de.news
203,3 Tsd.

Rigidität und Verbote: Wird Franziskus ein weiteres Dokument zur Durchsetzung von Traditionis Custodes vorlegen?

US-Bischöfen wurde mitgeteilt, dass ein zweites Dokument zur Durchsetzung von Traditionis Custodes kommen wird, vielleicht im Frühjahr, wie Peter Kwasniewski erfahren hat (Facebook.com, 15. Dezember).

Kwasniewski stellt fest, dass viele US-Bischöfe derzeit damit beschäftigt sind, die Messe zu bekämpfen.

In La Crosse, Wisconsin - der ehemaligen Diözese von Kardinal Burke - wurden drei Diözesanmessen und alle anderen Sakramente verboten. Ab 2023 wird die Messe nur noch im Heiligtum Unserer Lieben Frau von Guadalupe stattfinden. Zuvor hatten die örtlichen Geistlichen darauf vertraut, dass dies nicht geschehen würde.

In Missouri hat ein Bischof [Springfield-Cape Bischof Edward Rice] den Gläubigen zuerst versichert, dass sich "nichts ändern würde". Plötzlich hat er angekündigt, dass ihre Messe an einen Ort außerhalb der Pfarrei verlegt und alle anderen Sakramente verboten werden.

Bild: messainlatino.it, #newsEmsuwrtkyc

Goldfisch
In La Crosse, Wisconsin - der ehemaligen Diözese von Kardinal Burke - wurden drei Diözesanmessen und alle anderen Sakramente verboten. Ab 2023 wird die Messe nur noch im Heiligtum Unserer Lieben Frau von Guadalupe stattfinden. Zuvor hatten die örtlichen Geistlichen darauf vertraut, dass dies nicht geschehen würde. >> Wer kann mir das verbieten??? So schnell ist dieser abgefallene Bischof in den …Mehr
In La Crosse, Wisconsin - der ehemaligen Diözese von Kardinal Burke - wurden drei Diözesanmessen und alle anderen Sakramente verboten. Ab 2023 wird die Messe nur noch im Heiligtum Unserer Lieben Frau von Guadalupe stattfinden. Zuvor hatten die örtlichen Geistlichen darauf vertraut, dass dies nicht geschehen würde. >> Wer kann mir das verbieten??? So schnell ist dieser abgefallene Bischof in den eigenen 4-Wänden gefangen gehalten, ohne Telefon, daß er gern von seinem Herrn abläßt.
Wenn Satan seine Leute in Händen hält, wird Gott seine Hände wohl nicht dazwischen legen. >> Carbonia, 18. Juni 2022,
Der Herr: Ich segne Meine Priestersöhne. Meine Söhne, nehmt euch in Acht! ... Vorsicht, Vorsicht! Die Kirche Gottes ist eins, ... der Wahre Gott ist NUR EINER! Gehorsam schuldet ihr nur dem, der euch geschaffen und gesalbt hat! Entfernt euch schnell von der falschen Kirche! ... Kehrt zurück zum Wahren Lehramt der Kirche Gottes und Gott wird mit euch sein! Denkt daran, dass Ich euch die Salbung zum Priestertum gegeben habe, und niemand kann sie euch wegnehmen, schon gar nicht diese falsche Kirche. Amen.
Betet für Benedikt XVI. ... bald wird es losgehen [presto esordirà].

Liebe und geliebte Priestersöhne, oh ihr, die ihr mit Maria am Triumph Ihres Unbefleckten Herzens teilhaben solltet, ihr werdet den bitteren Kelch eures Verrats trinken.

