EIN ZEICHEN DES HIMMELS?

Diese unglaubliche Sache geschah in Irland am diesjährigen Fronleichnamsfest, welches in dieser Gemeinde am Sonntag begangen wurde. Bei der Sonntagsmesse in der St. Joseph's Kirche in Aghamore Ballyhaunis …Mehr
Diese unglaubliche Sache geschah in Irland am diesjährigen Fronleichnamsfest, welches in dieser Gemeinde am Sonntag begangen wurde. Bei der Sonntagsmesse in der St. Joseph's Kirche in Aghamore Ballyhaunis bei Knock, Irland, hat ein ausserordentlicher Kommunionspender versehentlich eine konsekrierte Hostie auf den Boden fallen lassen, während er die Heilige Kommunion austeilte.
Der Pfarrer gab die Hostie in eine kleine Schüssel mit Wasser, damit sie sich auflöse.
Als er das Gefäss später überprüfte, entdeckte er, dass das Wasser blutfarben war. Er fügte noch etwas Wasser hinzu und sah später, dass die Hostie das Aussehen von blutigem Fleischgewebe angenommen hatte. Die Aufnahme erinnert an die eucharistischen Wunder in den polnischen Städten Sokolka und Legnica. Eine eingehende wissenschaftliche Untersuchung wie im Fall der Ereignisse in Polen steht noch aus.
Quelle: facebook.com/photo/?fbid=10158893744745920&set=a.10150273514620
Theresia Katharina
Ob ein Wunder vorliegt, muss extra geklärt werden, sieht aber danach aus. Hostienwunder oder Heilig-Blutwunder gab es über die Jahrhunderte viele, davon sind einige untersucht und auch kirchlich anerkannt worden. Das bekannteste ist das Hostienwunder von Lanciano.
Theresia Katharina
Fest steht: Die heilige Hostie ist wirklich der Leib und das Blut Christi. Das müssen wir beachten und bewahren bei allen Handlungen.
Ein weiterer Kommentar von Theresia Katharina
Copertino
Reports emerge of ‘Eucharist miracle’ in east Mayo parish | Connaught Telegraph Zitat der verlinkten Meldung: "Ein Sprecher der Erzdiözese Tuam sagte, sie seien sich der Situation in Aghamore bewusst, aber es sei kein einzigartiges Ereignis und habe sich bereits in der ganzen Welt ereignet. Der Sprecher beschrieb es als ein natürliches Phänomen und zu gegebener Zeit könnte eine Entscheidung …Mehr
Reports emerge of ‘Eucharist miracle’ in east Mayo parish | Connaught Telegraph Zitat der verlinkten Meldung: "Ein Sprecher der Erzdiözese Tuam sagte, sie seien sich der Situation in Aghamore bewusst, aber es sei kein einzigartiges Ereignis und habe sich bereits in der ganzen Welt ereignet. Der Sprecher beschrieb es als ein natürliches Phänomen und zu gegebener Zeit könnte eine Entscheidung getroffen werden, die Behauptungen von Aghamore weiter zu untersuchen." - Da wagt sich dieser Sprecher doch etwas weit vor, dieses Ereignis ohne Untersuchungen als "natürliches Phänomen" darzustellen. Er meint damit vielleicht den bekannten "Hostienpilz". Aber eigentlich wäre die richtige Reihenfolge, zuerst eine Untersuchung anzusetzen und erst dann begründet zu kommunizieren, und nicht als Erzdiözese Behauptungen in die eine andere Richtung in die Medienwelt zu setzen.
Thorn Fuchs teilt das
13736
geringstes Rädchen
NUR gesalbte Hände dürfen den Leib Christi anfassen, lieber User @Maximilian Kolbe Apostolat. Sie sind doch kein Priester - oder?
Copertino
Der Hl. Cyrill von Jerusalem in seiner Mystagogischen Katechese über die Eucharistie: "Dann genieße ihn, doch habe acht, daß dir nichts davon auf den Boden falle! Was du davon fallen ließest, wäre natürlich so viel als Verlust eines deiner eigenen Glieder. Sage mir doch: Würdest du nicht, wenn dir jemand Goldstaub gäbe, denselben recht sorgfältig aufheben, damit ja nichts verloren gehe und du …Mehr
Der Hl. Cyrill von Jerusalem in seiner Mystagogischen Katechese über die Eucharistie: "Dann genieße ihn, doch habe acht, daß dir nichts davon auf den Boden falle! Was du davon fallen ließest, wäre natürlich so viel als Verlust eines deiner eigenen Glieder. Sage mir doch: Würdest du nicht, wenn dir jemand Goldstaub gäbe, denselben recht sorgfältig aufheben, damit ja nichts verloren gehe und du keinen Schaden erleidest! Solltest du also nicht viel mehr darauf bedacht sein, daß dir kein Brosämlein von dem verloren gehe, was kostbarer ist als Gold und Edelstein?" - Als ich noch in der Wohngemeinde den Pfarrgottesdienst besucht hatte, es liegt schon viele Jahre zurück, hatte ich oft auch nach der Hl. Messe die auf den Boden gefallenen Partikel des Herrenleibs von dort konsumiert, um sie weiterer Verunehrung zu entziehen. (Quelle: Bibliothek der Kirchenväter)
geringstes Rädchen
Nur geweihte Hände des gesalbten Priestertums dürfen Mich anfassen: Viele Seelen sind in den Tiefen des Fegfeuers und andere haben sich verdammt für diese niederträchtige Entweihung.
NOLI ME TANGERE (Joh 20,17) ! Berührt Mich nicht!, denn eure Hände sind nicht würdig Mich zu empfangen und Mich zu geben; dieses Heilige Amt ist nur für jene, die ordiniert sind als Priester, Bischöfe, Kardinäle …
Mehr
Nur geweihte Hände des gesalbten Priestertums dürfen Mich anfassen: Viele Seelen sind in den Tiefen des Fegfeuers und andere haben sich verdammt für diese niederträchtige Entweihung.
NOLI ME TANGERE (Joh 20,17) ! Berührt Mich nicht!, denn eure Hände sind nicht würdig Mich zu empfangen und Mich zu geben; dieses Heilige Amt ist nur für jene, die ordiniert sind als Priester, Bischöfe, Kardinäle und Papst, nur geweihte Hände des gesalbten Priestertums dürfen Mich anfassen.
Oenipontanus
@geringstes Rädchen
"NUR gesalbte Hände dürfen den Leib Christi anfassen"
Blödsinn! Die Handkommunion der Laien war jahrhundertelang unangefochtener Usus in der Kirche.Mehr
@geringstes Rädchen

