de.news
1663,4 Tsd.

100 Jahre zu spät: Ukrainische Bischöfe bitten Franziskus, Russland zu weihen

Die ukrainischen Bischöfe haben Franziskus am 2. März gebeten, öffentlich die Ukraine und Russland dem Unbefleckten Herzen Mariens zu weihen, wie es die Muttergottes von Fátima verlangt habe.

Das zweite Geheimnis von Fátima (Juli 1917) verlangt diese Weihe, um Kriege, Hungersnöte und Verfolgungen der Kirche und des Papstes zu verhindern und verspricht als Folge die Bekehrung Russlands sowie Frieden:

"Wenn nicht, wird [Russland] seine Irrtümer in der ganzen Welt verbreiten und Kriege und Verfolgungen der Kirche verursachen. Die Guten werden gemartert werden; der Heilige Vater wird viel zu leiden haben; verschiedene Nationen werden ausgelöscht werden. Am Ende wird mein Unbeflecktes Herz triumphieren. Der Heilige Vater wird mir Russland weihen, und es wird sich bekehren, und der Welt wird eine Zeit des Friedens zuteil werden."

Zar Nikolaus II. dankte im März 1917 ab. Lenin kehrte im April nach Russland zurück. Im Oktober begann die Russische Revolution. Seit den 1960er Jahren hat sich der Neokommunismus im Westen ausgebreitet. Die Weihe wurde nie durchgeführt.

Bild: © Militia Immaculatae, #newsWsylrkayrb

Ursula Sankt
Bitte für uns
Maria Pocs teilt das
5430
In einem Brief an Papst Franziskus baten die ukrainischen Bischöfe ihn darum, die Ukraine sowie Russland dem Unbefleckten Herzen Mariens zu weihen. Am 13. Juli 1917 hatte die Gottesmutter den Seherkindern bereits angekündigt: "Um das zu verhindern, werde ich kommen, um die Weihe Rußlands an Mein Unbeflecktes Herz und die Sühnekommunion an den ersten Samstagen zu verlangen. Wenn Meine Bitten erhört …Mehr
In einem Brief an Papst Franziskus baten die ukrainischen Bischöfe ihn darum, die Ukraine sowie Russland dem Unbefleckten Herzen Mariens zu weihen. Am 13. Juli 1917 hatte die Gottesmutter den Seherkindern bereits angekündigt: "Um das zu verhindern, werde ich kommen, um die Weihe Rußlands an Mein Unbeflecktes Herz und die Sühnekommunion an den ersten Samstagen zu verlangen. Wenn Meine Bitten erhört werden, wird sich Rußland bekehren und es wird Friede herrschen. Wenn nicht, dann wird es seine Irrtümer über die ganze Welt verbreiten und Kriege und Verfolgungen der Kirche verursachen. Die Guten werden gemartert werden und der Hl. Vater wird viel zu leiden haben, verschiedene Nationen werden vernichtet werden."
Die Bischöfe schreiben an Papst Franziskus: "Möge die Mutter Gottes, die Königin des Friedens, unser Gebet annehmen: Regina pacis, ora pro nobis." Sie haben auf ihrer Website einen aktualisierten ukrainischen Text eines Aktes zur Weihe an das Unbefleckte Herz Mariens veröffentlicht, das sie allen Gläubigen für den privaten Gebrauch sowie nach jeder Messe ans Herz legen.
Maria Pocs
Im Brief der Bischöfe an den Papst heißt es auch: "Wir beten gemeinsam den Rosenkranz oder andere Gebete für den Frieden, für die Machthaber unseres Staates, für unsere Armee und all jene, die unser Heimatland verteidigen, für die Verwundeten und die Toten sowie das Gedenken an diejenigen, die den Krieg begonnen haben und von der Aggression geblendet waren." Sie bitten auch darum, nicht mit Hass …Mehr
Im Brief der Bischöfe an den Papst heißt es auch: "Wir beten gemeinsam den Rosenkranz oder andere Gebete für den Frieden, für die Machthaber unseres Staates, für unsere Armee und all jene, die unser Heimatland verteidigen, für die Verwundeten und die Toten sowie das Gedenken an diejenigen, die den Krieg begonnen haben und von der Aggression geblendet waren." Sie bitten auch darum, nicht mit Hass und Zorn gegen die Feinde zu reagieren: "Christus gibt die klare Anweisung, dass wir für sie beten und sie segnen sollen." Nehmen wir uns diese Worte zu Herzen und vereinen wir uns im Rosenkranzgebet. Maria sagte in Fatima zu den Seherkindern: "Am Ende wird mein Unbeflecktes Herz triumphieren!" Und die Seherin Lucia sagte: "Es gibt kein Problem, das nicht durch das Gebet des Rosenkranzes gelöst werden kann."
sedisvakanz
Das hätte ein gültiger Papst tun sollen. Die wollten aber nicht und haben diese Schuld vor Gott zu verantworten.
Dafür ist es jetzt längst zu spät.
Eine "Weihe" von einem götzendienerischen Irrlehrer und Muttergottesbeleidiger! 😡
Bildet ihr euch tatsächlich ein, Gott würde auf das "Gebet"von so einen Frevler achten?!
Wisst ihr nicht, dass man erst bereuen und umkehren muss, ehe Gott unsere Gebete …Mehr
Das hätte ein gültiger Papst tun sollen. Die wollten aber nicht und haben diese Schuld vor Gott zu verantworten.
Dafür ist es jetzt längst zu spät.
Eine "Weihe" von einem götzendienerischen Irrlehrer und Muttergottesbeleidiger! 😡

Bildet ihr euch tatsächlich ein, Gott würde auf das "Gebet"von so einen Frevler achten?!
Wisst ihr nicht, dass man erst bereuen und umkehren muss, ehe Gott unsere Gebete erhört?

Jetzt kommt das Strafgericht.
Ein weiterer Kommentar von Sunamis 49
Sunamis 49
f1 zündete schonfür den katholische glaube die a bombe mit der patsch a ma in vatikan, das sagte sr agnes , der es ihr schutzengel sagte akita
jok
Wäre es nicht einfacher, wenn die ukrainischen Bischöfe die Ukraine der Gottesmuttere weihen würden?
Gleichzeitig könnte Puten seinen Freund Kyrill dazu bewegen, dasselbe für Russland zu tun.Wäre das nicht einfacher, als damit den Bischof von Rom zu belangen?
Alfons Müller
Was??? Ausgerechnet der Erzketzer Bergoglio soll die Ukraine der Muttergottes weihen? Das ist ja ein Witz! Bergoglio interessiert sich weder für das unbefleckte Herz Mariä noch für eine Weihe der Ukraine. Eine solche Weihe betrifft ja Christen. Wenn es Muslime wären oder pachamama Heiden, dann hätte er den Allerwertesten wahrscheinlich schon bewegt.
viatorem
@Alfons Müller
Da wird nichts mehr geweiht. Keine Aufregung bitte, die Ihnen nur schadet.
Es ist vorbei und das Unheil nimmt seinen Lauf.Mehr
@Alfons Müller

Da wird nichts mehr geweiht. Keine Aufregung bitte, die Ihnen nur schadet.

