de.news
1505,1 Tsd.

PiusX-Generaloberer verwechselt Recht mit Verbrechen

Ein [falscher] Grund, warum die Piusbruderschaft nicht gegen die Covid-"Impfstoffe" auftritt, ist die durchwachsene Anti-Impf-Allianz. Das erklärte der Generalobere, Pater Pagliarani, in einem Vortrag …Mehr
Ein [falscher] Grund, warum die Piusbruderschaft nicht gegen die Covid-"Impfstoffe" auftritt, ist die durchwachsene Anti-Impf-Allianz. Das erklärte der Generalobere, Pater Pagliarani, in einem Vortrag vom 11. Dezember (veröffentlicht von FSSPX.news, 5. Januar).
Zu dieser Allianz gehörten Katholiken, aber auch Leute aus allen politischen Spektren inklusive Anarchisten. Laut Pagliarani sind sie gegen den Impfstoff "im Namen der individuellen Freiheit, der Menschenwürde und der Menschenrechte".
Er reduziert das auf den Slogan "Mit meinem Körper mache ich, was ich will" und setzt ihn mit dem Abtreibungsruf “Mein Bauch gehört mir” gleich, als ob ein Kind Teil des “Bauches” seiner Mutter wäre. Zudem vergleicht Pagliarani ein Freiheitsrecht mit einem Verbrechen.
Impfkritiker würden denselben Grundsätzen folgen wie Kämpfer für Menschenrechte oder die Freiheit, so Pagliarani: "Wir finden dieselben Prinzipien der Neuen Ordnung wieder, die vor 300 Jahren im Namen der Menschenrechte und der …Mehr
Josefa Menendez
„Ich habe noch nie so viele Todesfälle gesehen….“ Bestattungsunternehmer John O´Looney aus GB
„Ich habe noch nie so viele Todesfälle gesehen….“ Bestattungsunternehmer John O´Looney aus GB
Josefa Menendez
Im Wortlaut: Erklärung der fünf Prälaten über Impfungen aus abgetriebenen Kindern
Im Wortlaut: Erklärung der fünf Prälaten über Impfungen aus abgetriebenen Kindern
Unmoralische Impfstoffe: Bischof weigert sich, ermordete Kinder zu gebrauchen
Unmoralische Impfstoffe: Bischof weigert sich, ermordete Kinder zu gebrauchenMehr
Im Wortlaut: Erklärung der fünf Prälaten über Impfungen aus abgetriebenen Kindern
Im Wortlaut: Erklärung der fünf Prälaten über Impfungen aus abgetriebenen Kindern