"NUR gesalbte Hände dürfen den Leib Christi anfassen"

Blödsinn! Die Handkommunion der Laien war jahrhundertelang unangefochtener Usus in der Kirche.
Maria Katharina
Dann hat die Kirche wohl schon immer gegen den Willen Gottes gehandelt!
N. N.
@Oenipontanus Sonst aber alles knusper bei Ihnen?
Oenipontanus
@Maria Katharina
Wie darf ich das verstehen?
Maria Katharina
Genau so. @geringstes Rädchen hat es bereits genauestens ausgeführt.
Oenipontanus
@N. N.
Selbstverständlich! Im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen studiere ich die einschlägigen Quellentexte und sauge mir nicht einfach etwas aus den Fingern. Übrigens: Die von @Copertino oben angeführte Stelle aus Cyrill könnte Ihnen als Einstieg in die Problematik dienen. 😉 Lesen bildet!Mehr
@N. N.

Selbstverständlich! Im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen studiere ich die einschlägigen Quellentexte und sauge mir nicht einfach etwas aus den Fingern. Übrigens: Die von @Copertino oben angeführte Stelle aus Cyrill könnte Ihnen als Einstieg in die Problematik dienen. 😉 Lesen bildet!
Oenipontanus
@Maria Katharina
Das Rädchen hat nur seinen eigenen Vogel ausgeführt, sonst nichts.Mehr
@Maria Katharina

