de.news
212 Tsd.

Pandämonium: "Konservativer" Bischof zwingt zur Handkommunion

Überwiegend junge Gläubige aus San Rafael, Argentinien, gingen auf die Knie, um gegen die Entscheidung von Bischofs Eduardo Taussig von San Rafael zu protestieren, den Gläubigen die Handkommunion aufzuzwingen.

San Rafael ist eine ausgezeichnete Diözese mit einem internationalem Ruf. Sie hat einen sehr katholischen Klerus und einen starken katholischen Laienstand. Taussig gilt als "konservativ" und ist kein Liebling von Franziskus.

Aber jetzt hat Taussig aus unklaren Gründen das volle Gewicht seiner Autorität in einen persönlichen Kampf für die Handkommunion geworfen.

Er schloss vorübergehend eine Pfarrei, die Widerstand leistete. Priester, die seinen Befehl ablehnten, schickte er nach Hause, unter anderen den Rektor und den Vizerektor des Priesterseminars.

Taussig machte sich selbst zum neuen Rektor und zwang die Seminaristen, die Handkommunion zu empfangen, obwohl das Priesterseminar seit dem Coronavirus-Pandämonium abgeriegelt war. Ein Sprecher bestätigte, dass diese Maßnahme nicht aus gesundheitlichen Gründen auferlegt wurde, sondern als “Gehorsamstest”.

Jetzt hat Taussig seine Diözese gegen ihn aufgebracht. In den letzten Tagen versammelten sich Menschen vor dem Priesterseminar, in dem Taussig lebt, und baten ihn, seine Entscheidung rückgängig zu machen.

#newsMnmqhgyjta

00:37
Vates
Diese Seminaristen hätten besser daran getan, in das argentinische Priesterseminar der FSSPX überzuwechslen, anstatt sich in unheiligem Gehorsam die Handkommunion aufzwingen zu lassen!
Dessen Gründer, Erzbischof Léfèbvre, ist gerade durch seinen heiligen Ungehorsam der "Athanasius des XX. Jahrhunderts" geworden und somit zur größten Kirchensäule in der schlimmsten Kirchenkrise aller Zeiten! Er …Mehr
Diese Seminaristen hätten besser daran getan, in das argentinische Priesterseminar der FSSPX überzuwechslen, anstatt sich in unheiligem Gehorsam die Handkommunion aufzwingen zu lassen!
Dessen Gründer, Erzbischof Léfèbvre, ist gerade durch seinen heiligen Ungehorsam der "Athanasius des XX. Jahrhunderts" geworden und somit zur größten Kirchensäule in der schlimmsten Kirchenkrise aller Zeiten! Er verdient es, wie sein Vorbild zur Ehre der Altäre erhoben zu werden!
Adelita
Goldfisch
Man sollte den guten Mann ebenfalls zwingen, seinen Gehalt abzugeben. In kürzester Zeit hätte er vermutlich seine Meinung revidiert!
Tina 13
Handkommunion ist Teufelswerk. Wer dazu die Leutchen zwingt arbeitet gegen den Lieben Gott.
Egal welcher xy zur Handkommunion zwingt - ist NICHT - mehr mit Christus verbunden!
Es darf keine Kompromisse mit den Dienern des bösen geben!
sudetus
wenn man dorthin geht, wo nur die wahre hl. Messe gelesen wird, so stellt sich diese Frage gar nicht- dort gibt es eh nur Mundkommunion.
Goldfisch
wenn man diese Möglichkeit aber nicht hat, dann stellt sich diese Frage ständig auf's Neue!!!
Confitemini Domino
Genauso wie der scheinbar so konservative Bischof Rudolf Voderholzer.
Theresia Katharina
Es machen praktisch alle Bischöfe Deutschlands bei dieser bösen Agenda mit, ungeachtet, was sie sonst erzählen!
WB Schwaderlapp aus Köln ist der einzige mir bekannte Bischof , der sich immerhin aus der AG "Synodaler Weg" aus Gewissensgründen zurückgezogen hat.
Mir vsjem
zurückgezogen nicht aber aus der Verbrecherbande der Konzilssekte und des apostatischen Episkopats.
"Wenn wir uns von diesen Leuten entfernen, so genau wie von Personen, die AIDS haben. Man hat keine Lust, es sich zu holen. Nun aber haben sie das geistige AIDS, eine ansteckende Krankheit. Will man seine Gesundheit erhalten, SO DARF MAN NICHT MIT IHNEN GEHEN.“" (Lefebvre)Mehr
zurückgezogen nicht aber aus der Verbrecherbande der Konzilssekte und des apostatischen Episkopats.