Unmoralische Impfstoffe: Bischof weigert sich, ermordete Kinder zu gebrauchen
Unmoralische Impfstoffe: Bischof weigert sich, ermordete Kinder zu gebrauchen
Waagerl
Sowas kommt raus, wenn man keine Ahnung hat und sich nie mit dem Thema Impfungen & Impffolgen auseinander gesetzt hat! Wer gibt solchen Dummschwätzern ein Podium? Wer hat diesen Naivling finanziert?
Goldfisch
"Mit meinem Körper mache ich, was ich will" >> da hat er ja nicht unrecht und man möge ihm da nix unterschieben!
Impfkritiker würden denselben Grundsätzen folgen wie Kämpfer für Menschenrechte oder die Freiheit, so Pagliarani: "Wir finden dieselben Prinzipien der Neuen Ordnung wieder, die vor 300 Jahren im Namen der Menschenrechte und der Menschenwürde eingeführt wurde." >> entweder versteh ich …Mehr
"Mit meinem Körper mache ich, was ich will" >> da hat er ja nicht unrecht und man möge ihm da nix unterschieben!
Impfkritiker würden denselben Grundsätzen folgen wie Kämpfer für Menschenrechte oder die Freiheit, so Pagliarani: "Wir finden dieselben Prinzipien der Neuen Ordnung wieder, die vor 300 Jahren im Namen der Menschenrechte und der Menschenwürde eingeführt wurde." >> entweder versteh ich es nicht ...., aber ich kann an dieser Aussage nix verwerfliches feststellen. Er hat recht!
der Nürnberger Kodex - >> könnte vielleicht alles noch ins Straucheln bringen!
Rosenkranz
Ich fand den Vortrag genial. Auch das Argument "Mein Körper gehört mir", das Falscheste aller Argumente gegen eine Impfung. Wenn wir z.B. Ebola** oder die Pest hätten, mit sehr hohen Sterberate und sehr hoher Ansteckungsgefahr (**über die Luft = Tröpfcheninfektion, sagt die Wissenschaft), und einen korrekten Impfstoff, dann wäre die Impfung sehr wohl moralisch gefordert. Natürlich nur, falls jemand …Mehr
Ich fand den Vortrag genial. Auch das Argument "Mein Körper gehört mir", das Falscheste aller Argumente gegen eine Impfung. Wenn wir z.B. Ebola** oder die Pest hätten, mit sehr hohen Sterberate und sehr hoher Ansteckungsgefahr (**über die Luft = Tröpfcheninfektion, sagt die Wissenschaft), und einen korrekten Impfstoff, dann wäre die Impfung sehr wohl moralisch gefordert. Natürlich nur, falls jemand sie gesundheitlich verträgt. Dann wäre "Mein Körper gehört mir" was es immer schon war, egoistisch und asozial. Zumindest bei Abtreibung und einer tatsächlich existierenden und wirklich gefährlichen Epidemie.
Natürlich gilt auch dann, wenn jemand glaubt, es schade ihm, so kann er sich dem verweigern. Auch das muß möglich sein. Schlagen sogar (!) die Grünen in Österreich vor!!!
Auch hat der Pater sehr wohl recht, daß Pius sich nicht in eins der Lager begibt, wie man an obigem Beitrag schön sehen kann. Corona soll ja vor allem spalten (wie in unserer Firma, bei der Kollegen auf Kollegen losgehen, weil sie nicht geimpft sind!), und da macht Pius eben nicht mit. Natürlich beten für das Ende der Pandemie-Maßnahmen. Aber für alle.
Klaus Elmar Müller
Der Vortrag soll nicht spalten, schreiben Sie, @Rosenkranz. Jedenfalls befördert er nicht die Achtung vor den Impfverweigerern. Der Distriktobere für Deutschland H.H.P. Pfluger schlug da einen ganz anderen, versöhnlichen Ton an.
Tradition und Kontinuität
"Die Ansteckungs- und Hospitalisierungsraten bei Geimpften und Ungeimpften Covid-19-Patienten klaffen weiterhin deutlich auseinander. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) in seinem jüngsten Wochenbericht mitteilt, war etwa die Inzidenz bei den Krankenhauseinlieferungen bei Menschen ohne Impfschutz über alle Altersgruppen hinweg in der Meldewoche 46 – also zwischen dem 15. und dem 21. November – …Mehr
"Die Ansteckungs- und Hospitalisierungsraten bei Geimpften und Ungeimpften Covid-19-Patienten klaffen weiterhin deutlich auseinander. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) in seinem jüngsten Wochenbericht mitteilt, war etwa die Inzidenz bei den Krankenhauseinlieferungen bei Menschen ohne Impfschutz über alle Altersgruppen hinweg in der Meldewoche 46 – also zwischen dem 15. und dem 21. November – fünf- bis sechsmal höher als bei vollständig Geimpften." Quelle: stern.de /RKI
Mk 16,16
Das RKI ist eine Behörde des Staates und somit sind deren Aussagen wertlos und verlogen. Die Inzidenz-Werte sind völlig belanglos und nicht aussagekräftig weil die auf dem ungeeigneten PCR-Test basieren. Es gibt leider Dumme, die das nicht verstehen wollen und es gibt Dumme, die das nicht verstehen können. Gott schütze uns vor der Mehrheit der Dummen, die unser Land und unseren Kontinent unter ihre …Mehr
Das RKI ist eine Behörde des Staates und somit sind deren Aussagen wertlos und verlogen. Die Inzidenz-Werte sind völlig belanglos und nicht aussagekräftig weil die auf dem ungeeigneten PCR-Test basieren. Es gibt leider Dumme, die das nicht verstehen wollen und es gibt Dumme, die das nicht verstehen können. Gott schütze uns vor der Mehrheit der Dummen, die unser Land und unseren Kontinent unter ihre Tyrannei gebracht haben.
kyriake
@Tradition und Kontinuität
Sind Sie so ignorant oder tun Sie nur so?!! Wenn Sie immer noch nicht gemerkt haben, dass das RKI der verlängerte Arm der Bundesregierung ist, dann leben Sie womöglich in einer Blase?!!
Als "ohne Impfschutz" gilt im Moment jede Person, deren Impfung länger als vier Monate zurückliegt und die nicht einfach oder sogar doppelt geboostert ist!! Fazit: Es ist genau diese …Mehr
@Tradition und Kontinuität
Sind Sie so ignorant oder tun Sie nur so?!! Wenn Sie immer noch nicht gemerkt haben, dass das RKI der verlängerte Arm der Bundesregierung ist, dann leben Sie womöglich in einer Blase?!!
Als "ohne Impfschutz" gilt im Moment jede Person, deren Impfung länger als vier Monate zurückliegt und die nicht einfach oder sogar doppelt geboostert ist!! Fazit: Es ist genau diese Genspritze, die für die Verbreitung der Plandemie verantwortlich ist und sie am Leben hält!!
Gamaliel
Am vorliegenden Ausschnitt aus der Rede von P. Pagliarani gibt es im Hinblick auf die Impffrage nichts großartig zu beanstanden.
Der Generalobere sagt im Wesentlichen, daß die Ablehnung der Corona-Impfung aus unterschiedlichsten Beweggründen erfolgt. Manche dieser Gründe fußen in völlig verdorbenen Prinzipien (Liberalismus, Egoismus, Anarchismus,…) und können insofern von keinem Katholiken geteilt …Mehr
Am vorliegenden Ausschnitt aus der Rede von P. Pagliarani gibt es im Hinblick auf die Impffrage nichts großartig zu beanstanden.

Der Generalobere sagt im Wesentlichen, daß die Ablehnung der Corona-Impfung aus unterschiedlichsten Beweggründen erfolgt. Manche dieser Gründe fußen in völlig verdorbenen Prinzipien (Liberalismus, Egoismus, Anarchismus,…) und können insofern von keinem Katholiken geteilt werden. Die Bruderschaft als Ganze möchte kein Teil dieses heterogenen, vielfach antikatholischen Motivationseintopfs sein und hält sich daher im Rahmen der breitgestreuten Anti-Coronamaßnahmen-Bewegung zurück.
(Es ist ja eine Binsenweisheit, daß aus der gemeinsamen Ablehnung einer Sache noch lange nicht folgt, daß man auch für dieselben Ziele eintritt.)

Damit hat P. Pagliarani eine Erklärung dafür gegeben (es kann noch weitere geben), warum die Bruderschaft nicht bestrebt ist sich unter den Maßnahmenkritikern besonders hervorzutun. Es ist klar, daß mit diesem Redeausschnitt der Themenkomplex bei weitem nicht erschöpfend behandelt ist, aber es geht ja auch nur um eine 4-minütige Passage aus einer längeren Rede, die ihrerseits nicht beabsichtigt das Thema umfassend abzuhandeln.

