de.news
452.9K

Wortlaut veröffentlicht: Franziskus weiht "die ganze Menschheit, insbesondere Russland und die Ukraine"

Der Wortlaut von Franziskus' Gebet für die Weihe Russlands und der Ukraine an das Unbefleckte Herz Mariens (25. März) erschien heute auf der Webseite der US-Erzdiözese Saint Paul und Minneapolis (der …More
Der Wortlaut von Franziskus' Gebet für die Weihe Russlands und der Ukraine an das Unbefleckte Herz Mariens (25. März) erschien heute auf der Webseite der US-Erzdiözese Saint Paul und Minneapolis (der ganze Text auf Englisch unten).
Der Text erwähnt Unsere Liebe Frau von Fatima nicht.
Der Kernsatz lautet: „Deshalb, Mutter Gottes und unsere Mutter, vertrauen wir uns feierlich an und weihen Deinem Unbefleckten Herzen die Kirche und die ganze Menschheit, insbesondere Russland und die Ukraine.“
Bild: © Eduardo Segura, CC BY-NC-ND, #newsEmvdijczru
Oh Mary, Mother of God and our mother, in this time of trial returned to you. As a mother you love us and know us: no concern of our hearts is hidden from you. Mother of mercy, how often we have experienced your watchful care and your peaceful presence! You never cease to guide us to Jesus, the Prince of Peace.
Yet we have strayed from that path of peace. We have forgotten the lesson learned from the tragedies of the last century the sacrifice of …More
Sunamis 49
Nach den Erscheinungen von Fatima im Jahr 1917 gab es verschiedene Akte der Weihe und der Anvertrauung an das Unbefleckte Herz Mariens, aber alle waren nur teilweise und unvollständig, wenn auch nicht ohne Wirkung, sodaß sich der Herr bereits 1931 bei Schwester Lucia über das Scheitern der Weihe Russlands beklagte: „Sie wollten nicht auf meine Bitte hören! Wie der König von Frankreich werden sie …More
Nach den Erscheinungen von Fatima im Jahr 1917 gab es verschiedene Akte der Weihe und der Anvertrauung an das Unbefleckte Herz Mariens, aber alle waren nur teilweise und unvollständig, wenn auch nicht ohne Wirkung, sodaß sich der Herr bereits 1931 bei Schwester Lucia über das Scheitern der Weihe Russlands beklagte: „Sie wollten nicht auf meine Bitte hören! Wie der König von Frankreich werden sie bereuen, und sie werden es tun, aber es wird zu spät sein. Rußland wird seine Irrtümer bereits in der ganzen Welt verbreitet haben und der Kirche Kriege und Verfolgungen bescheren: der Heilige Vater wird viel zu leiden haben“. Petersdom, 25. März 2022: Die metaphysische Bedeutung eines Ereignisses - Katholisches
Maria Katharina
Korrektur:
Es gibt keinen "Papst" Franziskus!!!
Jener gehört zur satanischen Trinität
Diese Weihe ist ein Akt für den Unteren und evtl. schon in Vorbereitung auf den AC.
Vates
Mit diesem weitschweifigen Text, der Franziskus' vom Wesentlichen ablenkende Allgemeinplätze enthält und hochwichtige Auslassungen aufweist, kann (von anderem abgesehen), die von Maria verlangte spezifische Weihe Rußlands doch wohl nicht gültig vollzogen werden!
Außerdem kommt eine Rußlandweihe ohnehin insofern viel zu spät, da es längst seine Irrtümer in der Welt ausgebreitet hat und offen …More
Mit diesem weitschweifigen Text, der Franziskus' vom Wesentlichen ablenkende Allgemeinplätze enthält und hochwichtige Auslassungen aufweist, kann (von anderem abgesehen), die von Maria verlangte spezifische Weihe Rußlands doch wohl nicht gültig vollzogen werden!
Außerdem kommt eine Rußlandweihe ohnehin insofern viel zu spät, da es längst seine Irrtümer in der Welt ausgebreitet hat und offen Rotchina und verkappt fast der ganze Westen kommunistisch geworden ist (der "Great Reset" eines Klaus Schwab ist ebenfalls offen kommunistisch!).
Schon Kardinal Pacelli (dem späteren Papst Pius XII.) war diese gewaltlose schleichende Infiltrierung des Westens durch den Kommunismus bewußt, wovor er öffentlich warnte!
