de.news
2663,6 Tsd.

Fest der Häresie: Franziskus "erlaubt" homosexuelle "Segnungen"

Der Schoßhund von Franziskus, Tucho Fernández, veröffentlichte am 18. Dezember eine von Franziskus mitunterzeichnete Erklärung über die "pastorale Bedeutung von Segnungen". Tucho wurde von der argentinischen Schwester Lucía Caram beschuldigt, ein praktizierender Homosexueller zu sein.

Er behauptet, eine "Erweiterung und Bereicherung" des "katholischen" Verständnisses der Segnungen anzubieten. Doch stattdessen präsentiert er eine Absurdität, die er sarkastisch als "eine echte Entwicklung" bezeichnet.

Um sein Publikum zu täuschen, kopiert er zunächst einige Zeilen aus dem Katechismus. Fernández stellt richtig fest, dass alle sexuellen Beziehungen nur in der Ehe zwischen einem Mann und einer Frau, die für die Zeugung von Kindern offen ist, ihren natürlichen, angemessenen und vollständig menschlichen Sinn finden.

"Die Lehre der Kirche bleibt in diesem Punkt fest", sagt er. Dennoch schlägt er vor, dass ein liturgischer Ritus zur "Segnung" von Homosexuellen - die "Segnung" der Todsünde - möglich ist. Er sollte nur nicht im Widerspruch zu der oben genannten Wahrheit stehen oder Verwirrung stiften, was ja gerade der Fall ist.

Tucho ist der Meinung, dass die Kirche die Todsünde "segnen" kann, solange die Beteiligten damit einverstanden sind, dass ihr Konkubinat keine Ehe ist oder eine "außereheliche sexuelle Praxis" beinhaltet.

Aber dann fährt er fort, dass "pastorale Klugheit und Weisheit" (sic) es einem Priester erlauben, "sich dem Gebet jener Personen anzuschließen, die, obwohl sie sich in einer [schwer sündigen] Verbindung befinden, die in keiner Weise mit der Ehe verglichen werden kann, sich dem Herrn und seiner Barmherzigkeit anvertrauen wollen".

Auf diese Weise kommt Tucho auf "die Möglichkeit der Segnung von Paaren in irregulären Situationen und von gleichgeschlechtlichen Paaren" zu sprechen.

Er besteht darauf, dass die Form dieser sakrilegischen "Segnungen" nicht offiziell festgelegt wird, "um Verwechslungen mit dem dem Ehesakrament eigenen Segen zu vermeiden". In der Praxis werden also die gleichen Formen wie für das "Sakrament der Ehe" im Novus Ordo verwendet.

Bild: Tucho Fernández © Mazur/cbcew.org.uk, CC BY-NC-ND, AI-Übersetzung

Vates
Solche "Paarsegnungen" sind immer zumindest de facto sakrilegische, blasphemische "Segnungen" von schwer sündhaften Verbindungen und kein "Bekehrungs"segen!
Man muß solche Todsünder zur Bekehrung auffordern und kann dafür beten und opfern, mehr nicht!
Tradition und Kontinuität
Egal wie man zu dem Dokument steht, Tatsache ist, Papst Franziskus spaltet die Kirche. Es wird bestimmt nicht bei der Revolte von Strickland bleiben.
Erzherzog Eugen
Sehr spannend wird nach diesem Dokument auch die weitere Untersuchung des Dokumentes Ordinatio Sacerdotale die Papst Franziskuss ja vor einigen Monaten angekündigt hat
elisabethvonthüringen
Christof Bernhart
Dies irae, dies illa, Solvet saeclum in favilla.
Sunamis 49
menetekel
Lichtlein
Jetzt hat Er die Büchse von Pandora geöffnet! Trickserei ob Segnungen in oder vor der Kirche bleibt immer falsch und wird unser Herrgott beleidigen. Jetzt wird es für die, an die wahre Lehre Jesus festhalten noch schwerer die Wahrheit zu verteidigen.
Bleibet den wahren Geboten Gottes und der hl. kath. apost. Kirche treu.
Mara2015
Dämonen Finsternis. Ein letztes Aufbäumen vor der Ankunft des Herrn.
dlawe
Zum Franz soll dringend ein Psychiater kommen. Setzt ihn ab, sofort.
Erzherzog Eugen
wer sollte Ihn den Absetzten Kinderl der Flohzirkus Burke Schneider mit der neuesten Attraktion Strickland?
Lisi Sterndorfer
Papst Leo II. über seinen Vorgänger Papst Honorius: "Wir verfluchen die Erfinder des neuen Irrtums ... und auch Honorius, der nicht versucht hat, diese apostolische Kirche mit der Lehre der apostolischen Tradition zu heiligen, sondern durch profanen Verrat ihre Reinheit verunreinigen ließ."
Lichtlein
falsch bleibr falsch, Todsünde kann man nicht segnen!!!!!!! Furchtbar, dadurch werden sehr viele Seelen auf den falschen Weg geführt. Wehe Wehe Wehe
viatorem
Es fragt sich "wer" segnet die Todsünde?
Bernold Baer
Kirchliche Segnungen dürfen
niemals dem Willen Gottes widersprechen.