Weitergehende Fragen, die man P. Pagliarani stellen könnte, wären z.B.:

- Warum sich die Bruderschaft nicht um die Herausarbeitung einer dezidiert katholischen Position in der Corona-Maßnahmenfrage bemüht (in betonter Abgrenzung von anderen, evtl. heterodoxen Positionen)? Das Thema reicht ja weit über die moralische Bewertung der Impfung hinaus und wirft verschiedene Fragen im Bereich der Individual- und Sozialethik auf. Da wäre eine klare Orientierung sehr hilfreich, idealerweise im lehrmäßigen Schulterschluß mit anderen katholischen Bewegungen und Persönlichkeiten.

- Eine andere Frage könnte sein, ob man nicht auf andere Weise, als durch öffentliche Positionierung seinen Beitrag leisten könnte, etwa durch individuelle Unterweisung der Gläubigen seitens der Priester. Teilweise geschieht das ja auch so, wobei hier leider die arg vereinfachenden und ungenügenden Aussendungen von P. Sélégny die Arbeit der einzelnen Priester nicht gerade erleichtert haben. (Das Generalhaus sollte diese unausgegorenen Elaborate schnell wieder einziehen bzw. klar als privaten „Diskussionsbeitrag“ deklarieren.)
01Juli
Der erste stilvolle Kommentar hier.
Mk 16,16
Erzbischof Vigano hat es uns vorgemacht wie eine katholische Führungskraft Verantwortung übernimmt und glasklar Stellung bezieht zu der satanischen Genspritze und den ideologisch- religiösen Hintergründen der Lügenpandemie. So etwas wünschen sich alle der Tradition treuen Katholiken auch von dem GO der FSSPX.
Maximilian Schmitt
Beitrag im ORF über eine Impfkatastrophe: ❌ Oliver Janich öffentlich
Boni
Kann man schwerer mit seinern Kategorien durcheinandergeraten?
Tradition und Kontinuität
Es ist typisch für die verblendeten fanatischen Impfgegner, dass sie glauben, die alleinige Wahrheit zu besitzen. Gegen den Rest der Welt! Da lohnt sich keine Diskussion. Die Unverständigsten sind aber die, welche sich sogar dazu versteigen das Virus zu leugnen. Da fehlen einem die Worte!
Mk 16,16
@Tradition und Kontinuität: Eine Diskussion macht immer nur Sinn, wenn der andere auf sachliche Argumente eingeht und eben sachlich bleibt. Dazu gehört, daß man den anderen nicht beleidigt. Sie dürfen sich immer fragen, wer zuerst angefangen hat zu polemisieren, dann brauchen Sie sich nicht wundern, wenn sich die Leute wehren. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.
Maria Katharina
Unter dem Strich - ganz einfach:
Wer vorgibt, ungeborenes Leben schützen zu wollen, dann aber diese "Impfstoffe" verteidigt, ist weder Fisch noch Fleisch.
Derjenige tut das, weil er - wenn es für ihn eng wird - einknickt und sogar das Böse absegnet.
So wird das wohl dem HERRN absolut nicht gefallen....
Denn der Mord an den Ungeborenen ist die größte aller Sünden und sie wird jedem auf den Kopf …Mehr
Unter dem Strich - ganz einfach:
Wer vorgibt, ungeborenes Leben schützen zu wollen, dann aber diese "Impfstoffe" verteidigt, ist weder Fisch noch Fleisch.
Derjenige tut das, weil er - wenn es für ihn eng wird - einknickt und sogar das Böse absegnet.
So wird das wohl dem HERRN absolut nicht gefallen....
Denn der Mord an den Ungeborenen ist die größte aller Sünden und sie wird jedem auf den Kopf fallen, der sich in irgendeiner Form an den Ungeborenen vergeht.
Tradition und Kontinuität
@Escorial Ich gehe mal davon aus, dass dem nicht so ist. Von den Priestern, die ich kenne und denen ich vertraue, hat sich keiner gegen die Impfung ausgesprochen. Auch Papst Benedikt nicht (Papst Franziskus hätte mir nicht genügt) und wie hier ersichtlich, auch der Obere der FSSPX nicht. Ich vertraue diesen Geistlichen, und was den wissenschaftlichen betrifft, meinen Ärzten.
Maria Katharina
Es ist wirklich tragisch genug, wie Christen handeln.
Ermordete Ungeborene? Wurst-egal...
Genozid? Wurst-egal....
Na, hoffentlich ist jenen die Gerechtigkeit des HERRN wenigstens nicht wurst-egal?!🤔🙏
Tradition und Kontinuität
@Mk 16,16 Ich möchte wirklich niemand beleidigen und wüsste auch nicht, dass ich Sie beleidigt hätte. Dass ich den Ton etwa verschärfe, wenn ich als sündig oder geistlos apostrophiert werde, müssen Sie aber auch verstehen.
Maria Katharina
Naja. Sorry.
Aber viel Schläue oder Glauben spricht ja wohl nicht aus den "christlichen" Impfbefürwortern und Corona-Gott-Anbetern.
Von jenen, die nichts mit einem christlichen Umfeld, in welcher Form auch immer, zu tun haben, rede ich ja gar nicht.
Mk 16,16
@Tradition und Kontinuität: Sie haben behauptet, ich würde eine von diesen dreisten Lügen verbreiten. Das ist eine Beleidigung für mich. Okey, Sie haben das gar nicht bemerkt, dann sage ich es Ihnen jetzt noch einmal. Seien Sie bitte so anständig und nehmen Sie das zurück. Ich würde das sehr begrüßen und als Stärke bewerten.
Dann kommen wir gerne noch einmal zur Sachlage.
Mk 16,16: Wir alle …Mehr
@Tradition und Kontinuität: Sie haben behauptet, ich würde eine von diesen dreisten Lügen verbreiten. Das ist eine Beleidigung für mich. Okey, Sie haben das gar nicht bemerkt, dann sage ich es Ihnen jetzt noch einmal. Seien Sie bitte so anständig und nehmen Sie das zurück. Ich würde das sehr begrüßen und als Stärke bewerten.