Klaus Elmar Müller
@Guntherus de Thuringia: Wenn Russland sich bekehrt -es hat weltweit eine der höchsten Abtreibungszahlen- , wird die hl. Mutter Teresa sich im Himmel freuen können. Möge sie vor der glorreichen Gottesmutter diese Weihe im Himmel mitvollziehen!
michael7
Möge das Gebet um Vergebung ehrlich sein, dann könnte es auch die Gnade der Bekehrung in Bergoglio selbst bewirken!
alfredus
Das wird eine Weihe ohne Weihe, denn Franziskus kann und will nicht weihen ... ! Es wird ein Spektakel werden, dass das Ansehen von Franziskus in der Welt und in der Kirche stärken wird ! Die Weihe kommt zu spät, denn Gott hat die von Maria angekündigte Strafe schon begonnen, was den Krieg in der Ukraine beweist ! Auch die weltweien Katastrophen deuten auf diese hin ! Wir können nur noch beten, um …More
Das wird eine Weihe ohne Weihe, denn Franziskus kann und will nicht weihen ... ! Es wird ein Spektakel werden, dass das Ansehen von Franziskus in der Welt und in der Kirche stärken wird ! Die Weihe kommt zu spät, denn Gott hat die von Maria angekündigte Strafe schon begonnen, was den Krieg in der Ukraine beweist ! Auch die weltweien Katastrophen deuten auf diese hin ! Wir können nur noch beten, um die Strafen abzumildern. Mit den Bischöfen können wir nicht rechnen, denn sie haben im Großteil ihren Glauben verloren. Unterm Strich muss jeder selber versuchen, sich selber durch das Gebet zu schützen !
Theresia Katharina
Wenn Papst Benedikt XVI im stillen Kämmerlein parllel mitbetet, können wir vielleicht noch etwas erreichen. Freilich kommt die Weihe zu spät und PF ist wegen Götzendienerei (Pachamama) seit dem 7.10.2019 exkommuniziert und kann die Weihe gar nicht gültig vornehmen.
a.t.m
Und es wird auch immer klarer das die angeblich schon erfolgte Weihe Russlands an das Unbefleckte Herzens Mariens, bisher noch immer nicht Ordnungsgemäß erfolgte, siehe als Lügen haftes Beispiel Fatima: Wurde Russland gültig geweiht? inklusive der Lügner die im besagten Artikel genannt werden, PJP II, Kardinal Ratzinger (PB XVI) BErtone usw. wie sagt man so schön Lügen haben kurze Beine (Leider …More
Und es wird auch immer klarer das die angeblich schon erfolgte Weihe Russlands an das Unbefleckte Herzens Mariens, bisher noch immer nicht Ordnungsgemäß erfolgte, siehe als Lügen haftes Beispiel Fatima: Wurde Russland gültig geweiht? inklusive der Lügner die im besagten Artikel genannt werden, PJP II, Kardinal Ratzinger (PB XVI) BErtone usw. wie sagt man so schön Lügen haben kurze Beine (Leider glauben eben noch immer viele, das die Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche Gottes unseres Herrn in Rom ihre Sitz hat, den auch hier hat sich erfüllt was der Himmel dereinst angekündigt hat " Rom wird den Glauben verlieren uns Sitz des Antichristen werden, so das man nun eben Schreiben soll "Rom hat den Glauben verloren und wurde Sitz des Antichristen" . Denn wen diese Weihen so erfolgt wären wie von der Allerseligsten Jungfrau und Gottesgebärerin Maria erbeten, so wäre Russland schon längst bekehrt.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Mir vsjem
"...können wir vielleicht noch etwas erreichen" - Eben nicht. Und "wir" schon gar nicht. Denn es gibt keinen Papst Benedikt. Vom "stillen Kämmerlein" war nirgendwo die Rede. Zudem würde er parallel auch nur die ungültige Weiheformel sprechen und Bischöfe nehmen weltweit ohnehin nicht teil.
Ihr Papst soll doch zuerst einmal die Fatimabotschaft verwirklichen. Denn zu der Weihe muss die Annahme der …More
"...können wir vielleicht noch etwas erreichen" - Eben nicht. Und "wir" schon gar nicht. Denn es gibt keinen Papst Benedikt. Vom "stillen Kämmerlein" war nirgendwo die Rede. Zudem würde er parallel auch nur die ungültige Weiheformel sprechen und Bischöfe nehmen weltweit ohnehin nicht teil.