Der Verrat des Judas
ist durch Meine heutigen Hirten erneuert worden! ... Sie haben nicht erkannt; sie haben sich an den Dingen dieser Welt berauscht, sie haben sich von Satan benutzen lassen, ... viele haben Mich im gelebten Bewusstsein beleidigt, andere haben in ihrer Schwachheit zugestimmt, ... Sünde, Meine Kinder, Sünde! Aber welche Lehre haben sie praktiziert? Ihr habt euch vorgemacht, dass ihr damit durchkommt, stattdessen seid ihr in das Elend des Satans gefallen.
Ihr habt euren Liebenden Gott für ein armseliges Silberstück, für eine flüchtige Freude auf Erden verleugnet! Meine armen Kinder, ... was für ein Ende habt ihr!
Die vom Himmel diktierten Prophezeiungen sind in Erfüllung gegangen, ... noch ein Weilchen, ... und für euch wird es auf ewig Heulen und Zähneknirschen geben.
Ich rufe Meine Priester, die Mir treu sind, auf, sich der kleinen Herde anzuschließen, dem kleinen Rest, der mit dem festen Vorsatz kämpft, Gott, den Lebendigen Gott, zu ehren!
Zieht in den Kampf, ihr 'Gesalbten' des Herrn, erhebt eure Häupter, fürchtet euch nicht, die Menschen zu brüskieren, sondern habt die Gottesfurcht in euch. Alles ist vollbracht, das Grauen ist nahe, alles, was nicht zu Gott gehört, wird in der kommenden Hölle auf Erden verloren sein.
Und ihr, die ihr eure [weltlichen] Schätze gehütet habt aus Furcht, sie zu verlieren, wahrlich, Ich sage euch, sie werden zermalmt werden, ihr werdet all euren Besitz verlieren, weil ihr Gott und eure eigenen Brüder nicht geachtet habt: ... Geiz ist das Krebsgeschwür des Lebens.
Lebt wohl!
kyriake
Genauso blind sind viele Priester, die F.P. nach wie vor über den grünen Klee loben!
alfredus
Wie dem auch sei, die Frage ist doch, wie konnte der Glaube seit dem Konzil so abnehmen und die Kirche so unbedeutend werden ... ? Das bedeutet doch, dass das Konzil ohne den Hl. Geist gestrickt und dem Ungeist Einzug gegeben wurde ! Ab diesem Zeitpunkt ging es doch abwärts, erst langsam, dann im Galopp und die große Euphorie war schnell verflogen !
Vates
Nur Träumer konnten glauben, daß Franziskus und seine Handlanger Parolin, Roche, Ouellet, Braz
& Co. ihren Krieg gegen den überl. röm. Ritus nicht fortsetzen wollten!
Aber sie werden allesamt total damit scheitern!
rumi
Auch ein Papst Franziskus wird die Tradition nicht ändern können und wir müssen uns ihm widersetzen, wenn er das Reich Gottes bekämpft. Ein weiteres Dokument für den Abfallkorb, die Tradition lebt weiter wie eh und je. Da mögen die Wölfe in ihrer Verzweiflung noch so laut heulen. Ja wir kämpfen mit Christus und allen Heiligen. Freuen wir uns, das Reich Gottes ist nahe.
alfredus
Die alte Messe kommt von Gott und niemand kann sie zerstören, nur behindern ... ! Auch Franziskus kann das nicht, auch wenn er tausend Anti-Dokumente schreibt und die Heilige Messe aller Zeiten negativ beurteilt und verurteilt ! Tiefer kann das Erscheinungs-Bild der Konzilskirche nicht mehr fallen, denn die böse Zeit und der ihrer Helferhelfer geht zu Ende !
Girolamo Savonarola
Alfredus, ich kann Ihnen nur teilweise zustimmen, denn die von Ihnen angesprochene Hl Messe enthält sowohl Göttliches als auch menschliches Recht, und das menschliches Recht abänderbar ist, ist theologische, dogmatische und kanonische Binsenweisheit. Damit ich nicht falsch verstanden werde, der Rechtsbereich des ius humanum muss in jeder seiner Erscheinungs- und Ausdrucksformen auf das göttliche …Mehr
