergoglio ausgekommen ist - der in der Welt herumfliegt und ruft: „Es gibt jemanden, der könnte euch interessieren! Jesus von Nazareth!“ >> viel abgedroschener und demütigender, spr. beleidigender kann man sich kaum ausdrücken, Pfuiii! Paßt zu Marx , dem ausgefressenen …Mehr
Die Kirche bezeichnete er als „eine Art Lockvogel“, >> wenn der Lockvogel nicht der Lämmergeier ist, der grad dem Marx und Bergoglio ausgekommen ist - der in der Welt herumfliegt und ruft: „Es gibt jemanden, der könnte euch interessieren! Jesus von Nazareth!“ >> viel abgedroschener und demütigender, spr. beleidigender kann man sich kaum ausdrücken, Pfuiii! Paßt zu Marx , dem ausgefressenen Bösewicht, samt Bergoglio und dieser glaubt, dass es auch ohne Kirche einen Weg zu Gott gebe: „Es gibt ja viele Menschen außerhalb der Kirche, die können ja nicht alle verloren gehen.“ >> ja es gibt genug Menschen, die aufgrund solcher wie Marx und Bergoglio die Kirche verlassen haben. Wer hält da den Kopf hin. Hirnverbrannt, sind sie allesamt - so ist wenigstes der Ort in der Hölle schon ein wenig im Diesseits vorhanden!
Tina 13
Furchtbar.
Klaus Elmar Müller
Kardinal Marx produziert sich als armseliges Nichts.
Aquila
KARDINAL MARX REICHT RÜCKTRITT EIN!
Das ist leider keine Medien-Schlagzeile, sondern nur ein dringender Wunsch...
Ohne Bekehrung richtet dieser Oberhirte schrecklichen Schaden an den Seelen an!Mehr
KARDINAL MARX REICHT RÜCKTRITT EIN!

Das ist leider keine Medien-Schlagzeile, sondern nur ein dringender Wunsch...
Ohne Bekehrung richtet dieser Oberhirte schrecklichen Schaden an den Seelen an!
Piusbruder
Kardinal Marx sollte aus seinem Glaubensabfall die Konsequenz ziehen, von seinem Amt zurückzutreten.
Goldfisch
Wenn man von seinem Ich so überzeugt ist - wird man kaum etwas unternehmen um das zu verändern!
thomas11
Herr Kardinal Marx hören sie DAMIT AUF SIE SIND KEIN GOTT .....DEN DAS WAS SIE VOR HABEN IST GOTTESLÄSTERUNG ES DARF KEINE HOMOSEXUELLE
PAARE EINEN SEGEN BEKOMMEN ....DENN SIE MÜSSEN BEICHTEN GEHEN DENN SIE LEBEN IN EINER TODSÜNDE ::::WARUM HAT GOTT MAN UND FRAU ERSCHAFFEN :::::ICH SAGE IHNEN NOCH EIN MAL HÖREN SIE DAMIT AUF SONST KOMMEN SIE IN DIE HÖLLE ...DAS WAS SIE DA MACHEN IST SATANISCH
Ad Extirpanda
Hauptsache er spendet ihnen nicht auch noch das Ehe-Sakrament. Aber ansonsten kann ich nur sagen, er hat seine Kirche und deren Mission schlicht nicht begriffen. Auch die Sache mit dem Seelenheil und wie das mit der katholischen Religion zusammenhängt, scheint ihm unklar. Ich frage mich, wie so jemand zu einem Kardinal werden konnte?
Goldfisch
Abwarten, ein Schritt nach dem anderen, das kommt auch noch .... denn wenn man soo lange in treuer Zusammenkunft miteinander lebt ....... was ist dann der nächste Schritt ....??? Man denke an Schönborn, der sagte, daß er vor den Homos nur den Hut ziehen kann, weil sie meist mehr als 3 Jahre in einer Gemeinsamkeit leben ......!!!
Eugenia-Sarto
Treue ist eine Tugend, die in der Sünde gar nicht existiert.
Lichtlein
Schrecklich!!! Jetzt kann man gut verstehen was Jesus meinte, dass Wölfe in den Schafstall des Herrn eindringen
Gesù è con noi
Der Abtrünnige Reinhard Marx lästert gegen den Heiligen Geist, dessen Funktion es ist, uns zu heiligen. Was diese Freimaurer tun, ist ein satanischer Zauber, das Siegel des Tieres, denn niemand kann segnen, was Gott verbietet und abschreckt.
la verdad prevalece
Homosexuelle sind Narzisstinnen, die sich sogar vor ihrem Partner verstecken können, dass sie AIDS haben. Sie rebellieren gegen Gott und töten ihre eigene Seele. Dann versuchen sie auch, andere mit ihren perversen Ideen zu korrumpieren.
Erich Foltyn
ich habe ja schon geschrieben, dass für mich Homosexuelle Personen sind, die den ganzen Tag jahraus-jahrein nichts Anderes zu tun haben, als ihre sexuellen Handlungen zu betreiben und zwar so, dass die ganze Kirche zusperren muss, die auch noch für andere da sein sollte. Beim Staat ebenso. Da das nicht mehr der Fall ist, werde ich mich jetzt überall dementsprechend äußern. Darüber hinaus will …Mehr
ich habe ja schon geschrieben, dass für mich Homosexuelle Personen sind, die den ganzen Tag jahraus-jahrein nichts Anderes zu tun haben, als ihre sexuellen Handlungen zu betreiben und zwar so, dass die ganze Kirche zusperren muss, die auch noch für andere da sein sollte. Beim Staat ebenso. Da das nicht mehr der Fall ist, werde ich mich jetzt überall dementsprechend äußern. Darüber hinaus will ich nicht mehr weiter definieren, was sie noch seien. Sie interessieren mich einfach nicht
la verdad prevalece
In der Tat muss es uns etwas ausmachen, denn wir müssen die Rettung der Seelen sicherstellen, sie müssen sich der selbstzerstörerischen Welt bewusst sein, in der sie leben, damit sie befreit und gerettet werden können. Homosexualität ist ein spiritueller Selbstmord, und wer sich umbringen will, hat nichts dagegen, andere umzubringen.
Jesuserloeser94
Homosexuelle Menschen haben vermutlich genau gleich viel Geschlechtsverkehr wie Heterosexuelle Menschen.
Wie man auf die Idee kommt, dass Homosexuelle Mörder sind müssten Sie mir nochmal genau erklären.
Eine Nachricht im privaten Chat würde mir dabei genügen.
LG
Nicolaus
Ich muss da @Jesuerloeser94 leider nachdrücklich! widersprechen! Homosexuelle haben aufgrund ihrer neurotischen Promiskuität weit mehr GV, geben das HIV Virus weit öfter weiter und sind absolut unfähig zur Treue. Ich denke, dass mir die Userin @Theresia Katharina hier zustimmen wird, die ja schon viel Zutreffendes zu diesem Thema gesagt hat.
Jesuserloeser94
@Nicolaus prinzipiell ist Ihre Aussage gar nicht mal so unwahr. Ja es stimmt, dass manche Homosexuelle den Partner öfters wechseln als ihre Unterwäsche. Aber das zu verallgemeinern ist dann doch sehr riskant.