Ihr Papst soll doch zuerst einmal die Fatimabotschaft verwirklichen. Denn zu der Weihe muss die Annahme der Verehrung des Unbefleckten Herzens hinzukommen und das Abhalten der fünf Herz-Mariä-Samstage und eine Wiedergutmachung.
Ihr Benedikt hat ja nicht einmal das wahre Geheimnis bekanntgemacht. Und jetzt erwarten Sie gar eine gültige Weihe von ihm.
Mile Christi
"to be satisfied with our illusions, to grow arrogant and aggressive....", damit kann Bergo wohl zuallererst sich selbst und seine Konzilsträumer meinen! Der Bezug zu Fatima kommt gar nicht vor, übliches konziliares Blabla!
Goldfisch
Nicht nur in Russland, sondern speziell in der Ukraine läuft ziemlich viel aus dem Ruder und die Abtreibungen treten zu HAUF in der Ukraine auf. - Friede ist NIE ein Fehler, nur wird dieser nicht stattfinden können, da die Auflagen - die Vereinbarungen, die zwischen Russland und den Nachbarländern getroffen wurden, gebrochen werden - und ein Vertragsbruch immer Folgen nach sich zieht!! -
So wird …More
Nicht nur in Russland, sondern speziell in der Ukraine läuft ziemlich viel aus dem Ruder und die Abtreibungen treten zu HAUF in der Ukraine auf. - Friede ist NIE ein Fehler, nur wird dieser nicht stattfinden können, da die Auflagen - die Vereinbarungen, die zwischen Russland und den Nachbarländern getroffen wurden, gebrochen werden - und ein Vertragsbruch immer Folgen nach sich zieht!! -
So wird sich auch Putin gegen diesen offenen Bruch durch die NATO-Beitritte, die wiederum von den AMIS durch Hetze erfolgen werden, genötigt sehen, SEIN LAND zu schützen und sich zur Wehr setzen. - Das dürfte aber mit der kurzfristigen - lieblosen Weihe an Russland nimmer reichen, um alles wieder GUT zu machen. Krieg wird kommen - kurz aber heftig, sagen viele aktuelle Botschaften! - Ich muß für mein Haus rechtzeitig eine Feuerversicherung abschließen - nicht erst wenn es brennt!
Mile Christi
@Ratzi Für Bergo wäre die Guillotine eine große Gnade, wenn er diese Strafe als Sühne für sein Frevelpontifikat annähme.
Ratzi
Diese Weihe ist halbherzig, falsch formuliert und verspätet, denn sie entspricht nicht dem, was die Gottesmutter in Fatima verlangt hat. Diese Weihe wird keine grosse Wirkung mehr haben, wenn überhaupt eine. Es erinnert einen an die zu spät erfolgte Weihe Frankreichs an das Hl. Herz Jesu, die erst dann erfolgte, als die Revolution und die Schreckensherrschaft schon ausgebrochen war. In grösster …More
Diese Weihe ist halbherzig, falsch formuliert und verspätet, denn sie entspricht nicht dem, was die Gottesmutter in Fatima verlangt hat. Diese Weihe wird keine grosse Wirkung mehr haben, wenn überhaupt eine. Es erinnert einen an die zu spät erfolgte Weihe Frankreichs an das Hl. Herz Jesu, die erst dann erfolgte, als die Revolution und die Schreckensherrschaft schon ausgebrochen war. In grösster Verzweiflung erinnerte sich König Louis XVI in seiner Gefängniszelle an die 100 Jahre zuvor vom Himmels verlangte Weihe Frankreichs an das Hl. Herz Jesu, und an die damit verbundene Verheissung, dass Frankreich nie an die Feinde Gottes ausgeliefert werden würde.
Gott hat den König, als er mit seiner Famille im Gefängnis auf seine Exekution durch die Guillotine wartete, nicht mehr erhört! Zu spät!
Ähnliches könnte jetzt mit Bergoglio geschehen. Ob Gott von Bergoglio eine falsch formulierte und viel zu spät kommende Weihe annehmen wird? Zweifel!
elisabethvonthüringen
DBK plant offenbar keine zentrale Mitfeier der Marienweihe Russlands und der Ukraine mit dem Papst
Reaktionen aus den Bistümern erfolgten bisher nur teilweise, was aber möglicherweise auch der Kürze der Zeit für die Vorplanung geschuldet ist - Von Petra LorlebergMore
DBK plant offenbar keine zentrale Mitfeier der Marienweihe Russlands und der Ukraine mit dem Papst