Die Segnung gehört zu den Sakramentalien der Kirche.
Sakramentalien sind den Sakramenten ähnliche Dinge.

Der Bischof und der Priester segnen als Stellvertreter der Kirche.
Der Segenswusch ist dem Begriff nach ein Gebet.
Das Gebet ist eine Erhebung des Gemütes zu Gott, in der Absicht, Gott entweder zu loben, oder Gott zu danken, …Mehr
Kirchliche Segnungen dürfen

niemals dem Willen Gottes widersprechen.


Die Segnung gehört zu den Sakramentalien der Kirche.
Sakramentalien sind den Sakramenten ähnliche Dinge.


Der Bischof und der Priester segnen als Stellvertreter der Kirche.

Der Segenswusch ist dem Begriff nach ein Gebet.

Das Gebet ist eine Erhebung des Gemütes zu Gott, in der Absicht, Gott entweder zu loben, oder Gott zu danken, oder Gott um eine Gnade zu bitten.

Das Gebet ist der allgemeinste Akt der Gottesverehrung, indem wir durch das Gebet Gottes Hoheit anerkennen und uns Gott unterwerfen.

(Vgl. insoweit den Katechismus Romanus i.V. mit den damit veröffentlichten Auslegungen z.B. Jaegers, Wilmers, Schmitt usw.)

Wenn wir also Gottes Hoheit durch das Gebet anerkennen und uns Gott damit unterwerfen ist es unsere Pflicht, den Willen Gottes in unseren Gebeten, und, da Segnungen auch Gebete sind, den Willen Gottes in den Segnungen durch die Kirche anzuerkennen.

Kirchliche Segnungen dürfen daher niemals dem Willen Gottes widersprechen.

Der Wille Gottes bezüglich gleichgeschlechtlicher Partnerschaften wird sowohl im Alten-Testament, wie auch im Neuen-Testament eindeutig formuliert.

3. Mose 18, 22-23 (EÜ):
“ 22 Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel. 23 Keinem Vieh darfst du beiwohnen; du würdest dadurch unrein. Keine Frau darf vor ein Vieh hintreten, um sich mit ihm zu begatten; das wäre eine schandbare Tat.“

3. Mose 20, 13 (EÜ):
“13 Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide haben den Tod verdient; ihr Blut kommt auf sie selbst.“

Der Wille Gottes bezüglich gleichgeschlechtlicher Partnerschaften wird auch in 1.Mose 19 und Richter 19 völlig klar und eindeutig formuliert.

Römer 1, 26-31 (EÜ):
“ 26 Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen; 27 ebenso gaben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer treiben mit Männern Unzucht und erhalten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung. 28 Und da sie es nicht für wert erachteten, sich gemäß ihrer Erkenntnis an Gott zu halten, lieferte Gott sie einem haltlosen Denken aus, sodass sie tun, was sich nicht gehört: 29 Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden 30 und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, 31 sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. 32 Sie erkennen, dass Gottes Rechtsordnung bestimmt: …“

Gleichgeschlechtliche Partnerschaften bezeichnet Gott also als Gräuel, Gräueltat oder als entehrende Leidenschaft.

Damit ist absolut eindeutig nachgewiesen, dass Gott gleichgeschlechtliche Partnerschaften ablehnt und derartige Partnerschaften dem Willen Gottes völlig widersprechen!

Wenn es also unsere Pflicht ist, den Willen Gottes in unseren Gebeten und damit auch den Segnungen der Kirche anzuerkennen, darf die Kirche niemals gleichgeschlechtliche Partnerschaften segnen.