Es ist vorbei und das Unheil nimmt seinen Lauf.
viatorem
@Rodenstein
Preppen ist sinnvoll . für den Fluchtrucksack.
Und alles Vorsorgen und horten und Speichern...das werden eventuelle Eroberer zu schätzen wissen.Mehr
@Rodenstein

Preppen ist sinnvoll . für den Fluchtrucksack.

Und alles Vorsorgen und horten und Speichern...das werden eventuelle Eroberer zu schätzen wissen.
Ein weiterer Kommentar von viatorem
viatorem
Das muss man in Gottes Hand legen, denn das ist irdisch alles verloren.
Waagerl
Wenn man Kinder hat oder krank oder behindert ist und nirgendwo hin fliehen kann, sind Vorräte von nöten! Nicht jeder kann fliehen!
Alfons Müller
Wir haben das Glück, dass ein sehr guter Priester eine Hauskapelle mit Allerheiligsten in einem Keller engerichtet hat- dazu noch einige Notschlafplätze. Er hat auch einen Brunnen im Keller bohren lassen und Notvorräte für uns alle angelegt. Noch wichtiger ist aber, dass er exorziertes Weihwasser in Kanistern verteilt und hoch geweihte und mit Exorzismen versehene Wetterkerzen und Streichhölzer …Mehr
Wir haben das Glück, dass ein sehr guter Priester eine Hauskapelle mit Allerheiligsten in einem Keller engerichtet hat- dazu noch einige Notschlafplätze. Er hat auch einen Brunnen im Keller bohren lassen und Notvorräte für uns alle angelegt. Noch wichtiger ist aber, dass er exorziertes Weihwasser in Kanistern verteilt und hoch geweihte und mit Exorzismen versehene Wetterkerzen und Streichhölzer verschenkt. Zudem hängt bei vielen Leuten im Dorf das geweihte Kreuzbild von La Salette in den Wohnungen. Sobald es los geht, wird er- so letzten Sonntag in der Predigt- das Allerheiligste ununterbrochen Tag und Nacht aussetzen und jede Stunde den sakramentalen Segen erteilen. Er hat Listen ausgelegt und binnen weniger Stunden waren alle 24 Stunden des Tages mit Betern gefüllt. Scheinbar kriegen jetzt auch so manche Scheinchristen ein komisches Gefühl, denn selbst solche haben sich eingetragen. Was auch sehr tröstlich ist: Jede heilige Messe wird seit 2 Wochen das Allerheiligste ausgesetzt und der Segen erteilt.
Melchiades
Nun, die ukrainischen Bischöfe sind doch nicht die ersten, die um diese Weihe gebeten haben. Denn war es nicht im Zeitraum von 2013 - 2019, dass Putin den amtierenden Papst um die Weihe Russlands, wie es Unsere Liebe Frau von Fatima verlangt hat, gebeten hatte ? Und wer hat es ignoriert ? Genau, der amtierende Papst !
viatorem
@Melchiades
"Genau, der amtierende Papst !"
Das fliegt ihm jetzt auch um die Ohren. Die Verantwortung dafür, was den armen Menschenkindern jetzt alles um die Ohren fliegt.Mehr
@Melchiades

"Genau, der amtierende Papst !"

Das fliegt ihm jetzt auch um die Ohren. Die Verantwortung dafür, was den armen Menschenkindern jetzt alles um die Ohren fliegt.
Melchiades
Bei unserem himmlischen Richter wohl ! Doch jetzt in dieser Welt, wo er zeigt, dass er eigentlich eher mit den Globerlisten liebäuget ? Kaum ! Und wie es ganz offen scheint, ist er mit seinen Zerstörungswerk in der Kirche, wie auch alle seine Helfer ,noch lange nicht fertig .
Gut, oft bekomme ich dann zur Antwort. Aber in der heiligen Schrift steht " und die Tore der Hölle kann sie nicht überwinden …Mehr
Bei unserem himmlischen Richter wohl ! Doch jetzt in dieser Welt, wo er zeigt, dass er eigentlich eher mit den Globerlisten liebäuget ? Kaum ! Und wie es ganz offen scheint, ist er mit seinen Zerstörungswerk in der Kirche, wie auch alle seine Helfer ,noch lange nicht fertig .
Gut, oft bekomme ich dann zur Antwort. Aber in der heiligen Schrift steht " und die Tore der Hölle kann sie nicht überwinden".... doch ist damit wirklich die Kirche auf Erden gemeint oder eher jene, die ja nichts weltliches, sondern vollkommen göttlich ist ?
viatorem
@Melchiades
Er wurde verheizt.Mehr
@Melchiades

Er wurde verheizt.
Mir vsjem
"100 Jahre zu spät"
"Warum wir jetzt Stärke und Diplomatie brauchen"
Verhandlungen, Diplomatie gefragt? "Stärke und Diplomatie???
Gefragt gewesen wäre ausschließlich das Ernstnehmen der sechsfachen Erscheinung in FATIMA und zu FATIMA gehört unweigerlich auch das von MARIA vorhergesagte nochmalige Kommen, nämlich die Erscheinung Mariens in PONTEVEDRA, wo sie noch einmal Sr. Lucia, die Wahre, auf …Mehr
"100 Jahre zu spät"

"Warum wir jetzt Stärke und Diplomatie brauchen"
Verhandlungen, Diplomatie gefragt? "Stärke und Diplomatie???

Gefragt gewesen wäre ausschließlich das Ernstnehmen der sechsfachen Erscheinung in FATIMA und zu FATIMA gehört unweigerlich auch das von MARIA vorhergesagte nochmalige Kommen, nämlich die Erscheinung Mariens in PONTEVEDRA, wo sie noch einmal Sr. Lucia, die Wahre, auf die Weihe Russlands ansprach.

Das wäre die einzige Stärke und Diplomatie gewesen, die einzige Fertigkeit und Gelehrigkeit, nun wird es endgültig zu spät sein, den strafenden Arm Gottes noch einmal zurückzuhalten. Seit 20 Jahren bemühen wir uns, dies in die Köpfe der angeblichen Katholiken einzutrichtern. Vergebens.