Das Rädchen hat nur seinen eigenen Vogel ausgeführt, sonst nichts.
Maria Katharina
Das können Sie halten, wie Sie wollen.
Dass sie recht hat, ist sonnenklar.😍
Oenipontanus
Jedem das Seine! 😇
Maria Katharina
Eben! Alles gut! 😉 😇
Roman Szkwara teilt das
1941
Roman Szkwara
Die Kirche lehrt: daß alle Christgläubigen....diesem heiligsten Sakrament bei der Verehrung die Huldigung der Anbetung erweisen sollen, die man dem wahren Gott schuldet. Pater Pio zur Hl. Kommunion: "Wie oft wird uns..dieser Kuß des Friedens von Jesus im hlst. Sakrament gegeben! Ja, verlangen wir glühend nach diesem Kuße des göttlichen Mundes und noch mehr, zeigen wir uns dafür erkenntlich!
Roman Szkwara
Wort ist wahres Fleisch geworden: Brot kann wahres Fleisch nun sein. In der Kraft desselben Wortes wird zu Christi Blut der Wein. Ist`s den Sinnen auch verborgen: Es genügt der Glaub allein. Lasst uns dieses große Zeichen tiefgebeugt nun beten an. Altes Zeugnis möge weichen, da der neue Brauch begann. Was die Sinne nicht erreichen, nehme doch der Glaube an. (Thomas von Aquin 1263)
Peter Müller
Ohne wissenschaftliche Bestätigung wäre ich da sehr vorsichtig.
Pfr. Name Name teilt das
2794
Neues eucharistisches Wunder? Sonntag nach Fronleichnam in der Kirche St. Joseph in Aghamore Ballyhaunis in Irland. Einem Laien-Kommunionhelfer ist eine Hostie zu Boden gefallen. Der Priester legte sie in eine Schale Wasser, damit sie sich auflöse. Dann soll die Hostie das Aussehen blutigen Gewebes angenommen haben.
Gospina Sam
Roman Szkwara
Seht euch den Kinofilm "Das Brennende Herz" an!
sedisvakanz
So etwas kann der Teufel auch. Eines seiner leichtesten Kunststückchen.
Lest mal bei Thomas von Aquin nach.
Das tut er, um die irregeführten Menschen glauben zu machen, dass im NOM ohne geweihte Priester eine Konsekration stattfindet.
Ratzi
Thomas von Aquin: Alles was sichtbar geschieht, kann von Gott oder vom Teufel kommen!
Klaus Elmar Müller
Der Teufel kann tricksen, aber keine Wunder wirken, erst recht nicht eine Hostie in lebendes Herzfleisch verwandeln, zumal er damit die katholische Lehre von der Wesensverwandlung des Brotes in den Leib Christi bestätigen würde - Novus Ordo hin oder her.
Heilwasser
Der Teufel kann Wunder wirken (Scheinwunder), aber ich glaube nicht, dass der Allmächtige zulässt, dass er ein Hostienwunder wirkt genauso wenig wie Er zulassen würde, dass der Böse Stigmata macht. Beides kann er nicht, obwohl manche behaupten, das ginge. (Es gibt Leute, die sich Stigmen selber einritzen, aber ihr Leben zeugt von Okkultismus, nicht von Katholizität; ich kenne auch das merkwürdige …Mehr
Der Teufel kann Wunder wirken (Scheinwunder), aber ich glaube nicht, dass der Allmächtige zulässt, dass er ein Hostienwunder wirkt genauso wenig wie Er zulassen würde, dass der Böse Stigmata macht. Beides kann er nicht, obwohl manche behaupten, das ginge. (Es gibt Leute, die sich Stigmen selber einritzen, aber ihr Leben zeugt von Okkultismus, nicht von Katholizität; ich kenne auch das merkwürdige konstruierte Beispiel, das herumgeistert, aber es ist sicher falsch!)

@sedisvakanz Die Priester im NOM sind genauso geweiht. Wenn es nicht so wäre, hätte es der Himmel schon längst offenbart. Der Himmel hat diese Weihen geduldet und angenommen um der Priester willen, würde ich mal so sagen. Es kann doch nicht sein, dass alle Priester nach Vat. II ihr Priestertum leben, um dann festzustellen, dass sie die ganze Zeit nicht an den Altar hätten treten dürfen. Das ist doch absurd! Man muss es so sagen: Die Weihen wäre eigentlich nur im Trid. Ritus gültig, ABER der Himmel hat die neuen Weihen geduldet, weil Er sich das Priestertum nicht auf solche Weise kaputt machen lässt. Die Voraussetzung für eine gültige Weihe ist ein gültig geweihter Bischof, der im Namen der Hl. Kirche die Weihe intendiert. Die Geweihten müssen ja schließlich Sicherheit haben. Freilich sollten alle zum Trid. Ritus zurückkehren, aber dass diese Priester alle keine Priester wären, das wurde nirgends offenbart. Und falls Sie kein Interesse an himmlischen Infos haben, dann sollten Sie Ihre Katholizität mal überprüfen. Der katholische Glaube ist und bleibt eine Offenbarungsreligion und bezieht sich immer(!!!!!!!) auf das Wesen und die Personen der Allerheiligsten Dreifaltigkeit. Wir haben keine ledigliche Buchreligion, obwohl die Bibel selbstverständlich kanonische Grundlage bleibt.
sedisvakanz
@Heilwasser EIN ZEICHEN DES HIMMELS?
@Heilwasser Ihnen kann ich nur den Rat geben, dass Sie sich einmal EINGEHENDST mit Montini beschäftigen, dann werden Sie vielleicht endlich verstehen, warum ALLES ungültig ist, was dieser homosexuelle, kommunistische Freimaurer und Satansdiener "neu" gemacht hat!
Alle Sakramentre hat er verändert! Besonders die Bischofsweihe.
Alles ist aber Null und Nichtig, …
Mehr
@Heilwasser EIN ZEICHEN DES HIMMELS?
@Heilwasser Ihnen kann ich nur den Rat geben, dass Sie sich einmal EINGEHENDST mit Montini beschäftigen, dann werden Sie vielleicht endlich verstehen, warum ALLES ungültig ist, was dieser homosexuelle, kommunistische Freimaurer und Satansdiener "neu" gemacht hat!
Alle Sakramentre hat er verändert! Besonders die Bischofsweihe.