Eine derartige Segnung entspricht nicht Gottes Willen und ist somit satanischen Ursprungs.

Unser ganzes Tun und Streben im diesseitigen Leben hat nur einen Zweck:

Den dreipersönlichen Gott zu erkennen und ihm durch die Einhaltung seiner Gebote zu dienen, um uns damit das ewige Leben in Glückseligkeit zu verdienen!

Johannes 17, 3 (EÜ):
“ 3 Das aber ist das ewige Leben: dass sie dich, den einzigen wahren Gott, erkennen und den du gesandt hast, Jesus Christus.“

Matthäus 19, 17 (EÜ):
“ 17 Er antwortete: Was fragst du mich nach dem Guten? Nur einer ist der Gute. Wenn du aber in das Leben eintreten willst, halte die Gebote!“

Matthäus 22, 36-38 (EÜ):
“ 36 Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste? 37 Er antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit deinem ganzen Denken. 38 Das ist das wichtigste und erste Gebot.“

Markus 12, 28-30 (EÜ):
“28 … Welches Gebot ist das erste von allen? 29 Jesus antwortete: Das erste ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr. 30 Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit deinem ganzen Denken und mit deiner ganzen Kraft.“

1. Johannes 2, 3-5 (EÜ):
“ 3 Und daran erkennen wir, dass wir ihn erkannt haben: wenn wir seine Gebote halten. 4 Wer sagt: Ich habe ihn erkannt!, aber seine Gebote nicht hält, ist ein Lügner und in dem ist die Wahrheit nicht. 5 Wer sich aber an sein Wort hält, in dem ist die Gottesliebe wahrhaft vollendet; daran erkennen wir, dass wir in ihm sind.“

1. Johannes 2, 15-17 (EÜ):
“ 5 Liebt nicht die Welt und was in der Welt ist! Wer die Welt liebt, in dem ist die Liebe des Vaters nicht. 16 Denn alles, was in der Welt ist, die Begierde des Fleisches, die Begierde der Augen und das Prahlen mit dem Besitz, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt. 17 Die Welt vergeht und ihre Begierde; wer den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit.“

5. Mose 6, 5-7 (EÜ):
“ 5 Darum sollst du den HERRN, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit ganzer Kraft. 6 Und diese Worte, auf die ich dich heute verpflichte, sollen auf deinem Herzen geschrieben stehen. 7 Du sollst sie deinen Kindern wiederholen. Du sollst sie sprechen, wenn du zu Hause sitzt und wenn du auf der Straße gehst, wenn du dich schlafen legst und wenn du aufstehst.“

Matthäus 25, 30 (EÜ):
“ 30 Werft den nichtsnutzigen Diener hinaus in die äußerste Finsternis! Dort wird Heulen und Zähneknirschen sein.“

Die Kirche hat ihr ganzes Tun darauf auszurichten, dass alle Menschen das Ziel des Lebens, das ewige Leben in Glückseligkeit, durch Einhaltung des Willens Gottes erreichen.

Segnungen und damit Gebete die dieser Zweckerfüllung absolut eindeutig widersprechen kommen nicht von der Kirche Gottes, sondern von der Kirche Satans!
Katrin Kaufmann
Wir sollen glauben, dass der Papst, der jeden buchstäblich ohrfeigt, der versucht, seinen Ring zu küssen, der sich daran erfreut, Kardinal Burke die Krankenversicherung zu entziehen und Traden aus ihren Pfarreien zu werfen, und der sich nicht mit Rupniks Opfern treffen will, entsetzt ist über den Gedanken, dass jemandem der Segen verweigert wird.
Ja, genau. All das läuft auf die Unterscheidung …Mehr
Wir sollen glauben, dass der Papst, der jeden buchstäblich ohrfeigt, der versucht, seinen Ring zu küssen, der sich daran erfreut, Kardinal Burke die Krankenversicherung zu entziehen und Traden aus ihren Pfarreien zu werfen, und der sich nicht mit Rupniks Opfern treffen will, entsetzt ist über den Gedanken, dass jemandem der Segen verweigert wird.

Ja, genau. All das läuft auf die Unterscheidung zwischen Freund und Feind hinaus - das genaue Gegenteil der christlichen Lehre.
viatorem
"... entsetzt ist über den Gedanken, dass jemandem der Segen verweigert wird."
Derjenige, der sich einen Segen erzwingen will ist gleichsam schuldig .Mehr
"... entsetzt ist über den Gedanken, dass jemandem der Segen verweigert wird."