"Russland wird die Geissel Gottes sein" - wobei gar nicht gesagt ist, dass Russland der Schuldige ist. Wen Gott als Werkzeug seiner Bestrafung nimmt, ist Seine Sache.

Jedenfalls sind die Hauptschuldigen jene, die die WAHRHEIT nicht erkennen wollten, es sind jene im Vatikan, die FATIMA totschweigen wollten und auch totgeschwiegen haben, und es sind jene, die mit dieser Clique in Gemeinschaft traten, ihre falschen Sakramente empfingen, ihre Kirchen besuchten und nicht zuletzt jene Gruppierungen, die sogar eine Einigung mit diesen Apostaten zustande bringen wollten. CHRISTUS und Belial, Irrtum und Wahrheit, diese zusammenbringen zu wollen ist vor GOTT ein GRÄUEL - das ER auf fürchterliche Weise bestrafen wird, denn es bedeutet eine Huldigung Satans!
Eugenia-Sarto
Alle sind wir schuldig. Ich auch, weil ich bis zu meiner Bekehrung nicht für die Kirche gebetet habe z.B.
Goldfisch
Die Guten werden gemartert werden; der Heilige Vater wird viel zu leiden haben; verschiedene Nationen werden ausgelöscht werden.>> da er weiß, daß er kein Hl.Vater in diesem Sinne ist, wird er wohl keinen Gedanken daran verschwenden. Nur: wenn das Haus schon brennt, braucht man keine Vorkehrungen mehr treffen...! Alles erfüllt sich laut der Bibel und sie hat Recht, leider!
Winfried
Wenn die (Russland-)Weihe von JP II am 25. März 1984 ungültig war, wieso kam es dann zum Zerfall der Warschauer-Pakt-Staaten, zum Mauerfall in Berlin, zur Wiedervereinigung Deutschlands etc.? Welche Kirche in D und welcher Papst werden verfolgt?
Die (Russland-)Weihe durch JPII mag unvollkommen gewesen sein, aber sie hat stattgefunden. Evt. ist die "Zeit des Friedens" jetzt vorbei.
@Katholischer …Mehr
Wenn die (Russland-)Weihe von JP II am 25. März 1984 ungültig war, wieso kam es dann zum Zerfall der Warschauer-Pakt-Staaten, zum Mauerfall in Berlin, zur Wiedervereinigung Deutschlands etc.? Welche Kirche in D und welcher Papst werden verfolgt?

Die (Russland-)Weihe durch JPII mag unvollkommen gewesen sein, aber sie hat stattgefunden. Evt. ist die "Zeit des Friedens" jetzt vorbei.

@Katholischer Widerstand
Welcher "Kommunismus" wird von der EU in Europa verbreitet? Welchen sog. Kommunismus (s.u.) bekämpft Putin gerade? Manche hier leiden scheinbar unter Realitätsverlust. Auch de.news scheint Kommunismus mit Sozialismus zu verwechseln.
Mir vsjem
Es erfolgte zu keiner Zeit eine WEIHE, weder von Wojtyla noch von sonst einem Sektenführer, auch wenn das Ihre Konzilssekte hundertmal betont.
Und somit gab es bis heute keinen Frieden! Der Mauerfall in Berlin stieß die Tore auf zu Unruhe, Chaos und Unfrieden und alles war Berechnung! Im übrigen: schauen Sie sich ein bestimmtes Video von gestern an!
Winfried
@HS 777
Von Sr. Lucia gibt es die unterschiedlichsten Aussagen. Welche ist nun richtig?
Girolamo Savonarola
Mir vsjem, wie wäre es, wenn Sie den "Papst der Sedisvakantisten-Sekte" bäten, die Weihe vorzunehmen?
Pretorius
Papst Johannes Paul II WOLLTE Russland dem unbefleckten Herz Mariens weihe ABER die Bischöfe und Kardinäle IGNORIERTEN diesen Aufruf
Pretorius
Dies ist eine Aufruf Gottes an die Amtskirche @philipp Neri
Tina 13
Tina 13
Die Frage ist wie schon so oft, wieso tritt kein Priester dem Bösen mit dem Allerheiligsten entgehen?
Corona hat man sich unterworfen, als gäbe es keine 10 Gebote vom Lieben Gott, es wäre nie so weit gekommen, wenn der Glaube nicht so öffentlich zertreten wurde.
Ein Priester der am gedeckten Tisch sitzt wird sich nicht mehr gegen das Böse erheben, tja aber dieses Gekungele wird sich rächen.
Die …Mehr
Die Frage ist wie schon so oft, wieso tritt kein Priester dem Bösen mit dem Allerheiligsten entgehen?