Dann kommen wir gerne noch einmal zur Sachlage.

Mk 16,16: Wir alle wissen, daß der PCR-Test überhaupt nichts darüber aussagt, ob jemand an Covid schwer erkrankt ist, jeder Arzt weiß das und jeder vernünftige Mensch hat das inzwischen begriffen

Tradition und Kontinuität: Das ist zum Beispiel eine dieser dreisten Lügen.


Daraufhin habe ich Ihre Behauptung widerlegt:

Der Nobelpreisträger und Erfinder des PCR-Tests Karry Mullis: „Mit PCR, kann man, wenn man es gut macht, ziemlich alles in jedem finden… die Messung ist nicht exakt“ „PCR ist ein Prozess, der aus etwas eine ganze Menge macht. Es sagt Ihnen nicht, daß Sie krank sind. Und es sagt nicht, daß das Ding, das man findet, Ihnen Schaden zugefügt hätte.“ „Wir brauchen andere Maßstäbe, wie z. B. die Belegung von Krankenhaus-Intensivbetten mit Corona-Patienten.“

Sie, Tradition und Kontinuität, wollen es also besser wissen, als der Erfinder des PCR-Tests selber. Sehr interessant!

Was qualifiziert Sie zu dieser wahnsinnigen Besserwisserei?

Widerlegen Sie doch einfach die Aussage des Nobelpreisträgers. Wir sind alle gespannt.

Prof.Dr.Ulrike Kämmerer, Virologin und Immunologin Universität Würzburg:

"Der PCR-Test zeigt nur die Nukleinsäure an, nicht aber das Virus. Es könnten auch Trümmerteile sein. Dieser Test kann keine Infektionen nachweisen. er kann nicht nachweisen, ob das Virus replikationsfähig ist, sich in dem Wirt tatsächlich vermehrt und kann auch nichts darüber aussagen, ob der Mensch damit ursächlich krank ist. Es ist keine Korrelation. Wenn jemand krank ist, der Erkältungs - und Krankheitsanzeichen hat und einen sehr hohen Nachweis für die Nukleinsäure hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr groß, daß dieses Virus ursächlich dabei ist. Aber die vielen, die positiv sind und ohne Symptome, da kann man gar nicht sagen, sind die wirklich mit einer großen Viruslast dabei oder nicht.

Auf der Oberfläche des Abstriches ist diese Virus-RNA. Das heißt noch nicht, daß es in den Zellen drin ist und es heißt noch nicht, ob eine vermehrungsfähige Viruslast vorhanden ist. Das kann man mit diesem Test so nicht nachweisen.

In einem Interview aus dem Jahr 2014, in dem Charité-Virologe Drosten vom Magazin „Wirtschaftswoche” zum damals grassierenden MERS-Virus befragt wurde, hatte er zum Thema PCR-Test selbst gesagt: „Die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten.”

Wenn Sie nun anderer Meinung sind, dann widerlegen Sie bitte die von mir aufgeführten Wissenschaftler. Wenn Sie das nicht können, dann nehmen Sie einfach Ihre Behauptung, ich würde Lügen verbreiten, zurück.