Alfredus, ich kann Ihnen nur teilweise zustimmen, denn die von Ihnen angesprochene Hl Messe enthält sowohl Göttliches als auch menschliches Recht, und das menschliches Recht abänderbar ist, ist theologische, dogmatische und kanonische Binsenweisheit. Damit ich nicht falsch verstanden werde, der Rechtsbereich des ius humanum muss in jeder seiner Erscheinungs- und Ausdrucksformen auf das göttliche Erlösungswerk, Gottesdienst, Gottesbeziehung, Lobpreis, Ehre, Andacht und Dank hingeordnet sein, was beim NOM nicht sichergestellt und durch freimaurerischer, diabolischer Einwirkung bis nahezu zur Unkenntlichkeit und Gotteslästerung (mit dem grauslichsten Höhepunkt und grauslichster Tatsache der stehenden, aber auch peinlichen knieenden Handkommunion) verkommen ist. Ich selbst bevorzuge für Hl Messen mit Beteiligung der Gemeinde das missale romanum mit Stand 1962, den dort scheint mir die Harmonie zwischen dem ius divinum und ius humanum noch in ehrfurchtsvoller und fruchtbarer Weise gegeben.
alfredus
@philipp Neri Danke für Ihre Entgegnung, aber unterm Strich bestätige ich doch die römische Hl. Messe und freue mich, dass Sie diese lesen und in Ehren halten ... ! Das große Leidwesen ist doch, dass der Großteil der Christen nicht die Möglichkit hat, hier auszuweichen und zu wählen !
Girolamo Savonarola
Bin ganz Ihrer Meinung, und hoffe und bete dafür, dass Gott dem unseligen, diabolischen Treiben der Bergoglio-Truppe ein baldiges Ende beschert und eine wahre Reform zurück zum Glauben und der Tradition stattfinden wird.
Gott zum Gruß!
Der Hofrat
Traditiones Custodes ist umzusetzten wie Summorum Pontiificum ob das jetzt Tradihausen gefällt oder nicht
Girolamo Savonarola
Herr Hofrat (welchen Hof beraten Sie eigentlich?), TC ist wohl pro forma existent, jeder, der diese Freimaurer-Pamphlet umsetzt, ist (beschurzt oder unbeschurzt) einer von denen, weswegen von einem der Göttlichen Offenbarung, der Lehre Christi und seiner Heiligen Kirche sich verpflichtet fühlenden und treuen Katholiken Ungehorsam und Widerstand nicht nur möglich, sondern auch gefordert ist. Vade …Mehr
Herr Hofrat (welchen Hof beraten Sie eigentlich?), TC ist wohl pro forma existent, jeder, der diese Freimaurer-Pamphlet umsetzt, ist (beschurzt oder unbeschurzt) einer von denen, weswegen von einem der Göttlichen Offenbarung, der Lehre Christi und seiner Heiligen Kirche sich verpflichtet fühlenden und treuen Katholiken Ungehorsam und Widerstand nicht nur möglich, sondern auch gefordert ist. Vade retro satana!
Der Hofrat
nur die Leute die TC betrifft wollen ja gerade den Ungehorsam mit und haben ja ausdrücklich die Legitimität der Liturgiereform anerkannt
und lassen Sie dieses Geschwätz über Freimaurer
Sunamis 49
bis frühjahr ist noch ein bisserl hin
Eugenia-Sarto
Einfach ignorieren. Ein Zwerg kann einen Riesen nicht reizen.
Oenipontanus
Wo ist ein Riese? 🤔
Der Hofrat
@Eugenia-Sarto
@Klaus Elmar Müller
Ich glaube es stört niemand wenn diese Priester und Laien sich in den Traditionalistischen Widerstand gehen Sie müssen nur weg aus den Diözesanen Strukturen
und das geht einfach wie man am Institut von Griciliano in New York gesehen hat
Klaus Elmar Müller
Wer die Gehorsamen zu sehr reizt, ist wie der Esel, der auf dem Eis tanzt.
alfredus
@Oenipontanus Heulen werden nur die Dämonen, weil die Tradition fest im Glauben und Gott auf ihrer Seite steht ... !
Oenipontanus
Ich freue mich schon auf das Tradigeheule, sollte ein derartiges Dokument tatsächlich veröffentlicht werden. 😂 🥳 👏
Lisi Sterndorfer
Hier ist auf Englisch ein Post von ihm