Reaktionen aus den Bistümern erfolgten bisher nur teilweise, was aber möglicherweise auch der Kürze der Zeit für die Vorplanung geschuldet ist - Von Petra Lorleberg
Elisabetta
elisabethvonthüringen
Bin gespannt, ob davon irgendwas in den ÖR-Medien "verlautbart" wird... 🤔 🥱 😴 🤐
a.t.m
Mit vielen Worten versucht man die Bitten Gottes unseres Herrn, welche uns Gott der Herr über die Allerseligste Jungfrau und Gottesgebärerin Maria zukommen hat lassen, zu negieren und nicht zu erfüllen den dies
„Der Augenblick ist jetzt gekommen, wo Gott den Heiligen Vater darum bittet, zusammen mit allen Bischöfen der Welt, Russland meinem Unbefleckten Herzen zu weihen und es so zu erretten.“ …More
Mit vielen Worten versucht man die Bitten Gottes unseres Herrn, welche uns Gott der Herr über die Allerseligste Jungfrau und Gottesgebärerin Maria zukommen hat lassen, zu negieren und nicht zu erfüllen den dies

„Der Augenblick ist jetzt gekommen, wo Gott den Heiligen Vater darum bittet, zusammen mit allen Bischöfen der Welt, Russland meinem Unbefleckten Herzen zu weihen und es so zu erretten.“

wünscht Gott der Herr, das dieser Wunsch nicht erfüllt wird ist klar, wenn man sich dies PUTIN BAT UM WEIHE RUSSLANDS AN DAS UNBEFLECKTE HERZ ins Gedächtnis ruft.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
catharina
"Der Text erwähnt Unsere Liebe Frau von Fatima nicht." Würde der Präsident der Russischen Föderation in einem Text, in dem von Wladimir Putin die Rede wäre, nicht genannt? Ich dachte immer, es wäre Maria, die in Fatima erschienen ist.
Theresia Katharina
Leider wird die Gottesmutter von Fatima nicht erwähnt, aber immerhin ihr Herz.
Josef O.
Paul Wuthe, Pressesprecher der Österreichischen Bischofskonferenz, auf kath.net-Presseanfrage: "Bezugnehmend an Ihre Anfrage darf ich auch im Auftrag von Erzbischof Lackner mitteilen, dass die österreichischen Diözesen sich an der von Papst Franziskus für Freitag geplanten Weihe Russlands und der Ukraine an das Unbefleckte Herz Mariens beteiligen werden."
Mir vsjem
FSSPX: "Der Vatikan hat am vergangenen Mittwoch bekannt gegeben, dass Papst Franziskus am bevorstehenden Fest der Verkündigung Mariens sowohl Russland als auch die Ukraine dem Unbefleckten Herzen Mariens weihen werde. Als Gesandter des Heiligen Vaters wird Kardinal Krajewski, der Almosenier des Papstes, diesen Akt am selben Tag auch in Fatima vollziehen."
Was soll die Erwähnung eines Kardinals in …More
FSSPX: "Der Vatikan hat am vergangenen Mittwoch bekannt gegeben, dass Papst Franziskus am bevorstehenden Fest der Verkündigung Mariens sowohl Russland als auch die Ukraine dem Unbefleckten Herzen Mariens weihen werde. Als Gesandter des Heiligen Vaters wird Kardinal Krajewski, der Almosenier des Papstes, diesen Akt am selben Tag auch in Fatima vollziehen."

