de.news
1243,1 Tsd.

Mehr Dekadenz: Deutscher Kirchensteuer-Bischof glaubt an „Bischöfinnen“

Bischof Peter Kohlgraf von Mainz, Deutschland, will eine [ungültige] Frauenordination, sagte er im Interview vor Christ und Welt (15. Februar). Zur antikatholischen Theologin Dorothea Sattler gewandt …Mehr
Bischof Peter Kohlgraf von Mainz, Deutschland, will eine [ungültige] Frauenordination, sagte er im Interview vor Christ und Welt (15. Februar).
Zur antikatholischen Theologin Dorothea Sattler gewandt, die bei Interview anwesend war, meinte er, er könne sich auch eine "Bischöfin Sattler ganz hervorragend vorstellen, wenn das weltkirchlich gut geregelt wäre" - als ob das eine Frage irgendwelcher zusätzlicher "Regeln" wäre.
Sattler, die bei der deutschen Synode eine Gruppe über das Phantom-Thema "Frauen in Ämtern" leitet, erwiderte mit ungewolltem Humor: „Ich müsste mich natürlich prüfen und geprüft werden, ob ich zur Bischöfin berufen bin.“
Kohlgraf saugt sich "Argumente" für die Frauenordination aus den Fingern, zum Beispiel die Tatsache, dass Maria Magdalena die erste Zeugin der Auferstehung war, wofür sie freilich keine Priesterweihe brauchte.
Zum Argument, dass Christus zwölf Männer als Apostel eingesetzt hat, schwafelte Kohlgraf undifferenziert, dass die Entwicklung der "frühchristlichen …Mehr
Werte
Also dann ein levitierter Hochamt in der Besetzung Sattler, Kohlgraf, Philippa Rath OSB
Lisi Sterndorfer
Philippa Rath und Peter Kohlgraf streiten dann darüber / stimmen synodal ab, wer Diakon:in wird 😂
Vates
Kohlgraf ist ein besonders trauriges Beispiel für den abgefallenen Teil der deutschen Hierarchie, der vom "franziskanischen" Rom unbehelligt bleibt!
Kirchen-Kater
Frau*innen werden diese "neue Kirche" auch nicht retten ...
Eugenia-Sarto
Immer dieselben dummen "Träume". Daraus wird nichts.
Carlus teilt das
469
Der Typ steht neben der Kappe und hat durch seine Verirrung in die Häresie die Gnadenmittel verloren als Priester und Bischof wirken zu können. In der Tatstrafe hat er sich selbst exkommuniziert.
Solimões
miserabel getextet.
Sannama
Es wird die Zeit kommen, da wird aufgeräumt. Möge es bald sein!
Goldfisch
512. Gott der Vater: Genau so, wie Mein Sohn gekreuzigt wurde, so wird auch Seine Kirche auf Erden gekreuzigt werden.
Donnerstag, 2. August 2012,
… die Prüfung der Kirche Meines Sohns auf Erden hat bereits begonnen.
Das Geißeln und die Verfolgung sind im Begriff zu beginnen.
Ebenso wie Mein Sohn gekreuzigt wurde, so wird auch Seine Kirche auf Erden gekreuzigt werden.
Die Prüfung findet jetzt …
Mehr
512. Gott der Vater: Genau so, wie Mein Sohn gekreuzigt wurde, so wird auch Seine Kirche auf Erden gekreuzigt werden.
Donnerstag, 2. August 2012,
… die Prüfung der Kirche Meines Sohns auf Erden hat bereits begonnen.
Das Geißeln und die Verfolgung sind im Begriff zu beginnen.
Ebenso wie Mein Sohn gekreuzigt wurde, so wird auch Seine Kirche auf Erden gekreuzigt werden.

Die Prüfung findet jetzt statt.

Mein Sohn wurde gesandt, um die Menschheit vor dem Feuer der Hölle zu retten.
Sein Tod am Kreuz — eine furchtbare, grausame Schreckenstat — wurde von Mir zugelassen, als Mittel, um Meinen Kindern eine Zukunft zu bieten.
Der Leib Meines Sohnes wurde Seine Kirche auf Erden. Seine Priester und gottgeweihten Diener nahmen die Stelle Seiner Apostel ein.

Jetzt, da Er noch einmal wiederkommt, um die Menschheit zu retten und um Anspruch auf Meine kostbaren Kinder zu erheben, damit sie in Mein Paradies eingehen können, wird sich die Geschichte wiederholen.
Mein Sohn predigte die Wahrheit, und Er sammelte viele Menschen, die Seinen Lehren folgten und die an Seinem Wort nicht zweifelten.
Dann wurde Er von denjenigen verraten, die Ihm in Seinen eigenen Reihen nahe und IHM ergeben waren.