Alles ist aber Null und Nichtig, was diese Ausgeburt der Hölle verändert hat, weil er noch viel weniger Papst war , wie Bergoglio!


Gegen Montini ist Bergoglio geradezu ein "Waisenknabe"!

Ihr habt ja alle keine Ahnung, was dieses Monster alles verbrochen hat!
Und die Kardinäle schwiegen feige dazu.

Das war der große Abfall, den der Hl. Paulus vor der Wiederkunft Jesu Christi verkündet hat.
Zur Strafe, weil sie ALLE, bis auf einen einzigen, die Irrlehren des
2. Vatikanums unterschrieben haben, ließ Gott diese Verheerung der Kirche, die schon im Buch Daniel angekündigt wurde, sehr wohl zu!
Wer die Bibel kennt, weiß, dass Gott so etwas tut!
Er warnte auch jahrhundertelang keine Anglikaner und und keine Protestanten!
Und die denken alle , IHRE Kirche wäre die richtige!

Im Syllabus vonPapst Pius IX. steht aber, dass das Bemühen aller vom Leibe Christi Getrennten vergebens wäre und sie ALLE VERLOREN sind, wenn sie nicht zur katholischen Kirche zurückkehren!
Die Konzilskirche hat sich durch ihre Irrlehren und Häresien selber vom Leibe Christi getrennt!
Bzw. der Herr hat es getan!
Den unedlen Zweig, uns, die Heidenchristen, hat Er anstelle des edlen Zweiges, die Juden, die ER in Seinem Zorn ausgehauen hat, in den Ölbaum - Jesus Christus - eingepfropft.

Aber der Hl. Paulus schreibt weiter, dass der Herr nicht zögern wird, beim Abfall diesen eingepfropften unedlen Zweig genauso aus dem Ölbaum wieder auszuhauen, wie Er den edlen Zweig, die Juden ausgehauen hat, die Jesus Christus nicht annahmen.
Den edlen Zweig, die Juden, wird ER aber am Ende der Tage wieder einpfropfen , schreibt der Hl. Paulus!

Es gibt JETZT bereits über 100.000 messianische Juden in Israel, die an Jesus Christus als Sohn Gottes und Messias glauben!

Erkennt ihr immer noch nicht, wo wir heilsgeschichtlich stehen und dass der Herr den unedlen Zweig wegen des Abfalls, wie angedroht, längst ausgehauen hat und den edlen Zweig, die Juden ,gerade wieder einpfropft??

In Seinem Zorn, wegen des großen offiziellen Abfalls, durch die Unterschrift aller Bischöfe, bis auf einen EINZIGEN(!) ÖFFENTLICH bezeugt , hat der Herr den unedlen Zweig 1965 wieder aus dem Ölbaum - Jesus Christus - ausgehauen
, wie im Römerbrief schon vorhergesagt!
Montini war die größte Strafe Gottes!

Die Konzilskirche ist NICHT die Kirche Jesu Christi und der Teufel führt die Konzilskirche seit diesem großen Abfall mit pausenlosen Falschprophetien und Scheinwundern und Falschbotschaften und Einsprechungen von "Jesus" an der Nase herum, damit ihr es nicht merkt, dass er der Chef der Konzilskirche ist!

Und Gott erlaubt es Satan, weil nur eine einzige Gemeinde von den sieben Gemeinden vor dieser weltweiten Verführung, welche die Konzilskirche ist, die tatsächlich weltweit eingeführt wurde, verschont bleiben wird: die Gemeinde Philadelphiea -->Die Sedisvakanz, die, wie in der Apokalypse steht, wenig Kraft hat.
Aber weil sie das Wort bewahrt hat, hat der Herr dieser kleinen kraftlosen Gemeinde eine Tür geöffnet, die niemand schließen kann!