Vielen Dank.
Tradition und Kontinuität
@Escorial Nein, aber diese "guten Menschen" überzeugen mich eben mehr als die andere Seite (ich verzichte hier bewusst auf Begriffe, die Sie beleidigend empfinden könnten). Ihr habt eure Wahrheit und ihr könnt nicht verstehen, dass die überwiegende Mehrheit das anders sieht, Linke und Rechte, Traditionalisten und Modernisten, Gebildete und weniger Gebildete, .... Ich kann euren Frust teilweise …Mehr
@Escorial Nein, aber diese "guten Menschen" überzeugen mich eben mehr als die andere Seite (ich verzichte hier bewusst auf Begriffe, die Sie beleidigend empfinden könnten). Ihr habt eure Wahrheit und ihr könnt nicht verstehen, dass die überwiegende Mehrheit das anders sieht, Linke und Rechte, Traditionalisten und Modernisten, Gebildete und weniger Gebildete, .... Ich kann euren Frust teilweise nachvollziehen, aber die Mehrheit denkt anders und hat dafür auch gute Gründe. Ich respektiere eines jeden Meinung, aber ich wehre mich, wenn ich in dieser Angelegenheit als Sünder oder Dummkopf hingestellt werde. Und seien Sie beruhigt, ich habe meine (konservative) Grundeinstellung nicht geändert.
Mk 16,16
Die Wahrheit hat nie etwas mit Mehrheitsverhältnissen zu tun. Die Wahrheit kann man nicht demokratisieren.
Oenipontanus
Mit Verstockten kann man nicht sinnvoll diskutieren, @Escorial! @Tradition und Kontinuität ist dermaßen gehirngewaschen, dass jede Auseinandersetzung mit ihm reine Zeitverschwendung ist.
Oenipontanus
Antiquas habe ich noch so am Rande mitbekommen.
Tradition und Kontinuität
@ Mk 16, 16 Ich nehme zurück, wenn ich gesagt haben soll, Sie seien ein Lügner. Aber was dieser Mullis sagt ist mehr als anfechtbar. Die Mehrzahl der Wissenschaftler ist nicht seiner Meinung, und er hat in Bezug auf Aids auch schon mal falsche Theorien in die Welt gesetzt. Ich glaube, ich hatte das doch verlinkt, oder. Wenn nicht, werde ich das morgen nachholen. Für heute hab ich genug. Wenn einer …Mehr
@ Mk 16, 16 Ich nehme zurück, wenn ich gesagt haben soll, Sie seien ein Lügner. Aber was dieser Mullis sagt ist mehr als anfechtbar. Die Mehrzahl der Wissenschaftler ist nicht seiner Meinung, und er hat in Bezug auf Aids auch schon mal falsche Theorien in die Welt gesetzt. Ich glaube, ich hatte das doch verlinkt, oder. Wenn nicht, werde ich das morgen nachholen. Für heute hab ich genug. Wenn einer schreibt (nicht Sie!), es gibt das Virus nicht, oder Impfung ist Massenmord, oder ähnlichen Quatsch, dann platzt mir einfach der Kragen, und ich bedaure wirklich, dass ich meinen Ärger dann an Ihnen ausgelassen habe.
Mk 16,16
@Oenipontanus: Antiquas war ein Freimaurer, hinterhältig und ordinär, der hat Pornofilme auf GTV hochgeladen und Werbung für die FM gemacht. Es hat viel Zeit und Nerven gekostet, den zu entlarven und loszuwerden.
Oenipontanus
@Tradition und Kontinuität Gut, dann sagen Sie mal, wer das Virus angeblich nachgewiesen hat. Autor, Publikationstitel und Publikationsorgan bitte! Viel Spass beim Suchen! 😂 😂 😂
Tradition und Kontinuität
@ Oenipontanus Verstockt und hirngewaschen sind die Querdenker und Verschwörungstheoretiker. Wer in seinen eigenen Vorstellungen lebt, mit dem ist keine Diskussion möglich.
Oenipontanus
Meine Güte, das Antrainieren einer derartigen Gehirnwäsche muss echt ein hartes Stück Arbeit für Sie gewesen sein. 😷
Mk 16,16
@Tradition und Kontinuität: Vielen Dank für Ihre Entschuldigung! Das finde ich sehr anständig von Ihnen.
Zur Sache tut das jedoch leider nichts. Es geht nicht darum was der Nobelpreisträger möglicherweise zu anderen Themen gesagt hat, sondern es geht um diesen PCR-Test. Und die Aussagen von Karry Mullis, Prof.Dr.Ulrike Kämmerer und dem Virologen Drosten können Sie nicht mit dem lapidaren Satz …Mehr
@Tradition und Kontinuität: Vielen Dank für Ihre Entschuldigung! Das finde ich sehr anständig von Ihnen.

Zur Sache tut das jedoch leider nichts. Es geht nicht darum was der Nobelpreisträger möglicherweise zu anderen Themen gesagt hat, sondern es geht um diesen PCR-Test. Und die Aussagen von Karry Mullis, Prof.Dr.Ulrike Kämmerer und dem Virologen Drosten können Sie nicht mit dem lapidaren Satz widerlegen, es sei anfechtbar.

Hier geht es um Wissenschaftler, die ihr ganzes Leben in ihrem Fachgebiet geforscht haben.