Corona hat man sich unterworfen, als gäbe es keine 10 Gebote vom Lieben Gott, es wäre nie so weit gekommen, wenn der Glaube nicht so öffentlich zertreten wurde.
Ein Priester der am gedeckten Tisch sitzt wird sich nicht mehr gegen das Böse erheben, tja aber dieses Gekungele wird sich rächen.
Die Gläubigen brauchen keine Priester der Welt! Es zählen die Priester Jesu!
Alfons Müller
Diese Priester gibt es vereinzelt. Zum Beispiel in meinem Heimatort. Er setzt seit Wochen täglich aus und gibt den Segen mit dem Allerheiligsten.
Tina 13
🙏🙏🙏
pacem
Für ein Gebet ist es niemals zu spät, egal von wem es gesprochen wird! Der Teufel versucht jedes Gebet zu verhindern! Es ist völlig irrsinnig zu sagen, daß es für ein Gebet zu spät wäre, das könnte nur Gott und ER hat dem Schächer am Kreuz gesagt, daß er ihn noch am selben Tag ins Paradies aufnehmen wird!
Pretorius
@alfredus Dies stimmt. Bergoglio der falsche Papst ist dazu nicht berechtigt und es wird nutzlos sein. Zudem er nicht das geringste Interesse an einer solchen Weihe hat, denn er selber ist ein Teil dessen was schreckliches auf uns zu kommt. Die Zeit ist ab gelaufen....und wir können nur noch beten damit das schlimmste abgemildert wird....
pacem
Also das ist sicher nicht christlich, was Sie hier behaupten. Sie meinen, Sie wissen wer zu Gott beten darf und wer nicht und welches Gebet Gott erhöhren wird?
kyriake
GOTT erhört nur die Gebete, die aus einem reinen Herzen kommen! Bei jemand, der von der St.-Gallen-Mafia auf den Stuhl Petri gehievt worden ist, stellt ER sich taub!!!
Goldfisch
Ich denke, wir können es Gott überlassen, wessen Gebete er erhört und welche er ablehnt. Sicher wird er für alles Gute ein Ohr offen haben ....; fragt sich nur, wie viele Gebete kommen!
alfredus
Franziskus ist kein Papst und somit nicht in der Lage Russland dem unbefleckten Herzen Mariens zu weihen ... ! Das käme eine Beleidigung Mariens gleich ! Was da noch von Interesse ist, als Putin Franziskus besuchte, wollte Putin über " Fatima " sprechen und das hat Franziskus brüskierend abgeleht und das sagt schon alles ! Vielleicht hätte Putin sich von Fatima und der Botschaft beeindrucken lassen …Mehr
Franziskus ist kein Papst und somit nicht in der Lage Russland dem unbefleckten Herzen Mariens zu weihen ... ! Das käme eine Beleidigung Mariens gleich ! Was da noch von Interesse ist, als Putin Franziskus besuchte, wollte Putin über " Fatima " sprechen und das hat Franziskus brüskierend abgeleht und das sagt schon alles ! Vielleicht hätte Putin sich von Fatima und der Botschaft beeindrucken lassen, aber das hat die Unterwelt durch Franziskus verhindert ! Da sieht man auf welchen geistiegen Ebenen Krieg entsteht und auch geführt wird !
pacem
Das halte ich für völligen Quatsch - entschuldigen Sie! Erst beschwert man sich, daß die Weihe nicht gemacht wird und dann behauptet man der Versuch wäre vor Gott nicht wohlgefällig! Der größte Sünder kann sich dem unbefleckten Herzen Mariens weihen! Ihre Rhetorik dient sicher nicht dem Heilsplan Gottes! - Besser ein unvollkommenes und verspätetes Gebet als gar keines! Denn in Wirklichkeit ist …Mehr
Das halte ich für völligen Quatsch - entschuldigen Sie! Erst beschwert man sich, daß die Weihe nicht gemacht wird und dann behauptet man der Versuch wäre vor Gott nicht wohlgefällig! Der größte Sünder kann sich dem unbefleckten Herzen Mariens weihen! Ihre Rhetorik dient sicher nicht dem Heilsplan Gottes! - Besser ein unvollkommenes und verspätetes Gebet als gar keines! Denn in Wirklichkeit ist keines unserer Gebete vollkommen!
kyriake
Bergoglio ist Freimaurer. - Er müsste erst eine 180 Grad Kehrtwende einlegen, wenn er eine gültige Weihe vornehmen wollte.
Mile Christi
@Theresia Katharina B XVI. hätte dazu 8 Jahre Zeit gehabt, stattdessen hat er seine Zeit mit Ökumene, Götzenveranstaltungen in Assisi und Synagogen- und Moschebesuchen vergeudet und dadurch den Zorn Gottes auf uns herabgerufen, der jetzt über uns kommt! Abgesehen davon war er Handlanger Wojtylas bei der völlig verlogenen Bekanntmachung des dritten Geheimnisses von Fatima, ein Blinder konnte damals …Mehr
@Theresia Katharina B XVI. hätte dazu 8 Jahre Zeit gehabt, stattdessen hat er seine Zeit mit Ökumene, Götzenveranstaltungen in Assisi und Synagogen- und Moschebesuchen vergeudet und dadurch den Zorn Gottes auf uns herabgerufen, der jetzt über uns kommt! Abgesehen davon war er Handlanger Wojtylas bei der völlig verlogenen Bekanntmachung des dritten Geheimnisses von Fatima, ein Blinder konnte damals sehen, daß alles gelogen war. Ratzinger ist Teil des modernistischen Systems, von ihm kann man gar nichts erwarten, außer ein paar katholische Schnörksel auf dem modernistischen Wahnsinn. Daß Bergo kein gültiger Papst ist, der weder das Recht noch die Möglichkeit hat, die von U.l.F. geforderte Weihe zu vollziehen, liegt auf der Hand. Hier muß der Himmel direkt eingreifen!
Theresia Katharina
Bleiben Sie bitte auf dem Teppich!
Mile Christi
@Theresia Katharina Sie müssen doch irgendwann die Realität über Ratzinger zur Kenntnis nehmen: Diesesr Mann war und ist ein zugegebenermaßen gemäßigter, aber daher umso gefährlicherer MODERNIST, der dadurch viele Gutwillige hinters Licht führt. Die Fakten kann man nicht mit persönlichem Wunschdenken und apokryphen Privatoffenbarungen wegwischen!
Mile Christi
HÄRESIEN RATZINGERS:Die Kirche ist eine zu einende Bruderschaft.[1]
Die Kirche ist bereits eine geeinte Bruderschaft.[2]
2
Das Dogma, daß ungetaufte Säuglinge nicht gerettet werden, ist unerleuchtet.[3]
Wer auch immer den Lehrsatz kritisiert, daß ungetaufte Säuglinge nicht gerettet werden, ist anathema.[4]
3
Moslems beten den einen wahren Gott an.[5]
Die Modernisten sagen, daß die Moslems aufrichtig …Mehr
HÄRESIEN RATZINGERS:Die Kirche ist eine zu einende Bruderschaft.[1]
Die Kirche ist bereits eine geeinte Bruderschaft.[2]
2
Das Dogma, daß ungetaufte Säuglinge nicht gerettet werden, ist unerleuchtet.[3]
Wer auch immer den Lehrsatz kritisiert, daß ungetaufte Säuglinge nicht gerettet werden, ist anathema.[4]
3
Moslems beten den einen wahren Gott an.[5]
Die Modernisten sagen, daß die Moslems aufrichtig den einen wahren Gott anbeten.[6]
4
Die östlichen Schismatiker haben die apostolische Sukzession.[7]
Nur katholische Bischöfe in Gemeinschaft mit dem Papst besitzen die apostolische Sukzession.[8]
5
Häretische Sekten bestehen als Heilsmittel.[9]
Nur die katholische Kirche ist Heilsmittel.[10]
6
Das multireligiöse Gebet rührt das Herz Gottes.[11]