"Wenn wir uns von diesen Leuten entfernen, so genau wie von Personen, die AIDS haben. Man hat keine Lust, es sich zu holen. Nun aber haben sie das geistige AIDS, eine ansteckende Krankheit. Will man seine Gesundheit erhalten, SO DARF MAN NICHT MIT IHNEN GEHEN.“" (Lefebvre)
Theresia Katharina
Es wird nie mehr eine Mundkommunion geben, wenn unser Herr Jesus Christus nicht bald die Geißelstricke schwingt!
Es gibt bereits Pfarrer, die grundsätzlich gar keine Kommunion mehr ausgeben, und alles die junge Gemeindeassistentin machen lassen, die mit Gesichtshield aus Plastik die Kommunion austeilt !!!!! Der Pfarrer putzt dann schon mal zwischenzeitlich eifrigst den Messkelch aus, sodass …Mehr
Es wird nie mehr eine Mundkommunion geben, wenn unser Herr Jesus Christus nicht bald die Geißelstricke schwingt!
Es gibt bereits Pfarrer, die grundsätzlich gar keine Kommunion mehr ausgeben, und alles die junge Gemeindeassistentin machen lassen, die mit Gesichtshield aus Plastik die Kommunion austeilt !!!!! Der Pfarrer putzt dann schon mal zwischenzeitlich eifrigst den Messkelch aus, sodass wegen mickriger bis ausfallender Predigt der Gottesdienst (Hl.Messe sage ich bewusst nicht) am Sonntag nach 35 Minuten komplett beendet ist! Am Kircheingang hängt ein großes Plakat: Wenn Sie die Kirche betreten, gehen Sie ein Infektiomnsrisiko ein!

Die Abschreckung zeigt Wirkung:
Sonntags ist die Kirche nur noch zu einem Drittel gefüllt.

Die Lauheit und Feigheit dieser Hirten wird einst auf sie zurückfallen!