Derjenige, der sich einen Segen erzwingen will ist gleichsam schuldig .
Erzherzog Eugen
Liebe Frau Kaufmann wann wurde Kardinal Burke den eine Krankenversicherung entzogen
@Katrin Kaufmann
gennen
Kam gerade in der Nachrichten, ist aber nicht gleich zusetzten wie eine Ehe und nicht i der Kirche.
Trotzdem ist und bleibt es für mich eine Sünde.
viatorem
Das wird den Hardlinern nicht genügen, was soll das denn auch für ein "Segen" sein.
Mir scheint, manche wissen gar nicht um die spirituelle Wirkung eines Segens.
Den kann man nicht verteilen wie Faschingsbonbons.Mehr
Das wird den Hardlinern nicht genügen, was soll das denn auch für ein "Segen" sein.

Mir scheint, manche wissen gar nicht um die spirituelle Wirkung eines Segens.

Den kann man nicht verteilen wie Faschingsbonbons.
elisabethvonthüringen
Der ORF jubelt....orf.at/stories/3222711/
Erzherzog Eugen
auch der Episkopat ist sehr angetan Liserl
@elisabethvonthüringen
elisabethvonthüringen
Es fragt sich nur: wofür dient der eigentlich? Man versuche sich einmal vorzustellen, wofür zwei Schwule oder Lesben "gesegnet" werden, wenn "dabei eine Verwechslung mit einer Eheschließung ausgeschlossen werden muss", wie der Vatikansprecher betonte. Wofür also? Für die Freude am Schlecken, Lutschen oder Hinterladen? Seit wann wird bloßes Spaß-haben gesegnet (außer am Rhein im Karneval, aber …Mehr
Es fragt sich nur: wofür dient der eigentlich? Man versuche sich einmal vorzustellen, wofür zwei Schwule oder Lesben "gesegnet" werden, wenn "dabei eine Verwechslung mit einer Eheschließung ausgeschlossen werden muss", wie der Vatikansprecher betonte. Wofür also? Für die Freude am Schlecken, Lutschen oder Hinterladen? Seit wann wird bloßes Spaß-haben gesegnet (außer am Rhein im Karneval, aber das ist ja auch nicht ernstgemeint ...)? Gottes Segen wird traditionell erfleht für etwas, was gut und richtig ist, aber Mühe macht und anspruchsvoll ist – doch nicht für etwas, was "in sich" weder gut noch richtig, aber für den Betreffenden ohnehin vergnüglich ist! Oder gibt es einen Segen fürs Eisschlecken, fürs Spätaufstehen im Urlaub oder fürs Ablästern über Abwesende? Wohl nicht! Warum also eine "Segnung" für homosexuelle Paare, wenn das, was sie miteinander tun werden, von der Kirche weiterhin als "in sich nicht in Ordnung" angesehen wird!
viatorem
Der Verwirrer ist zur Höchstform aufgelaufen.
Wenn erstmal alle Geistlichen der Verwirrung anheimfallen , dann sind die Gläubigen auch verloren und der Teufel hat alle einkassiert.Mehr
Der Verwirrer ist zur Höchstform aufgelaufen.