Das multireligiöse Gebet ist nicht gottgefällig.[12]
7
Die Entscheidungen von Pius IX. bzgl. der Religionsfreiheit müssen korrigiert werden.[13]
Keine Verurteilung durch die römische Kirche kann ohne anathema revidiert werden.[14]
8
Ketzer sind Christen.[15]
Kein Ketzer ist ein Christ.[16]
9
Das christologische Dogma hat sich entwickelt.[17]
Es wird als Modernismus verurteilt zu sagen, daß sich das christologische Dogma entwickelt hat.[18]
10
Glaube ist eine bloße Sinneserfahrung, die den Menschen transzendiert.[19]
Die Modernisten lehren, daß der Glaube ein bloßer, ohne jede intellektuelle Zustimmung gefühlter Sinn ist.[20]
11
Die Kirche muß sich mit dem Liberalismus und dem Fortschritt versöhnen.[21]
Es ist ketzerisch zu sagen, daß das Haupt der Kirche die Kirche mit dem Liberalismus und Fortschritt versöhnen solle.[22]
12
Die Kirche sollte diejenigen, die gegensätzliche Ansichten haben, nicht ausschließen.[23]
Die Kirche schließt all diejenigen aus, die gegensätzliche Ansichten zu Ihren Lehren vertreten.[24]
13
Juden sind nicht verflucht.[25]
Die Juden weisen die Gottheit Jesu Christi zurück, und sind anathema.[26]
14
Katholiken sollen protestantische Sekten nicht auflösen.[27]
Protestantische Sekten sind aufzulösen.[28]
15
Die Kirche steht in Verbindung mit Ketzern und Schismatikern.[29]
Ketzer stehen nicht in Verbindung mit der Kirche.[30]
16
Katholiken brauchen die Konzilien von Trient und das I. Vatikanum nicht zu befolgen.[31]
Alle Katholiken sind verpflichtet, die Orthodoxie des Tridentinums und des I. Vatikanums hochzuhalten.[32]
17
Der katholische Glaube hat sich durch die Zeitalter hindurch entwickelt.[33]
Nichts kann dem katholischen Glauben hinzugefügt oder weggenommen werden. Alle Christen müssen im Einklang mit der Tradition sein.[34]
18
Die Kirche sollte die Einheit der Religionen suchen.[35]
Die Kirche muß falschen Religionen verurteilen und aufheben.[36]
19
Der Gott Krishna ist ein Symbol von Christus und der Wirklichkeit.[37]
Zwischen Christus und Belial ist kein Zusammengehen möglich.[38]
20
Es kann keine Rückkehr zum Syllabus von Pius IX. geben.[39]
Die Berufung an ein Konzil über vorige unfehlbare Entscheidungen des Magisteriums sind verboten.[40]
21
Der Papst soll die Ökumene fördern.[41]
Der Heilige Stuhl darf eine falsche Ökumene niemals fördern.[42]
22
Die Kirche ist mitschuldig am Schisma der Waldenser.[43]
Die Waldenser haben das anathema des Heiligen Stuhls verdient.[44]
23
Apostatische Juden sind nicht von der Erlösung ausgeschlossen.[45]
Juden, die außerhalb der katholischen Kirche sind, können nicht gerettet werden, ohne in diese Kirche einzutreten.[46]
24
Ketzerische Sekten vereinigen sich zur Kirche.[47]
Sekten werden nicht zur Kirche vereinigt.[48]
25
Viele Menschen werden außerhalb der katholischen Kirche gerettet.[49]
Niemand kann außerhalb der katholischen Kirche gerettet werden.[50]
26
Die Auferstehung des Fleisches ist nicht diejenige des leiblichen Körpers.[51]
Die Auferstehung des Fleisches geschieht in demselben Körper, den jemand in seinem irdischen Leben besaß.[52]
27
Die Definition des päpstlichen Primats vom I. Vatikanums bindet nicht alle Christen.[53]
Alle Christen müssen die Definition von Pius IX. des päpstlichen Primats glauben.[54]
28
Man kann gerettet werden, ohne sichtbares Mitglied der Kirche zu sein.[55]
Nur diejenigen können gerettet werden, die tatsächliche Mitglieder der Kirche sind.[56]
29
Protestantische Sekten sollten gestärkt werden.[57]
Alle ketzerischen Sekten sollen vernichtet werden.[58]
30
Es gibt Heiligung in Sekten.[59]
Es gibt keine Heiligung in Sekten.[60]
31
Die Kirche soll die Kommunion an Schismatiker austeilen.[61]
Ein Schismatiker ist in Todsünde und kann deshalb die Kommunion nicht rechtmäßig empfangen.[62]
32
Durch [Einzel]-Konversionen wächst keine Hoffnung für die echte Einheit.[63]
Die Hoffnung, christliche Einheit zu fördern, kann nur durch Konversion gefördert werden.[64]
33
Die Kirche ist sündig.[65]
Die Heilige Mutter Kirche ist rein und makellos.[66]
34
Katholiken teilen mit den Protestanten die Hoffnung auf den Himmel.[67]
Es ist ketzerisch, zu sagen, daß es Erlösungshoffnung für Protestanten gibt, die nicht der Kirche angehören.[68]
35
Die katholische Kirche sollte schismatische Gruppen nicht bekehren.[69]
Die katholische Kirche muß schismatische Gruppen in ihren Schoß zurückführen.[70]
36
Pius IX. irrte sich im Syllabus.[71]
Kein Papst kann irren, wenn er Fehler auf dem Gebiet des Glauben oder der Sitten feierlich verurteilt.[72]
37
Protestanten, die an die Eucharistie glauben, haben Anteil an der Realpräsenz.[73]
Abschwören, Bekenntnis und Absolution sind erforderlich bevor ein Ketzer kommunizieren kann.[74]
38
Die Einheit von Christen muß schrittweise Wirklichkeit werden.[75]
Die Einheit der Christen ist bereits Wirklichkeit in der katholischen Kirche.[76]
39
Theologen können die kirchliche Lehre entwickeln.[77]
Die göttliche Lehre kann nicht entwickelt werden.[78]
40
Es gibt wesentliche und unwesentliche Elemente des Glaubens.[79]
Alle Artikel des Glaubens sind wesentlich.[80]
41
Rom muß nicht verlangen, daß die griechischen Schismatiker ihren Irrtümern bzgl. des Päpstlichen Primats abschwören.[81]
Die Griechen müssen alle ihre Fehler korrigieren und alle Lehrsätze, die vom Apostolischen Stuhl gelehrt werden, anerkennen.[82]
42
Die Idee vom "mystischen Körper Christi" wurde entwickelt.[83]
Die Doktrin des Mystischen Körpers Christi wurde vom Erlöser selbst gelehrt.[84]
43
Es gibt Hoffnung für Säuglinge, die ohne Taufe sterben.[85]
Es gibt keine Erlösungshoffnung für diejenigen, die außerhalb der katholischen Kirche sind.[86]
44
Die Lehre der Päpstlichen Unfehlbarkeit hat sich entwickelt.[87]
Zum Verständnis der päpstlichen Unfehlbarkeit ist kein neuer Lehrsatz nötig.[88]
45
Es gibt unsichtbare Mitglieder der Kirche, die gerettet werden.[89]
Die Kirche und ihre erwählten Mitglieder sind sichtbar.[90]
46
Die östlichen Schismatiker gehören zur katholischen Kirche.[91]
Östliche Schismatiker gehören nicht zur katholischen Kirche.[92]
47
Die Kirche braucht Erneuerung und Reform um wahrhaft Kirche zu werden.[93]
Es ist absurd zu sagen, die Kirche bedürfe der Reform, als ob es sich um eine menschliche Einrichtung handele.[94]
48
Auch falsche Religionen sind Teil des Plans der Erlösung.[95]
Nur die katholische Religion ist Teil des Plans der Erlösung.[96]
49
Nichtkatholische Religionen besitzen Wahrheit.[97]