Was soll die Erwähnung eines Kardinals in Fatima? Dass ein Kardinal Krajewski in Fatima irgend etwas vollzieht ist völlig belanglos. Das hat die Muttergottes nicht gefordert.

Die neue FSSPX unterstellt wieder einmal, dass ein wahrer Papst die Weihe vollzieht, in Einheit mit den Bischöfen der Welt, und mit der richtigen Intention, nämlich "die Bekehrung Russlands"
Wie könnte sie sonst einen Gebetsaufruf dafür starten?
Die Weihe kann aber nur von einem rechtmäßigen Papst erfolgen.
Die Gottesmutter weist klar darauf hin, dass zuerst Russlands Bekehrung erfolgen muss zur Una Sancta Catholica et Apostolica Ecclesia, sich einem wahren Papst unterwerfen und das gesamte Depositum fidei annehmen muss. Das ist DIE Bekehrung, wie der Himmel sie meint.
Wo nun, fragen wir die FSSPX, soll sich Russland hinbekehren? Es kann nur eine Bekehrung zum wahren Rom geben.
Die Intention kann auch nicht "Friede in der Ukraine" sein, sondern der FRIEDE der WELT hängt von der Bekehrung Russlands ab. Folglich ist die Intention völlig unrichtig.


"Papst Franziskus entspricht damit dem Begehren der römisch-katholischen Bischöfe in der Ukraine"
Und eben nicht der Gottesmutter!

"Der Schlüssel, diese Entwicklung in Gang zu setzen, liegt mit der Russlandweihe in den Händen des Papstes. Es braucht von seiner Seite einen tiefen Akt des Vertrauens auf das Wort und die Macht Gottes. Diese Gnade wollen wir ihm erbeten und eropfern!"

Die FSSPX glaubt doch tatsächlich, dass die Russlandweihe nun ausgerechnet in den Händen des Apostaten Bergoglios liegt. Es würde von ihm einen tiefen Akt des Vertrauens brauchen auf die Macht Gottes und "diese Gnade" will sie für ihn "erbeten und eropfern".

Hier kommt wieder zum Vorschein, dass die FSSPX die Aufforderung MARIENS überhaupt nicht wahrhaben will und die Fatimabotschaft verdreht.

"Papst Pius XI. und Johannes XXIII. sind auf diese Bitte Mariens nicht eingegangen. Pius XII. hingegen, Paul VI. und Papst Johannes Paul II. haben mehrere Anstrengungen unternommen, um die Forderungen des Himmels zu erfüllen"

Die FSSPX stellt wieder einmal Papst Pius XII. neben die Nichtpäpste Johannes XXIII. und Johannes Paul II.. Letztere haben bewusst dem Willen der Muttergottes widersprochen und ihren Eigenwillen durchgesetzt. Zudem konnte der Himmel gar nicht die "Weihe" annehmen, waren sie doch keine Nachfolger des heiligen Petrus.
Warum wurden diese "Anstrengungen" vom Himmel nicht akzeptiert und ist das Versprechen Mariens nicht eingetroffen?
So wird es auch bei der anstehenden "Weihe" sein.
Roman Szkwara
Papst Benedikt XVI. spricht hoffentlich die von unserer lieben Frau von Fatima, verlangte Weihe Russlands an ihr Unbeflecktes Herz in seinen Privaträumen zur gleichen Zeit aus. Beten wir dafür!!!