Wenn erstmal alle Geistlichen der Verwirrung anheimfallen , dann sind die Gläubigen auch verloren und der Teufel hat alle einkassiert.
elisabethvonthüringen
Hihi...das kommt gar nicht von mir....Offenbar gehen der RKK die Beitragzahler aus ....is a bessrer Mensch wia i... 🤪 🤭
Stefan B.
Der amerikanische Publizist Dr. Taylor Marshall gibt gerade in einem Livestream seine Einschätzung zur Thematik ab. Er geht davon aus, dass es nicht in 1. Linie um Homosexuelle geht, diese werden "als Mittel zum Zweck" genutzt, um das Hauptziel, die Dekonstruktion bzw. Abwertung des Sakramentes der Ehe zu erzielen. In den 50er Jahren sind modernistische Akteure in den Vatikan eingedrungen, die …Mehr
Der amerikanische Publizist Dr. Taylor Marshall gibt gerade in einem Livestream seine Einschätzung zur Thematik ab. Er geht davon aus, dass es nicht in 1. Linie um Homosexuelle geht, diese werden "als Mittel zum Zweck" genutzt, um das Hauptziel, die Dekonstruktion bzw. Abwertung des Sakramentes der Ehe zu erzielen. In den 50er Jahren sind modernistische Akteure in den Vatikan eingedrungen, die seitdem scheibchenweise die überlieferte kath. Lehre insbesondere die Moral, zu liberalisieren versuchen. Es geht um die Aushöhlung der (gottgestifteten) Traditionen. (sinngemäß wiedergegeben)
kyriake
Bin gespannt wann der erste mit seiner Katze römisch-katholisch gesegnet wird!!
viatorem
🤫 sonst stehen bald welche vor der Kirchentür , mit ihren tierischen Lieblingen , zum segnen oder "heiraten". Bei der röm.kath. Kirche ist ja mittlerweile alles möglich geworden.
Wir müssen zurück , bevor alles zertreten ist.Mehr
🤫 sonst stehen bald welche vor der Kirchentür , mit ihren tierischen Lieblingen , zum segnen oder "heiraten". Bei der röm.kath. Kirche ist ja mittlerweile alles möglich geworden.

Wir müssen zurück , bevor alles zertreten ist.
Maximilian Schmitt
Super! Hauptsache ist, daß jetzt jeder sehen kann, woran man bei diesen Leuten ist!
Erzherzog Eugen
Es ist richtig herzig wie hier und auch bei Katnet alles Kopfsteht dabei ist nichts passiert
Erzherzog Eugen
@cyprian es geht hier ja auch nur darum wer das möchte soll diese Möglichkeit haben ob das jetzt eine Mehrheit oder eine Minderheit ist tut nichts zur Sache
Erzherzog Eugen
@da mesna Sie dürfen nicht immer denken alle sind so primitiv wie Sie
elisabethvonthüringen
Eines ist dem Vatikan hoffentlich klar: mit dieser Aktion hat er das "Tischtuch" zur Orthodoxie und zu den Altorientalischen Kirchen zerschnitten, denn diese werden solche Verbeugungen vor dem politisch korrekten Zeitgeist sicher nicht mitmachen. Aber wie es aussieht, geht Franziskus das einfach am Allerwertesten vorbei. Er hofiert lieber die Hintermänner der Klimahysterie und des des Asylmissbrauchs …Mehr
Eines ist dem Vatikan hoffentlich klar: mit dieser Aktion hat er das "Tischtuch" zur Orthodoxie und zu den Altorientalischen Kirchen zerschnitten, denn diese werden solche Verbeugungen vor dem politisch korrekten Zeitgeist sicher nicht mitmachen. Aber wie es aussieht, geht Franziskus das einfach am Allerwertesten vorbei. Er hofiert lieber die Hintermänner der Klimahysterie und des des Asylmissbrauchs. Und denkt offenbar, dass am LGBTQIA+Wesen die Welt der Kirche genesen soll.
Tradition und Kontinuität
Ich denke, auch seiner eigenen Kirche, der katholischen, werden ihm nun viele die Gefolgschaft verweigern. Dafür hat er sich der anglikanischen Glaubensgemeinschaft noch ein Stück mehr angenähert ("I'm Henry VIII, I am ...")
Romani teilt das
225
Zur Einleitung schaut euch die Gesichter von Bergoglio und seinem für die Glaubensfälschung zuständigen Herren an. Sehr unangenehmer Ausdruck, der bis in die sexuellen Tief beider Personen reicht.
Nun stellt sich für mich die Frage, warum befinden sich im Umfeld von Bergoglio ein Heer von homosexuellen auch praktizierenden homosexuellen Klerikern?
Weiter Frage wo hat das angebliche 2. VK nach …Mehr
Zur Einleitung schaut euch die Gesichter von Bergoglio und seinem für die Glaubensfälschung zuständigen Herren an. Sehr unangenehmer Ausdruck, der bis in die sexuellen Tief beider Personen reicht.