Nur die katholische Religion besitzt Wahrheit.[98]
50
Nichtchristen können als solche gerettet werden.[99]
Nichtchristen können als solche nicht gerettet werden.[100]
51
Das Christentum versäumte es, sich Gehör zu verschaffen.[101]
Das Christentum kann an nichts scheitern.[102]
52
Die Doktrin des Päpstlichen Primats wurde entwickelt.[103]
Die Doktrin des Päpstlichen Primats war Teil des Glaubens aller Zeiten.[104]
53
Auch die Nichtchristen sind nicht für die Hölle bestimmt.[105]
Alle, die außerhalb der katholischen Kirche stehen, sind auf dem Wege zur Hölle, es sei denn, daß sie in die Kirche eingehen.[106]
54
Der Begriff "Erbsünde" ist ungenau und mißverständlich.[107]
Der Begriff "Erbsünde" ist klar verständlich und im selben Sinne wahr, wie ihn die Kirche stets gebrauchte.[108]
55
Gott sei Dank für den Verlust des Kirchenstaats.[109]
Die Usurpation der Päpstlichen Staaten ist ein vom Gott verurteiltes Verbrechen.[110]
56
Die Texte des Tridentinums zur Priesterweihe sind lediglich Polemiken gegen Luther.[111]
Die Texte des Tridentinums zur Priesterweihe dienen den Gläubigen zur Belehrung.[112]
57
Die Kirche soll noch vereinigt werden.[113]
Die Kirche hat bereits die volle Einheit.[114]
58
Die Kirche ist sündig.[115]
Die Kirche kann nie beschädigt werden, sie ist unbefleckbar.[116]
59
Katholiken dürfen die Kommunion von Schismatikern empfangen.[117]
Kein Katholik darf Religionsgemeinschaft mit Schismatikern im Gottesdienst halten.[118]
60
Ketzerische Sekten sind wahre Teilkirchen.[119]
Nur die mit dem Apostolischen Stuhl vereinten Kirchen sind in Wahrheit Kirche.[120]
61
Die Kirche ist in beständiger Erneuerung.[121]
Es ist absurd zu sagen, daß die Kirche ständiger Erneuerung bedürfe, so als ob sie eine bloß menschliche Einrichtung wäre.[122]
62
Die Doktrin der Prädestination hat sich entwickelt.[123]
Eine göttliche Lehre kann sich nie entwickeln, da sie unveränderliche Wahrheit Gottes ist.[124]
63
Die Liturgie sollte in der Volkssprache gehalten werden.[125]
Die Einführung der Volkssprache in die Messe wird verurteilt.[126]
64
Die Bibel ist für jedermann unmittelbar verständlich.[127]
Es ist ketzerisch zu sagen, daß die Bibel für jedes Alter und alle Umstände verständlich ist.[128]
65
Der Papst hat keine absolute Macht.[129]
Der Papst hat die höchsten Macht, über die universale Kirche zu herrschen und sie zu lehren.[130]
66
Weder Christus noch die Apostel definierten jemals dogmatische Lehrsätze.[131]
Es ist ketzerisch zu lehren, daß Christus nie Dogmen definierte.[132]
67
Die Kirche des Gottes wird erbaut, wenn Schismatiker die Eucharistie erhalten.[133]
Schismatiker, die die Eucharistie empfangen, begehen ein Sakrileg.[134]
68
Die östlichen Schismatiker haben Kirchengemeinschaft mit der Römischen Kirche.[135]
Die östlichen Schismatiker haben keine Kirchengemeinschaft mit der Katholischen Kirche.[136]
69
Die lateinische Liturgie sollte nicht der römische Standardritus sein.[137]
Die Einführung der Volkssprache in die Messe wird verurteilt.[138]
70
Die Kirche hat zur Krise des durch die Tradition beeinträchtigten Menschen beigetragen.[139]
Die Modernisten bemühen sich, die Kraft der Heiligen Tradition zu fälschen und zu schwächen.[140]
71
Das Glaubensbekenntnis bietet keine Lehre Jesu.[141]
Die Glaubensbekenntnisse sind voll der Lehren Jesu.[142]
72
Die Anhänger Christi ermangeln der sichtbaren Einheit.[143]
Alle Anhänger Christi sind in seiner wahren Kirche vereint.[144]
73
Ketzer sind in der Religionsgemeinschaft mit der Kirche.[145]
Kein Ketzer ist in Gemeinschaft mit der katholischen Kirche.[146]
74
Die Kirche braucht immer Reform.[147]
Es ist absurd zusagen, die Kirche bedürfe der Reform, als sei sie eine menschliche Einrichtung.[148]
75
Die Notwendigkeit der Säuglingstaufe ist zweifelhaft.[149]
Säuglinge müssen sofort und ohne Frage getauft werden.[150]
76
Die Kirche im Ersten Jahrtausend lehrte keine Überordnung des Papsttums.[151]
Die Kirche lehrte stets die Überordnung des hl. Petrus und Seiner Nachfolger.[152]
77
Es gibt kirchliche Lehren, die veränderlich sind.[153]
Alle kirchlichen Lehren sind unfehlbar und unveränderlich.[154]
78
Die Gültigkeit der Liturgie hängt nicht von der Form, sondern von der Gemeinschaft ab.[155]
Nicht die Gemeinschaft, sondern die vom Priester genutzte Form ist unabdingbar um das Sakrament zu vollziehen.[156]
79
Die tridentinische Gnadenlehre hat sich entwickelt. [157]
Die Lehren von Gnade und Rechtfertigung des Tridentinums sind immer gelehrt worden.[158]
80
Die Kirche weist nichts Heiliges und Wahres in den falschen Religionen zurück.[159]
Außerhalb der Kirche kann die Wahrheit nicht gefunden werden.[160]
81
Die Bischöfe üben die höchste und volle Gewalt über die ganze Kirche aus.[161]
Nur der Papst übt die höchste und volle Gewalt über die ganze Kirche aus.[162]
82
Das gemeinsame Beten mit falschen Religionen kann Frieden bringen.[163]
Das Beten mit falschen Religionen für den Frieden wird verurteilt.[164]
83
Charismatische Sekten wie Taize sollten auch anderswohin gebildet werden.[165]
Alle ketzerischen Sekten sollen ausgerottet werden.[166]
84
Die Tradition der Kirche wächst durch die menschliche Erfahrung.[167]
Die Modernisten lehren, daß sich die Tradition durch menschliche Erfahrungen entwickelt.[168]
85
Die Kirche hat gesündigt.[169]
Die Kirche kann nie beschädigt werden, Sie ist unzerstörbar.[170]
86
Nichtchristen können die Tugend der Wohltätigkeit außerhalb der Kirche praktizieren.[171]
Es gibt keine Wohltätigkeit für diejenigen, die sich in schwerer Sünde befinden.[172]
87
fehlt im Original
88
Die Kirche braucht Reinigung.[173]
Die Kirche braucht keine Reinigung, das sie völlig rein ist.[174]
89
Das II. Vatikanum hatte recht mit seiner Forderung nach der Volkssprache in der Liturgie.[175]
Die Einführung der Volkssprache in die Messe wird verurteilt.[176]
90
Die Praxis der frühen Säuglingstaufe ist zweifelhaft.[177]
Säuglinge müssen sofort und ohne Frage getauft werden.[178]
91
Die Kirche Roms ist nicht die Mutter aller Kirchen.[179]
Die Kirche von Rom ist die Mutter aller Kirchen.[180]
92
Die unbefleckte Empfängnis Mariens ist eine doktrinelle Entwicklung.[181]
Die Doktrin der unbefleckten Empfängnis Mariens bestand immer in der Kirche und hat sich nie geändert.[182]
93
Der Mensch entwickelte sich aus der Erde.[183]
Gott erschuf alle sichtbaren und unsichtbaren Dinge in der Welt aus nichts (ex nihil).[184]
94
Die Kirche entwickelt die Doktrin des Päpstlichen Primats ständig fort.[185]