Seine Kirche, die katholische Kirche, wurde ebenfalls aus ihren eigenen Reihen heraus (wörtlich: innerhalb ihrer eigenen Korridore) verraten.

Die Versuchung durch Satan hat das verursacht … und ein großes Übel war für den Tod Meines Sohnes verantwortlich.
Betreffend Seiner heutigen Kirche ... ihr Sterben begann vor einiger Zeit ... so wie es bei Meinem Sohn geschah, haben viele Anhänger, die gegenüber dem Heiligen Wort — das von Mir festgelegt wurde — treu waren, Ihn verlassen.

Dann begann der Prozess, in dem Mein Sohn der Ketzerei angeklagt wurde … so hat auch die Kirche Meines Sohns auf Erden das gleiche Schicksal erlitten.

Wegen der Gottlosen unter ihnen, die schwere Verbrechen gegen die Menschheit begingen, haben viele treue Anhänger die Kirche verlassen.
In der Folge ließen sie Meinen Sohn im Stich und verwarfen Seine Lehren.
Die öffentliche Behandlung der Kirche Meines Sohnes auf Erden hat ihre Priester — wenn es darum geht, die Lehren Meines Sohnes zu verteidigen — zum Schweigen gebracht.
Wegen der Sünden in ihren eigenen Reihen fürchten sie, diejenigen (gegen sich) aufzubringen, die Meinen Sohn ablehnen.
Die Kirche Meines Sohnes steht jetzt der größten aller Prüfungen gegenüber, wie es seit der Kreuzigung Meines geliebten Sohns nicht gesehen wurde.
Seine Kirche wird auf eine unbarmherzige Art und Weise verspottet, nicht nur von ihren äußeren Feinden, sondern auch von ihren Feinden in ihren eigenen Reihen.
Lucky Strike1
Dieser Bischof gehört abgesetzt!
Franz Graf
Natürlich.
Oenipontanus
Und wer soll diesen Akt vornehmen? Bergoglio? 😬
Franz Graf
Niemand wird diesen Akt vornehmen. Aber das ist ja das Dilemma dieser Amtskirche. Deshalb wird auch alles bleiben, wie es ist.
Goldfisch
So schnell werden die Herren, denen man Dienen sollte, ausgetauscht. Wenn der Eine dir immer nur auf die Schultern klopft während der Andere die Brauen hochzieht ....., dann fühlt man sich doch dem Schulterklopfer näher und wechselt schnell die Seite, vor allem, wenn dann auch noch die Öffentlichkeit vor dir knickst und dich in den Himmel die Wolken hebt. Auch dieser Fall ist noch TIEF genug.
Sancta
Dieser Bischof hat vom wahren Glauben nichts kapiert.
michael7
Habe vor Kurzem mal eine Frau auf einer Baustelle gesehen. Gelegentlich auch schon in Autowerkstätten schraubend angetroffen.
Natürlich kann unter bestimmten Umständen eine Frau auch einen "Männerberuf" ausüben, genau so, wie ein Mann auch mal Babysitten kann.
Meist verschwinden die Frauen nach einiger Zeit dann wieder. Vielleicht gibt es also doch Unterschiede in den Berufungen von Mann und Frau? 🤔Mehr
Habe vor Kurzem mal eine Frau auf einer Baustelle gesehen. Gelegentlich auch schon in Autowerkstätten schraubend angetroffen.
Natürlich kann unter bestimmten Umständen eine Frau auch einen "Männerberuf" ausüben, genau so, wie ein Mann auch mal Babysitten kann.
Meist verschwinden die Frauen nach einiger Zeit dann wieder. Vielleicht gibt es also doch Unterschiede in den Berufungen von Mann und Frau? 🤔
Und vielleicht war es doch mehr als nur "zeitbedingt", wenn Christus Maria und all die anderen Frauen aus seiner Umgebung nicht gleichzeitig auch zu der spezifischen Nachfolge im Apostelamt berufen hat?
Goldfisch
Faschings 🥳 zeit: Sie scheinen ebenfalls zum Scherzen aufgelegt zu sein, wie mir scheint. 😂 🤪 🥳
Aber wie geht's weiter, wenn diese Zeit vorbei ist??? Sollen wir's dann wieder mit Ehrlichkeit, Demut und Selbstvergessenheit versuchen. Auf die Tatsachen der Ur-ur-uralten Geschichte zurückgehen???
Thorn Fuchs
Ketzer!
alfredus
Warum gehen diese abgefallenen Bischöfe und es gibt eine Reihe von ihnen, nicht zu den Gemeinschaften, die das alles schon haben ... ? Weil sie einen Auftrag haben und der heißt : ... die wahre Kirche Christi zu zerstören ! Die Frage ist auch, wie konnten diese Ungläubigen zu Bischöfen geweiht werden ? Das geschieht mit Hilfe der Unterwelt ! Die Muttergottes hat damals in La Salette die Oberen von …Mehr
Warum gehen diese abgefallenen Bischöfe und es gibt eine Reihe von ihnen, nicht zu den Gemeinschaften, die das alles schon haben ... ? Weil sie einen Auftrag haben und der heißt : ... die wahre Kirche Christi zu zerstören ! Die Frage ist auch, wie konnten diese Ungläubigen zu Bischöfen geweiht werden ? Das geschieht mit Hilfe der Unterwelt ! Die Muttergottes hat damals in La Salette die Oberen von Kirche und Orden gewarnt : ... achtet besonders auf die Neuaufnahmen, denn es werden wahre Teufel in Menschengestalt in die Kirche eindringen, um diese von innen her zu zerstören ! Es war das II. Vatikanum, das Konzil, dass diesen Feinden die Möglichkeit gab, leicht in die Kirche einzudringen und zusammen mit den starken Freimaurern, Untergrundarbeit zu leisten . Woher sollen denn die deutschen Bischöfe ihren Stolz, Ungehorsam und Irrweg haben ? Es ist die Unterwelt und das Böse, dass weltweit immer stärker wird ... !
Alexander Ullrich
Genau so ist es. Das böse ist tief in die Kirche eingedrungen. Es ist eigentlich alles so offensichtlich und doch will es kaum jemand sehen bzw wahr haben.
Aber vergessen wir niemals: die Pforten der Hölle werden die katholische Kirche NIEMALS überwinden, weil Jesus Christus allezeit bei ihr bleiben wird!Mehr
Genau so ist es. Das böse ist tief in die Kirche eingedrungen. Es ist eigentlich alles so offensichtlich und doch will es kaum jemand sehen bzw wahr haben.