@Vered Lavan @Anno @Faustine 15 @Carlus @Elista @Tina 13 @Mk 16,16 @Waagerl @a.t.m @rose3 @Rita 3 @Stelzer @Klaus Elmar Müller @schorsch60 @CollarUri @SommerSchorsch @Zweihundert @Undset
Mir vsjem
und auf die, die dort hingegangen sind und immer noch hingehen.
Wenn unser Herr Jesus Christus die Geißelstricke schwingen wird, werden Sie und ich betroffen sein. Wir werden dann alle die Geißel zu spüren bekommen. Deswegen meine bereits 20 Jahre lange Warnung vor der Konzilssekte und den Flehruf, aufzuwachen. Denn sie ist es, die den Zorn GOTTES heraufbeschwören wird.
Das an der Kirche angebrachte …Mehr
und auf die, die dort hingegangen sind und immer noch hingehen.
Wenn unser Herr Jesus Christus die Geißelstricke schwingen wird, werden Sie und ich betroffen sein. Wir werden dann alle die Geißel zu spüren bekommen. Deswegen meine bereits 20 Jahre lange Warnung vor der Konzilssekte und den Flehruf, aufzuwachen. Denn sie ist es, die den Zorn GOTTES heraufbeschwören wird.
Das an der Kirche angebrachte Plakat hätte schon VOR Corona seinen Zweck erfüllt: Wer diese Kirche zu einem "Gottesdienst" betritt, geht in der Tat ein geistiges Infektionsrisiko ein.
Theresia Katharina
@Mir vsjem Die Geißelhiebe Christi werden die Hirten und Oberhirten treffen, weil sie die Verantwortung dafür tragen, die Gläubigen nicht oder nur bedingt
Theresia Katharina
@Quaerens Mundkommunion war und ist nach wie vor im hiesigen Bistum direkt verboten, was vom Ambo verkündet wurde und kein Priester hätte gewagt, dagegen zu verstoßen! In welchem Bistum sind Sie denn?
2 weitere Kommentare von Theresia Katharina
Theresia Katharina
@CollarUri Das würde der Pfarrer, ein polnischer Priester,der ansonsten noch einen akzeptablen NOM macht und auch bei der Eucharistischen Anbetung noch lateinisch betet, nicht machen gegen die Richtlinie des Bistums verstoßen. Privatim die Hl. Kommunion empfangen nach der Hl.Messe geht nicht, da die Damen länger als der Pfarrer da sind, der geht schon ca. 8.Minuten nach Messende! Den Pfarrer kann …Mehr
@CollarUri Das würde der Pfarrer, ein polnischer Priester,der ansonsten noch einen akzeptablen NOM macht und auch bei der Eucharistischen Anbetung noch lateinisch betet, nicht machen gegen die Richtlinie des Bistums verstoßen. Privatim die Hl. Kommunion empfangen nach der Hl.Messe geht nicht, da die Damen länger als der Pfarrer da sind, der geht schon ca. 8.Minuten nach Messende! Den Pfarrer kann ich auch nicht im Pfarrhaus in einem anderen Dorf aufsuchen, das gäbe Anlass zu Spekulationen! Der oben erwähnte Pfarrer, der gar keine Kommunion mehr gibt, ist ein anderer aus der Gegend.
Theresia Katharina
@CollarUri Danke für den Hinweis, ich werde diese Norm dem Pfarrer zur Kenntnis geben!
Mir vsjem
Wären die "Geißelhiebe Christi" nicht schon auf dem Konzil und unmittelbar danach fällig gewesen? Sie kamen nicht beim Assisigräuel, den Zauberern, heidnischen Bräuchen und Tilakkennzeichnung einer heidnischen Priesterin an Carol Wojtyla, sie kamen nicht bei den von der Kirche untersagten interreligiösen Treffen, den Sakrilegien bei den Weltjugendtagen, bei den Besuchen der Synagogen und Moscheen …Mehr
Wären die "Geißelhiebe Christi" nicht schon auf dem Konzil und unmittelbar danach fällig gewesen? Sie kamen nicht beim Assisigräuel, den Zauberern, heidnischen Bräuchen und Tilakkennzeichnung einer heidnischen Priesterin an Carol Wojtyla, sie kamen nicht bei den von der Kirche untersagten interreligiösen Treffen, den Sakrilegien bei den Weltjugendtagen, bei den Besuchen der Synagogen und Moscheen der abtrünnigen Konzilshäupter in Rom - ebenfalls von der Kirche VERBOTEN. Sie blieben aus nach den manipulierten vorprogrammierten Papstwahlen, bei Amoris laetitia, nach der Abu-Dhabi-Erklärung und auch beim häretischen und schismatischen Synodalen Weg der DBK und des ZdK! Warten nicht schon Abertausende Katholiken mehr als ein halbes Jahrhundert auf das Eingreifen von oben?
Niemand kann jemals Gottes Pläne ergründen.
Theresia Katharina
@Mir vsjem Die Geißelhiebe Christi kommen, wenn das Maß voll ist! Das bestimmt allein der Herr! Wir können aber beten, er möge doch bitte jetzt das Maß bald voll sein lassen!
Mir vsjem
eben das göttliche Maß - nicht aber das menschliche. Denn für viele ist es längst voll.
Eugenia-Sarto
@ Stimmt ja alles. Aber bei mir kamen die Geisselhiebe nicht, als ich jahrelang lau war und auf der Welle des Liberalismus schwamm. Sondern es kam eine grosse Gnade und ein Schock durch Erkenntnis und sehr viel Barmherzigkeit.
Darum hoffe ich auch, dass auf viele Menschen die göttliche Gnade und Barmherzigkeit einwirken wird.
Mir vsjem
Diese Konzilssektenverteidiger schwimmen nicht nur im Liberalismus, sie schaden Unzähligen durch ihr öffentliches Verkünden falscher Lehren. Ist also ein Unterschied, die Sektenführer und der einzelne Mensch! Denn Millionen Seelen haben diese Bande in Gefahr gebracht.
Sie können sich jetzt also nicht mit den Spöttern und Lästerern der Konzilssekte vergleichen. Deren Geist ist ganz und gar bewusst …Mehr
Diese Konzilssektenverteidiger schwimmen nicht nur im Liberalismus, sie schaden Unzähligen durch ihr öffentliches Verkünden falscher Lehren. Ist also ein Unterschied, die Sektenführer und der einzelne Mensch! Denn Millionen Seelen haben diese Bande in Gefahr gebracht.
Sie können sich jetzt also nicht mit den Spöttern und Lästerern der Konzilssekte vergleichen. Deren Geist ist ganz und gar bewusst auf das Zerstören des Glaubens ausgerichtet.
GOTT wirkt nicht immer unmittelbar gnadenhaft am Menschen. Dieses Einwirken auf "viele Menschen" müßte dann aber auch bei "vielen" erkennbar und sichtbar sein! Ist es aber nicht! So allgemein geht es nicht mit der Schnellbekehrung. Warum das bei Ihnen so wunderbar lief, werden Sie womöglich erst drüben erfahren. Der gute Wille kommt beim lieben GOTT sehr gut an!
Jeder der ehrlich ist, muss zugeben, nicht zubegreifen, warum es solange kein Eingreifen von oben gibt. So denkt eben der arme Mensch!
sedisvakanz
Dass all diese nachkonziliaren begangenen Gräuel von Gott bis jetzt scheinbar unbeantwortet blieben, gehört doch schon zur Strafe!@Mir vsjem.
Er lässt die abgefallene Christenheit zur Strafe für den Abfall ins Verderben rennen.
ER hat den eingepfropften unedlen Zweig jetzt ausgehauen, wie es der Apostel Paulus als Göttliche Strafe für den Abfall schon angekündigt hat.
"Du sollst nicht länger mein …Mehr
Dass all diese nachkonziliaren begangenen Gräuel von Gott bis jetzt scheinbar unbeantwortet blieben, gehört doch schon zur Strafe!@Mir vsjem.
Er lässt die abgefallene Christenheit zur Strafe für den Abfall ins Verderben rennen.

ER hat den eingepfropften unedlen Zweig jetzt ausgehauen, wie es der Apostel Paulus als Göttliche Strafe für den Abfall schon angekündigt hat.

"Du sollst nicht länger mein Priester sein.", spricht der Herr durch Hosea.
Wie ist das möglich?
Priester ist doch Priester.
Durch die ungültig gewordenen Bischofsweihe ist das möglich.
Das sind die Strafen des Herrn. Und fast keiner erkennt es. 😭