Bitte also keine Pauschalaussagen, sondern konkrete Widerlegung. Wie gesagt, es geht bei der Wahrheit nicht um Mehrheiten, auch wenn, wie in diesem Fall, die überwältigende Mehrheit der nicht-gekauften Wissenschaftler auf der Seite von Karry Mullis steht.
Tradition und Kontinuität
@ Oenipontanus Und was ist mit den Corona-Toten? Unter ihnen auch viele, die das Virus geleugnet haben.
Oenipontanus
@Tradition und Kontinuität
Na, schon den Virusnachweis gefunden? Kann ja nicht so schwierig sein, wenn ein solcher Nachweis existiert, oder?
Tradition und Kontinuität
Ich beschäftige mich nicht mit diesem Mullis. Die Realität zeigt, dass die Impfung, wenn auch nur unvollständig, vor dem Ausbruch der Krankheit, vor allem aber vor dem schweren Verlauf schützt. Das sagen die meisten Wissenschaftler, und ich verlange auch nicht von Ihnen, dass Se die widerlegen. Durch die Impfung wurden viele Leben gerettet. Da kann man doch nicht dagegen sein!
Philipp Kratzsch
Leider wird es überdeutlich, dass die Oberen der FSSPX - aus welchen Gründen auch immer - Teil des Systems sind. Jetzt wundert es auch nicht mehr, warum die schwer zu beherrschende heterogene Gruppe der Ecclesia Dei Gemeinschaften von Bergolio mittels TC zerstört und die FSSPX von ihm geradezu hofiert wird. Die Betrogenen sind am Ende immer die (Alt-)Gläubigen. Doch es sei auch dem Generaloberen …Mehr
Leider wird es überdeutlich, dass die Oberen der FSSPX - aus welchen Gründen auch immer - Teil des Systems sind. Jetzt wundert es auch nicht mehr, warum die schwer zu beherrschende heterogene Gruppe der Ecclesia Dei Gemeinschaften von Bergolio mittels TC zerstört und die FSSPX von ihm geradezu hofiert wird. Die Betrogenen sind am Ende immer die (Alt-)Gläubigen. Doch es sei auch dem Generaloberen ins Stammbuch geschrieben, wer die Wahrheit für ein Linsengericht verkauft, der steht am Ende als ESAU da. Von dreißig Silberlingen ganz zu schweigen..
kyriake
Es hat mich schon immer sehr irritiert, dass sich einige Piusbrüder auf die NWO-Raute verstehen!!
Eugenia-Sarto
@Katholischer Widerstand recht so. Er kann auch noch einen Erkenntnisprozess durchmachen und zu einer anderen Ansicht kommen.
Philipp Kratzsch
Wieso nennen Sie mich einen Verleumder @Katholischer Widerstand ? Wenn man die oben zu Tage tretenden monströsen Ansichten Ihres Generaloberen, die des deutschen Distriktsoberen und vor allem die unselige offizielle "moraltheologische" Stellungnahme pro GenImpfung von Pater Arnaud Selegny betrachtet und zusammennimmt, kann man mit Fug und Recht von "den Oberen" sprechen. Und glauben Sie mir, …Mehr
Wieso nennen Sie mich einen Verleumder @Katholischer Widerstand ? Wenn man die oben zu Tage tretenden monströsen Ansichten Ihres Generaloberen, die des deutschen Distriktsoberen und vor allem die unselige offizielle "moraltheologische" Stellungnahme pro GenImpfung von Pater Arnaud Selegny betrachtet und zusammennimmt, kann man mit Fug und Recht von "den Oberen" sprechen. Und glauben Sie mir, niemanden schmerzt das mehr als mich, so etwas schreiben zu müssen.
kyriake
Sorry, aber ist jemand, der diese - mit den Zellen grausam abgetriebener Embryonen hergestellte Gen-Spritze - propagiert, etwa kein Antichrist?!!
Oenipontanus
Na, Schoelerchen, geben Sie uns wieder mal eine Märchenstunde?! 🥱 😴
Oenipontanus
Eher die Lachmuskeln...
kyriake
Dann aber nix wie ab in den Kindergarten!!!
kyriake
Hat Schoelerchen seinen oberpeinlichen Kindergarten-Kommentar wieder zurückgenommen oder war es "höhere Gewalt", die ihn ein für allemal eliminiert hat?! 👍😂😎
Heilwasser
Wenn ich Generaloberer wäre, würde ich die ganzen impfverharmlosenden Theologen antreten lassen und ihnen den Kopf ordentlich waschen (an die Tonsur erinnern) und ihnen die Seelenrettung einschärfen!
Bete und arbeite
Nächstenliebe und Impfstoffe
Ambrosius
Wer ist dieser Pater Astor?
Bete und arbeite
ein Priester aus der Tradition in GB
Bete und arbeite
Klugheit und Impfstoffe
Bete und arbeite
Gewissen und Impfstoffe
Bete und arbeite
Nächstenliebe und Impfung
gennen
Warum wird der ganze Vortrag hier nicht gezeigt? Vielleicht hat er noch das Morden an ungeborenen Kindern erwähnt.
Klaus Elmar Müller
Dass Pater Pagliarani Abtreibung für ein Verbrechen hält, steht außer Zweifel.
gennen
Ich kann kein englisch.
Mk 16,16
Nicht schlimm, ich habe ein Transkript eingestellt mit einer Google Übersetzung: Sie müssen runterscrollen zu meinem Kommentar:
FSSPX Impfdebatte - Generaloberer P. Pagliarani vergleicht sog. Impfge…Mehr
Nicht schlimm, ich habe ein Transkript eingestellt mit einer Google Übersetzung: Sie müssen runterscrollen zu meinem Kommentar:

FSSPX Impfdebatte - Generaloberer P. Pagliarani vergleicht sog. Impfge…
Mk 16,16
Wem Gott ein Amt gibt, dem schenkt er auch Verstand. Da ich bei dem GO keinen Verstand sehe, schließe ich daraus, daß er sein Amt nicht von Gott erhalten hat. Die eleganteste Lösung wäre ein Rücktritt.
kyriake
Sehe ich ganz genauso!!
Klaus Elmar Müller
Von Pater Pagliarani habe ich Wertvolles gelesen. Auch der 1. Papst hat einmal geirrt und wurde von Paulus darum kritisiert. Errare humanum est. Ich möchte mich nicht über einen Menschen erheben, der ein priesterliches Leben im Sinne der Tradition führt, Opfer bringt und Jesus Christus liebt.
Tradition und Kontinuität
@Mk 16,16 Das ist die eine mögliche Interpretation. Die andere, geläufigere, lautet: Da Gott dem Generaloberen das Amt gegeben hat, redet und handelt dieser, zumal in so einer wichtigen Frage, mit Verstand. Und genau das tut er auch!
Mk 16,16
@Klaus Elmar Müller: Ganz sicher haben Sie recht. Aber hier geht es auch um ein sehr schwerwiegendes Ereignis am Ende der Zeiten und alle Katholiken blicken enttäuscht auf die Bruderschaft die sich nun durch den Generaloberen praktisch im Stich gelassen fühlen. Der Mann kann sich seiner Verantwortung nicht entziehen - hier ist eine Stellungnahme pro oder contra notwendig. Er kann sich ja auch gerne …Mehr
@Klaus Elmar Müller: Ganz sicher haben Sie recht. Aber hier geht es auch um ein sehr schwerwiegendes Ereignis am Ende der Zeiten und alle Katholiken blicken enttäuscht auf die Bruderschaft die sich nun durch den Generaloberen praktisch im Stich gelassen fühlen. Der Mann kann sich seiner Verantwortung nicht entziehen - hier ist eine Stellungnahme pro oder contra notwendig. Er kann sich ja auch gerne weiter entwickeln und seinen Fehler bekennen. Wenigstens das ist er den Katholiken schuldig.
Mk 16,16
@Traditon und Kontinuität: Wenn jemand wie Sie, der seine Vernunft mit Füßen tritt, von Verstand redet, dann ist das alles was Sie da von sich geben unglaubwürdig. Sie sind unvernünftig und ohne Verstand wenn Sie andere, z.B. mich, beschuldigen, ich würde Lügen verbreiten. Wenn man Sie dann auffordert das zu widerrufen oder zu widerlegen, dann antworten Sie nicht. Das ist schäbig.
Tradition und …Mehr
@Traditon und Kontinuität: Wenn jemand wie Sie, der seine Vernunft mit Füßen tritt, von Verstand redet, dann ist das alles was Sie da von sich geben unglaubwürdig. Sie sind unvernünftig und ohne Verstand wenn Sie andere, z.B. mich, beschuldigen, ich würde Lügen verbreiten. Wenn man Sie dann auffordert das zu widerrufen oder zu widerlegen, dann antworten Sie nicht. Das ist schäbig.