Aber vergessen wir niemals: die Pforten der Hölle werden die katholische Kirche NIEMALS überwinden, weil Jesus Christus allezeit bei ihr bleiben wird!
Franz Graf
Warum nur gehen diese ganzen abgefallenen Antikatholiken, nicht zu einen Bekenntnis, wo alles genauso geregelt ist, wie sie es sich erträumen. Die altkatholiische Kirche wäre glücklich, über einen ( vorübergehenden) Zuwachs, nachdem ihnen die Gläubigen zuletzt in Scharen davonliefen. Diese "Bischöfe und Priester" würden dort genau das vorfinden, was sie sich für die Kirche wünschen. Und etwaige …Mehr
Warum nur gehen diese ganzen abgefallenen Antikatholiken, nicht zu einen Bekenntnis, wo alles genauso geregelt ist, wie sie es sich erträumen. Die altkatholiische Kirche wäre glücklich, über einen ( vorübergehenden) Zuwachs, nachdem ihnen die Gläubigen zuletzt in Scharen davonliefen. Diese "Bischöfe und Priester" würden dort genau das vorfinden, was sie sich für die Kirche wünschen. Und etwaige Gläubige, die sich eine Kirche mit Homosegnung und Priesterinnen wünschen, dürfen sie getrost mitnehmen. Wo ist nur das Problem? Warum wollen sie aus der katholischen Kirche etwas machen, was es doch längst gibt? Und bekommen die Altkatholiken nicht auch einen entsprechenden Anteil, aus den Kirchensteuertopf? Es sei ihnen gegönnt, Hauptsache sie gehen dort hin, wo sie erwünscht sind.
Pretorius
Thja danke der NWO. Auch dieser wird einmal kapieren "WEM" er dient. Gott dem Allmächtigen und ewigen und wahren, bestimmt nicht mit dieser Haltung
a.t.m
Im Sinne des Götzen Mammon sind die "Körperschaften öffentlichen Rechts der katholischen Kirchen des deutschsprachigen Raumes" über den modernen Ablasshandel namens "Zwangskirchensteuer" immens Reich, im Sinne der Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche sind diese als Seelsorgerisch und Geistig völlig bankrott zu bezeichnen. Daraus geht auch eindeutig hervor wem diese nun wahrlich …Mehr
Im Sinne des Götzen Mammon sind die "Körperschaften öffentlichen Rechts der katholischen Kirchen des deutschsprachigen Raumes" über den modernen Ablasshandel namens "Zwangskirchensteuer" immens Reich, im Sinne der Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche sind diese als Seelsorgerisch und Geistig völlig bankrott zu bezeichnen. Daraus geht auch eindeutig hervor wem diese nun wahrlich dienen, siehe

Matthäus 6. 24

Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Severin
Dann soll er sich doch eine Sekte suchen, wo dies möglich ist, sofern man ihn dort aufnimmt.