Nun stellt sich für mich die Frage, warum befinden sich im Umfeld von Bergoglio ein Heer von homosexuellen auch praktizierenden homosexuellen Klerikern?
Weiter Frage wo hat das angebliche 2. VK nach Veränderung der Ausbildung zu Kleriker festgelegt zu fördern sind Personen mit homosexuellen Neigungen.
Wir befinden uns nun in der NWO,
in Politik haben nur ungebildete für die tägliche Arbeit unfähige Menschen, die uns uns das Fürchten lehren,
in der Kirche im Glaubensleben haben wir Häretiker die die Tradition der Kirche, die göttliche Offenbarung und die kirchliche Dogmatik ablehnen und bekämpfen. Sie erstehen alles von Gott kommende durch den Rauch Satansverdrängende in der Welt.
Ohne Johannes XXIII (2ter) und Paul VI mit deren dämonischen angeblichen 2.VK, wäre die Welt und Kirche nicht einheitlich zur satanischen Aufopferung an den Antichristen vorbereitet und neu beseelt worden.
Die unheiligen Päpste vermögen sehr viel, wenn sie den Geist auswechseln wie das Roncalli auch Johannes XXIII. (2ter) genannt vorgenommen hat. An ihren Früchten sind sie zu erkennen.

Der Gegner Gottes hat es geschafft durch einen Ämterraub den Falschen Propheten kurzzeitig auf den Stuhl Petri zu setzen, damit aus der satanischen Dreifaltigkeit der Antichrist die Macht sowohl in der politischen wie in der religiösen Dimension ergreifen kann.

Wer heute Bergoglio noch Papst nennt, obwohl dieser mit dämonischer Kraft den christlich, katholischen Glauben zerstört und die Kirche vernichtet, der hat nicht mehr das Recht sich als Katholik zu bezeichnen, der gehört nicht mehr zur Kirche.
Erzherzog Eugen
@Romani erklären Sie uns doch bitte was Sie mit sexueller Tiefe meinen
ja wie Sie überhaupt ihre Feststellung objektiv und nachvollziebar begründen
a.t.m
@Romani Sie übersehen aber, und zumindest ich sehe es so, das der AC - FP - PF nur das beenden möchte was seine Vorgänger die VK II und Nach VK II Päpste begonnen haben.
Und des weiteren ist anzunehmen das uns Gott der Herr indem er uns diese geschickt hat, nur prüfen möchte, so nach seinen Worten.
Apostelgeschichte 5. 29 Petrus und die Apostel antworteten: Man muss Gott mehr gehorchen als den …Mehr
@Romani Sie übersehen aber, und zumindest ich sehe es so, das der AC - FP - PF nur das beenden möchte was seine Vorgänger die VK II und Nach VK II Päpste begonnen haben.

Und des weiteren ist anzunehmen das uns Gott der Herr indem er uns diese geschickt hat, nur prüfen möchte, so nach seinen Worten.
Apostelgeschichte 5. 29 Petrus und die Apostel antworteten: Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.

Sprich wer folgt den Menschen und wer folgt Gott dem Herrn. Ein König ist und bleibt König, ein Kaiser ist und bleibt Kaiser, egal ob dieser Gut - Gerecht - Böse - Ungerecht regiert. So eben auch ein Papst ist und bleibt Papst, nur einen Bösen und Ungerechten dürfen wir im Zusammenhang mit den obigen Worten Gottes unseres Herrn nicht folgen.

Gottes und Mariens Segen auf allen
Usambara
Hat Gott wirklich gesagt, ihr dürft von keinem Baum im Paradies essen???
Verwirrung wohin man schaut und schon hat irgend ein Fragender nur die Halbe Aussage verstanden und glaubt sich im 7. Himmel zu sein, wenn er der schweren Sünde frönt, ist doch der Segen Satans drauf! >> Wehe diesen Priestern, sie werden in der Ewigkeit nimmer froh werden. 😱 🥺 😭
Peregrinus M.
"pastorale Klugheit und Weisheit" von oberster Stelle! Was für ein HOHN!!! Wenn erstmal die ganze Welt vor Weihnachten bescheid weiß, kann keiner mehr was richtig stellen.
Klaus Elmar Müller
Da ist auch nichts "richtigzustellen": Ein Priestersegen ist immer liturgisch, auch ohne Orgel und außerhalb des Gotteshauses. Aber wer wird so "hartherzig" sein, den von Bergoglio umsorgten homosexuellen Menschenm das Gotteshaus als Rahmen der Segnung zu verweigern?
Peregrinus M.
Ja, genau, das ist immer das Hammerargument "hartherzig"! Und damit unterstellt man es implizit Gott und das ist das Perfide! Wir Menschen sind ja soo gut....