So viele von euch kennen nur diese verlogenen Privatoffenbarungen, aber was die früheren Konzilien und Päpste in Enzykliken und Bullen gelehrt und festgelegt haben, interessiert euch nicht! 😫
Heilwasser
@sedisvakanz Viel Lärm um nichts, da die Seher Gottes die früheren Konzilien und Papstenzykliken bestätigen.
Ihr Sedisvakantisten (viele) glaubt an euren Verstand, da ihr meint, es reiche der eigene Verstand aus, um die Lehre auf übernatürliche Dinge anzuwenden. Ihr wollt den Herrn und die Seher Gottes nicht befragen, weil ihr anscheinend zu stolz dazu seid. Beweis, dass der Verstand euer Glaube …Mehr
@sedisvakanz Viel Lärm um nichts, da die Seher Gottes die früheren Konzilien und Papstenzykliken bestätigen.

Ihr Sedisvakantisten (viele) glaubt an euren Verstand, da ihr meint, es reiche der eigene Verstand aus, um die Lehre auf übernatürliche Dinge anzuwenden. Ihr wollt den Herrn und die Seher Gottes nicht befragen, weil ihr anscheinend zu stolz dazu seid. Beweis, dass der Verstand euer Glaube ist? Es gibt verschiedenste Sedisvakantistengruppen, die sich spinnefeind sind und sie argumentieren alle anhand der Lehre. Komischerweise meinen sie alle, ihre eigene Erklärung sei die richtige. Ihr habt nicht verstanden, weil ihr es nicht wollt, dass wir an einen lebendigen Gott glauben, der sich jederzeit offenbaren kann.

Montini hatte einen Doppelgänger, bekannt als "der Betrug des Jahrhunderts". Prof. Kolberg hat mittels Stimmfrequenzmessung eindeutig herausgefunden, dass es sich um zwei verschiedene Päpste gehandelt haben muss. Und der Himmel hat es bestätigt. Erzählen Sie jetzt bloß nicht, ihr mit euren Sehern. Nochmal langsam für den Verstand: Die Seherin Ancilla hat (indirekt) bestätigt, dass Prof. Kolberg mit seiner Stimmfrequenzmessung richtig lag. Hoffentlich sind Sie gewillt, die Aussagen der Seherin Ancilla demütig zur Kenntnis zu nehmen, aber oh weh, das könnte schwierig werden. Ich verlinke es trotzdem mal, denn es ist die pure Wahrheit:

Ein klares Urteil über das, was sich heute in der Kirche tut

Der Herr wird kommen, zu einer Zeit, da ihr es nicht vermutet

Lesen Sie es bitte! Stimmfrequenzmessung + Botschaften = dieselbe Wahrheit.

P.S.: Ich habe die Ausführungen von Franco Adessa zu Paul VI. gelesen und mir sind an entscheidenden Stellen Fehler aufgefallen. Aus der Aussage von Pater Pio, die Freimaurerei sei bereits an den Schuhen des Papstes angekommen, hat man falsche Schlüsse gezogen. Das heißt doch nicht automatisch, dass der Papst selber bereits Freimaurer gewesen sein muss sondern nur, dass die Freimaurerei die Schuhe des Papstes bereits lenkt, also die Richtung (in manchen Dingen). Es ist ein Bild! Aber mit Bildern habt ihr Schwierigkeiten, weil ihr auf den Buchstaben fixiert seid und auf euren Verstand, der normalerweise den Literalsinn erforscht. Ihr wollt nicht genau unterscheiden. Und dann die ganzen angeblichen Homosexbeweise. Niemand hat sie je veröffentlicht, oder? Mag schon sein, dass es da was gab, ABER es gab auch den Doppelgänger. Der wird es dann wohl/vermutlich gewesen sein.

Wenn Sie mit Ahnungslosen reden wollen, sollten Sie sich nicht an mich wenden! 😉

Der Trug, von dem Sie reden, der ist v.a. seit Vat. II losgebrochen, das stimmt, aber wenn es so ein großer Trug ist, sollte man durchaus den Himmel um Rat bitten nicht nur den eigenen Verstand, denn das reicht nicht aus, auch wenn ihr Sedis meint, gescheiter als der Teufel zu sein. Das haben schon viele probiert und sind gescheitert. Wenn ihr euch auch mal etwas sagen lassen würdet, dann könnte es Frucht bringen.
Klaus Elmar Müller
@CSc Stimmt, was Sie sagen. Der Priester in Lanciano zweifelte!
Theresia Katharina
Das sind schon Zeichen vom Himmel, dass die Hl.Hostie wirklich das Fleisch und das Blut Christi ist.