Die Kirche kann die göttliche Lehre vom Primat des Papstes nur schützen.[186]
95
Das II. Vatikanum handelte bei der Erneuerung der Messe richtig.[187]
Es ist ketzerisch zu sagen, daß der Ritus der Messe geändert werden muß.[188]
96
Es muß herausgestellt werden, was die wesentlichen Elemente des Glaubens sind.[189]
Alle Elemente des Glaubens sind von Gott offenbart und können niemals nichtessentiell sein.[190]
97
Sekten stehen in Religionsgemeinschaft mit der katholischen Kirche.[191]
Keine Sekte steht in Religionsgemeinschaft mit der katholischen Kirche.[192]
98
Die Antimodernismus-Entscheidungen des Hl. Pius X. müssen korrigiert werden.[193]
Jedweder, der versucht, die Kraft und Wirkung der Antimodernismus-Verordnungen des Hl. Pius X. zu zerstören, ist anathema.[194]
99
Weder ein Jude noch sonst jemand braucht an Christus als Sohn Gottes zu glauben, um gerettet zu werden.[195]
Wer auch immer gerettet werden möchte, muß den katholischen Glauben halten, der die Dreieinigkeit und die Menschwerdung einschließt.[196]
100
Brot und Wein ändern sich in der Eucharistie nicht physisch.[197]
Brot und Wein ändern sich wirklich physisch, um Christus zu sein, dies nennt man Transsubstantiation.[198]
101
Es gibt Entscheidungen der Kirche, die nicht das letzte Wort sind.[199]
schorsch60
@Mile Christi Mein Gott lasst doch endlich Benedikt XVI in Ruhe und in Frieden. Es geht mir unheimlich auf die Nerven die ewige Nörgelei. Den einen war er zu liberal, den anderen zu Konservativ. Von allen Seiten wird immer auf in Eingeschlagen. Beten wir lieber das er in Ruhe dem Tod entgegen gehen kann und für sein Seelenheil.
Pretorius
Was Sie hier schreiben zeigt Ihre Unwissenheit über die Tatsachen der Geschichte @Mile Christi . Bereits Papst Johannes Paul II wollte dies tun, doch bereits damals weigerten sich die Bischöfe der Welt mit einem Akt der Gleichgültigkeit. Dasselbe bei Papst Benedikt XVI!! Was sollen Päpste tun wenn die Bischöfe sich genüsslich im Sumpf der Selbstgerechtigkeit und Gleichgültigkeit suhlen??? Das …Mehr
Was Sie hier schreiben zeigt Ihre Unwissenheit über die Tatsachen der Geschichte @Mile Christi . Bereits Papst Johannes Paul II wollte dies tun, doch bereits damals weigerten sich die Bischöfe der Welt mit einem Akt der Gleichgültigkeit. Dasselbe bei Papst Benedikt XVI!! Was sollen Päpste tun wenn die Bischöfe sich genüsslich im Sumpf der Selbstgerechtigkeit und Gleichgültigkeit suhlen??? Das ist die verkommene Amtskirche 🤮
Mile Christi
@Pretorius Ich glaube, die Unwissenheit über die historischen Tatsachen liegt bei Ihnen, mein Lieber, denn 1. wurden all die von Ihnen inkriminierten Bischöfe genau von diesen Päpsten ausgewählt und aus freien Stücken ernannt, und 2. ist es der Papst, der den Bischöfen zu befehlen hat, und nicht umgekehrt. Wenn die päpstliche Autorität durch das Räuberkonzil ausgehöhlt wurde, ist es ebenfalls die …Mehr
@Pretorius Ich glaube, die Unwissenheit über die historischen Tatsachen liegt bei Ihnen, mein Lieber, denn 1. wurden all die von Ihnen inkriminierten Bischöfe genau von diesen Päpsten ausgewählt und aus freien Stücken ernannt, und 2. ist es der Papst, der den Bischöfen zu befehlen hat, und nicht umgekehrt. Wenn die päpstliche Autorität durch das Räuberkonzil ausgehöhlt wurde, ist es ebenfalls die Schuld dieser Konzilspäpste, denn keine Autorität der Welt hätte ihnen vorschreiben können, dessen häresiebegünstigenden Texte zu unterschreiben. Im Gegenteil, es wäre ihre Aufgabe gewesen, diese Bestrebungen mit apostolischer Autorität zu verurteilen. Was sollen die Päpste also tun? Ihr apostolisches Amt ausüben und nicht nach dem Beifall der gottlosen Welt trachten!
Mile Christi
@schorsch60 Solange hier das Märchen vom angeblich stockkatholisch-konservativen Ratzinger kursiert, werde ich meinen Mund nicht halten! Für ihn zu beten ist löblich, damit er vor seinem Tod noch einsieht, was er mit dem Konzil und seinen vielen Halbherzigkeiten alles angerichtet hat. Möge ihm sein Richter gnädig sein, die Verantwortung eines Mannes in dieser Position ist unermäßlich, weil der …Mehr
@schorsch60 Solange hier das Märchen vom angeblich stockkatholisch-konservativen Ratzinger kursiert, werde ich meinen Mund nicht halten! Für ihn zu beten ist löblich, damit er vor seinem Tod noch einsieht, was er mit dem Konzil und seinen vielen Halbherzigkeiten alles angerichtet hat. Möge ihm sein Richter gnädig sein, die Verantwortung eines Mannes in dieser Position ist unermäßlich, weil der Schaden, den man darin anrichten kann, unermeßlich ist. Wer den Lehren dieser Konzilspäpste ernsthaft folgt, verliert den katholischen Glauben, ohne den keiner gerettet werden kann!
Girolamo Savonarola
Schorsch, von dem Poster, der sich Mile Christi nennt, müssen Sie nur wenige seiner Postings lesen, um zu bemerken, dass es sich dabei in Wahrheit um einen miles diaboli handelt; einfach ignorieren, der richtet sich von selbst!
Mir vsjem
Stimme Ihnen ganz und gar zu, @Mile Christi. Vergelt's Gott für Ihre Klarstellung.
Mile Christi
@philipp Neri Mäßigen Sie sich gefälligst, wenn Sie einer sachlichen Diskussion nicht beitreten wollen!
Girolamo Savonarola
Mile, mit Ihnen sachlich diskutieren, erscheint mir ebenso "unermäßlich" wie tuten und blasen und wie der Versuch, einer Kuh das Seiltanzen lernen zu wollen; solche wie Sie, sollten bestenfalls "ned amal ignoriert werdn"!
Mile Christi
@philipp Neri ....und dennoch finden Sie es der Mühe wert, mir zu antworten, obwohl Sie mich "ned amol ignoriern" wollten, dabei finden Sie noch die Aufmerksamkeit, meine Tippfehler zu verspotten. Ich bewundere Sie, und jetzt haltn'S bitte die Gosch'n!
Girolamo Savonarola
Jetzt kriecht er auch noch aus dem Loch hervor! Duibl eini, duibl außi? Vade!
miracleworker
Hat PF damals diese Bitte Putin abgeschlagen, wird er es in dämonischer Konsequenz auch gegenüber der Bittstellung der Ukrainischen Bischöfe ebenso verweigern!
Thomas Moore
Was spricht dagegen diese Weihe jetzt durchzuführen.
Selbst wenn sie schon gültig durchgeführt worden wäre, kann eine Weihe erneuert werden und sollte erneuert werden.
Aber dieser Papst nuschelt lieber etwas von Frieden, küsst muslimischen Flüchtlingen die Füße, die vor den NATO Kriegen nach Westeuropa flüchten.
Goldfisch
Er kann und will nicht - wer ist er denn schon??? Ein FM wird nie das erfüllen können, selbst wenn der Großteil der Bischöfe jetzt mitmachen würde!
Goldfisch
@Rodenstein > ja, damit haben Sie leider recht. Auch Pius XII. hätte damals ALLE Bischöfe gebraucht um die Weihe durchzuführen. Es geht und ging der Gottesmutter vermutlich um die EINHEIT, die es damals und heut erst recht nicht gibt! 🥺 😭
Tradition und Kontinuität
Es ist nie zu spät, Gutes zu tun!
viatorem
Es ist aber zu spät die gewünschte ,zeitmäßig genau angegebene Weihe zu vollziehen.
Ungehorsam hat halt seinen Preis und der wird jetzt bezahlt.Mehr
Es ist aber zu spät die gewünschte ,zeitmäßig genau angegebene Weihe zu vollziehen.