Tradition und Kontinuität

Melden
Kommentar ändern
Kommentar entfernen
1. Jan.
@Mk 16,16 Wir alle wissen, daß der PCR-Test überhaupt nichts darüber aussagt, ob jemand an Covid schwer erkrankt ist, jeder Arzt weiß das und jeder vernünftige Mensch hat das inzwischen begriffen
Das ist zum Beispiel eine dieser dreisten Lügen. Kein vernünftiger Mensch bestreitet, dass PCR Tests fiabel sind. X-fach bewiesen. Kann ich auch aus meinem Umfeld bestätigen. Unerträglich ist auch die fürchterliche Arroganz einiger hier. Wenn die anderen nur die Dummen und Bösen sind, dann lohnt sich keine Diskussion. Eure Wahrheit ist nicht die Wahrheit!

Mk 16,16
@Tradition und Kontinuität:

Der Nobelpreisträger und Erfinder des PCR-Tests Karry Mullis: „Mit PCR, kann man, wenn man es gut macht, ziemlich alles in jedem finden… die Messung ist nicht exakt“ „PCR ist ein Prozess, der aus etwas eine ganze Menge macht. Es sagt Ihnen nicht, daß Sie krank sind. Und es sagt nicht, daß das Ding, das man findet, Ihnen Schaden zugefügt hätte.“ „Wir brauchen andere Maßstäbe, wie z. B. die Belegung von Krankenhaus-Intensivbetten mit Corona-Patienten.“

Sie, Tradition und Kontinuität, wollen es also besser wissen, als der Erfinder des PCR-Tests selber. Sehr interessant!

Was qualifiziert Sie zu dieser wahnsinnigen Besserwisserei?

Widerlegen Sie doch einfach die Aussage des Nobelpreisträgers. Wir sind alle gespannt.

Prof.Dr.Ulrike Kämmerer, Virologin und Immunologin Universität Würzburg:

"Der PCR-Test zeigt nur die Nukleinsäure an, nicht aber das Virus. Es könnten auch Trümmerteile sein. Dieser Test kann keine Infektionen nachweisen. er kann nicht nachweisen, ob das Virus replikationsfähig ist, sich in dem Wirt tatsächlich vermehrt und kann auch nichts darüber aussagen, ob der Mensch damit ursächlich krank ist. Es ist keine Korrelation. Wenn jemand krank ist, der Erkältungs - und Krankheitsanzeichen hat und einen sehr hohen Nachweis für die Nukleinsäure hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr groß, daß dieses Virus ursächlich dabei ist. Aber die vielen, die positiv sind und ohne Symptome, da kann man gar nicht sagen, sind die wirklich mit einer großen Viruslast dabei oder nicht.

Auf der Oberfläche des Abstriches ist diese Virus-RNA. Das heißt noch nicht, daß es in den Zellen drin ist und es heißt noch nicht, ob eine vermehrungsfähige Viruslast vorhanden ist. Das kann man mit diesem Test so nicht nachweisen.

In einem Interview aus dem Jahr 2014, in dem Charité-Virologe Drosten vom Magazin „Wirtschaftswoche” zum damals grassierenden MERS-Virus befragt wurde, hatte er zum Thema PCR-Test selbst gesagt: „Die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten.”
Tradition und Kontinuität
@ Mk 16, 16 Sie sind ein arroganter Typ, der ohne Beleidigungen nicht auskommt. Ich habe meine Position zu dieser Frage hier bis zum Überdruss dargelegt. Mit Ihren frechen Bemerkungen haben Sie meinen Einwand jedenfalls nicht widerlegt.
Mk 16,16
@Tradition und Kontinuität: Wer hier frech ist, das ist ja wohl keine Frage. Sie haben mich frech beleidigt und ich habe Ihnen mehrmals die Gelegenheit gegeben, das zu widerrufen oder zu widerlegen. Dazu sind Sie nicht bereit und auch nicht in der Lage.
Widerlegen Sie einfach den Nobelpreisträger Karry Mullis!
Sie können es nicht, also halten Sie den Mund wenn hier über Dinge gesprochen wird, die …Mehr
@Tradition und Kontinuität: Wer hier frech ist, das ist ja wohl keine Frage. Sie haben mich frech beleidigt und ich habe Ihnen mehrmals die Gelegenheit gegeben, das zu widerrufen oder zu widerlegen. Dazu sind Sie nicht bereit und auch nicht in der Lage.

Widerlegen Sie einfach den Nobelpreisträger Karry Mullis!

Sie können es nicht, also halten Sie den Mund wenn hier über Dinge gesprochen wird, die Sie nicht verstehen können. Entweder Sie entschuldigen sich oder Sie widerlegen mich. "Ich habe meine Position zu dieser Frage hier bis zum Überdruss dargelegt." Das ist leider nur dummes Geschwätz.