Ungehorsam hat halt seinen Preis und der wird jetzt bezahlt.
Girolamo Savonarola
Viatorem, zu spät für eine Umkehr ist es dann, wenn Christus sich anschickt, die Böcke von den Schafen zu trennen, und nicht schon dann, wenn und wann Sie es für erledigt betrachten!
Theresia Katharina
Das macht PF sowieso nicht, außerdem ist er der Falsche Prophet und hat dazu gar nicht die Vollmacht. Das müsste P.Benedikt XVI tun, da hätte es Gültigkeit.
viatorem
@Theresia Katharina
Es nützt kein "schnell nachholen was versäumt wurde". Manchmal ist es auch mal zu spät . Der Zustand hat sich seit dem Zeitpunkt entwickelt, als die Weihe hätte stattfinden sollen. Das ist ein weltweit langer Prozess, der kann jetzt nicht einfach nachträglich schnell mal weggeweiht werden. Auch Papst Benedikt kann das jetzt nicht mehr in der Form, wie es damals erforderlich …Mehr
@Theresia Katharina

Es nützt kein "schnell nachholen was versäumt wurde". Manchmal ist es auch mal zu spät . Der Zustand hat sich seit dem Zeitpunkt entwickelt, als die Weihe hätte stattfinden sollen. Das ist ein weltweit langer Prozess, der kann jetzt nicht einfach nachträglich schnell mal weggeweiht werden. Auch Papst Benedikt kann das jetzt nicht mehr in der Form, wie es damals erforderlich gewesen wäre.
Theresia Katharina
Stimmt schon, aber vielleicht könnte durch die Weihe noch einiges abgemildert werden.
viatorem
@Theresia Katharina
Ich bin mir sicher, daß zumindest die deutschen Bischöfe sich nicht daran beteiligen würden und somit wäre sie nicht gültig, weil nicht vollständig.
Es kann vieles abgemildert werden , aber man muss dann auch hören, was der Himmel dafür einfordert.Mehr
@Theresia Katharina

Ich bin mir sicher, daß zumindest die deutschen Bischöfe sich nicht daran beteiligen würden und somit wäre sie nicht gültig, weil nicht vollständig.

Es kann vieles abgemildert werden , aber man muss dann auch hören, was der Himmel dafür einfordert.
Goldfisch
Richtig!! Daran ist auch die Weihe unter Papst Benedikt gescheitert, weil die deutschen Bischöfe sich gegen alles quer gestellt haben, was von Benedikt kam. Dafür werden sie allesamt büßen müssen ...., das unzählige Leid ...., die Toten und nicht mehr Bekehrten.
Waagerl