Widerlegen Sie die von mir zitierten Wissenschaftler oder halten Sie einfach den Mund!
Klaus Elmar Müller
@Mk 16,16 Eine enttäuschende Äußerung in den Wirren der Zeit, ein Schwanken unter Druck ist noch keine Katatrophe.
kyriake
In diesem schwerwiegenden Fall schon!!
Mk 16,16
@Klaus Elmar Müller : Ich habe auch einen Artikel von P. Pagliarani gelesen und war erstaunt über seine hohe Bildung und sein enormes Fachwissen. Der Mann ist ganz sicher hochintelligent und bestimmt auch demütig und fromm, jedenfalls schätze ich ihn so ein. Es ist überhaupt ein seltsames Phänomen, daß diese Corona-Plandemie es schafft, die Menschen quer durch alle gesellschaftlichen und sozialen …Mehr
@Klaus Elmar Müller : Ich habe auch einen Artikel von P. Pagliarani gelesen und war erstaunt über seine hohe Bildung und sein enormes Fachwissen. Der Mann ist ganz sicher hochintelligent und bestimmt auch demütig und fromm, jedenfalls schätze ich ihn so ein. Es ist überhaupt ein seltsames Phänomen, daß diese Corona-Plandemie es schafft, die Menschen quer durch alle gesellschaftlichen und sozialen Schichten in zwei Lager zu spalten. Und auch die Intelligenz der Menschen spielt dabei anscheinend keine entscheidende Rolle, denn es gibt auch im Lager der Corona-Gläubigen Professoren, die an die Lügen des Satans begeistert glauben und alle Impflügen nicht wahrhaben wollen.

Da muß also etwas anderes sein, was den Unterschied ausmacht. Es ist die Liebe zur Wahrheit! Und es kommt nicht von ungefähr, daß fast die gesamte Linke, alle Atheisten, Antichristen mehrheitlich für die Genspritzen sind. Fast ausnahmslos Leute, die eine panische Angst haben, vorzeitig zu sterben, weil nach deren Glauben mit dem leiblichen Tod alles zu Ende ist. Das sind mehrheitlich Leute, die den Lügen des Satans mehr glauben als der Wahrheit Jesus Christus.

Wie kann es dann sein, daß sich jemand wie P. Pagliarini so sehr irren kann? Ich weiß es auch nicht...

Jedenfalls muß er lernen, daß wir Christen immer eine Entscheidung treffen müssen für oder gegen das Böse. Wir können nicht neutral bleiben und es beiden Seiten recht machen. Entweder oder!

Wir können alle von einem Mann in seiner Position erwarten, daß er das verstanden hat und außerdem können wir erwarten, daß er den Gesamtzusammenhang zwischen der Lügenpandemie und den satanischen Kräften, die hinter dieser Lügenpandemie stehen, versteht. Und daraus folgt selbstverständlich, daß er klar Stellung beziehen muß für die Wahrheit und diese Lügenpandemie samt ihren Genspritzen absolut ablehnt und die Christen davor eindeutig warnt.

Seine neutrale Haltung ist grundsätzlich abzulehnen. Er muß sich für eine Seite entscheiden und dazu stehen.

Selbstverständlich sollten wir P. Pagliarani zugestehen, daß er sich als Mensch einmal irren kann, aber dann soll er seinen Irrtum einsehen und schnellstens berichtigen. Wie lange sollen wir ihm geben? Die Zeit drängt! Millionen von Menschen werden durch diese Giftspritzen in den Tod oder in die Verkrüppelung getrieben! Deshalb alleine schon ist seine Position unerträglich.

Vielleicht sollten wir mehr für unsere Priester und speziell für die FSSPX und die FSSPS beten.
kyriake
Es gibt nicht wenige Atheisten, die entschieden gegen diese Genspritze eintreten!
Ist es nicht so, dass der GEIST GOTTES weht wo er will!!
Mk 16,16
So ist es. Es ist der Geist der Wahrheit.
Ratzi
Habe seine Rede genau angehört. Sorry, aber Hochwürden erzählt einen totalen Rubbish! Die Linken (Kommunisten, Sozialisten, Bolschewiken, ...) sind doch alle fanatische Impfbefürworter. Der ganze Corona-Schwindel und die Zwangs-Impfung kommt ja von den Linken bzw. Kommunisten. Entweder ist der GO total ignorant oder hat schlechte, unfähige Berater oder ist geistig verwirrt. Die genaue Diagnose …Mehr
Habe seine Rede genau angehört. Sorry, aber Hochwürden erzählt einen totalen Rubbish! Die Linken (Kommunisten, Sozialisten, Bolschewiken, ...) sind doch alle fanatische Impfbefürworter. Der ganze Corona-Schwindel und die Zwangs-Impfung kommt ja von den Linken bzw. Kommunisten. Entweder ist der GO total ignorant oder hat schlechte, unfähige Berater oder ist geistig verwirrt. Die genaue Diagnose überlasse ich andern. Habe selten einen solchen Unsinn von einem gebildeten Menschen gehört.
kyriake
@Ratzi
Sie haben wie immer den Durchblick!!!
Warum ist dieser vielen Priestern, Bischöfen und Generaloberen abhanden gekommen?!!
jmjilers
Ein langes Geschwafel über falsche Intentionen von Gen-Spritzen-Verweigerern....
woraufs ankommt ist die damit umschwafelte Haltung des Paters, genmanipulierende Prophylaktia (nicht Therapeutika), entwickelt auf Basis abgetriebener Menschen seien durchaus und je nachdem vertretbar.....oooo jeee.
kyriake
@CSc
Sind Sie der Ghostwriter von Pagliarani, wenn Sie diesen ausgeklügelten Schwachsinn auch noch verteidigen?!!
Dem Namen nach könnte er einem gewissen Bischof Paglia, einem Busenfreund Bergoglios nahestehen!!
Philipp Kratzsch
Die beständige Lehre der Kirche formulierte die Glaubenskongregation, nämlich, dass es keine moralisch im Gewissen verpflichtende Impflicht gibt @CSc